Navi-CD Mazda 6 läuft!

Saab 9-3 YS3F

Hallo zusammen ! Wollte nur sagen, habe bei Navteq Mazda 6 SDAL T1000-14069 2008/2009 gekauft und läuft bei meinem Navi (Saab-Cabrio, Bj. 12.2003) einwandfrei !

Beste Antwort im Thema

Also hier fängt das Halbwissen meinerseits an:
Selbst Saab Deutschland kann mir nicht sagen welches System von 2003 bis Bj. 2006/Serie 2007 verbaut worden ist !!!! Saab sagt nur: Das Navisystem ist als Bauteil von Delphi. Welches Navi weiß Saab Deutschland nicht !!! Ich glaube - Info aus dem Internet - es ist ein Panasonic-Gerät bis Bj. 2006 (Serie 2007) verbaut worden. Bei Mazada wurde auch bis 2005 (Glaube Serie 2006) dieses Navi gleich mit dem Saab 9-3 verbaut. Danach ???
Als Fazit kann ich nicht 100% schreiben, welches drin steckt !
Du solltes nur wissen: Dein Baujahr von Deinem Saab, sollte es innerhalb von 2003 bis 2006 sein, dann paßt die Navi-CD von Mazada T1000-14069 aus 2008/2009. Edenfalls bei mir läuft die CD. Baujahre danach keine Ahnung über die Navi-CD, die passen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Adrian,
SLO Rudolf und 93 BioPower ist die Selber (Einmal Rechner von mein Buro und zweitens Privat zu Hause ).
Kein Problem: Ich sende dir einen DVD / Disc2, Saab-Teilenummer. 12779159 (Jahr2007) und wenn dieses lauft in dein Sys. wird auch Saab-Teilenummer. 13317866 (Jahr 2009).
Also, so habe ich getan , dass ich auf die neueste Version kam.
Gruess
Rudi

P.S.
Brauche nur deine Address oder Tel.No. oder E-m

Hab ich Dir geschickt.

Grüße, A.

danke für den Tipp. Habe mir die CD für meinen 9-3 Cabrio 2005 bestellt und hoffe dass sie auch in diesem Fahrzeug läuft.

die Mazda Software läuft jetzt auch in meinem 2005er 93 Cabrio. Danke für den Tip :-))

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

freue mich, dass die Mazda-CD in Euren Navis läuft und Ihr somit eine Lösung für Euer Problemchen gefunden habt. Leider hilft mir das für mein Problemchen nicht weiter, da ich in meinem MY07 ja ein gänzlich anderes Navi habe (das Schnelle mit dem großen Farbdisplay und Touchscreen). Sollte jemand für mich eine Lösung wissen, bin ich nach wie vor sehr dankbar über jeden Vorschlag!

VG, finnbaer

Hallo,

auch mein Saab 9-3 1.9 tid stammt aus dem Jahre 2005 und hat ein Navi mit der alten DVD. Kann man nun die Mazda DVD ohne Risiko bestellen und sie funktioniert dann auch? Ich war beim Mazdahändler, der sagte, er kann mir eine besorgen aber dann gehört sie mir auch und zwar auch wenn sie nicht geht. Etwas zum Probieren hatte der nicht. Dazu ist sein Laden auch zu klein.
Gibts da eigentlich auch was Passendes wo schon Länder wie Polen und Ungarn dabei sind?

MfG

Isenhagen

Hallo SAAB-Gemeinde,

bevor ich das Risiko eingehe und bei Mazda für 250 Euro eine Navi-DVD kaufe, die ich dann hinterher
bei ebay wieder mit Verlust verkaufen kann weil sie bei meinem Troll nicht funktioniert
meine Frage:

Wie teuer ist denn eigentlich bei SAAB die aktuelleste Navi-DVD für den 9.3 EZ 03 / 2006 und
welchen Kartenstand hat sie, kann mir jemand aus dem Forum die Frage beantworten?

Saabige Grüße

Gerd

Hi,

vielleicht ist der Mazda-Händler, der an dem DVD-Verkauf ja sicher was verdient, ja mal so freundlich und lässt Dich kurz eine DVD aus einem aktuellen Vorführwagen in Deinem Auto testen.

Grüße

Jörg

Hallo,

schöner Beitrag.....aktueller Vorführwagen....das ist ja gerade das Problem, dass in den Saabs 9-3 bis 2006 ein völlig anderes Nav-System verbaut ist und die Software aus den aktuellen Wagen nichts passt.....auch nicht probehalber....

Isenhagen

Hallo Isenhagen,

der Kollege meinte, die DVD aus dem Mazda-Vorführwagen mal kurz in den Saab zu stecken... Oder meintest Du, dass die Navi-DVD aus dem aktuellen Mazda 6 auch nicht mehr in den Saab 93 bis MJ2006 passt, da bei Mazda das Navi mittlerweile auch weiterentwickelt worden ist?

Dennoch wäre es mal interessant zu wissen, ob es denn für den 93er bis Modelljahr 2006 eine aktuelle Navi-DVD von Saab gibt. Dies scheint, wenn ich die vorherigen Beiträge lese, offenbar nicht der Fall zu sein, oder?

Kann uns der Kollege Linear Cycle hier vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße

Jo93SC

man könnte ja auch mal nachfragen bei:
http://www.navteq.com/

fred

Also aktueller Stand ist nach meinen Recherchen für den pre-Facelift Saab 9-3II bis MY06:

Die Navi-DVD des aktuelle Mazda 6 passt nicht in den Saab bis MY06. Die Idee mit dem Vorführer kann man also vergessen, es sei denn, man versucht es an einem mazda Gebrauchtwagen. Es passt nur die DVD des alten Mazda 6 (bis 2005) Nr. T1000-14069 in den Saab 9-3 bis MY06. Dazu gibts in verschiedenen Saab-Foren Erfahrungsberichte. Habe bisher nichts negatives gelesen, sondern immer, dass die Mazda-DVD passt und auch konkret funktioniert. Stand der DVD ist 2008/09. Navteq hat zwar auch die DVD für den Saab hergestellt, sie ist jedoch nicht bei Navteq erhältlich. Letzte offizielle Saab DVD war Stand 2007.

scheint alles richitg, ich habe folgendes Produkt bei Navteq erworben: Navteq Mazda 6 SDAL T1000-14069 2008/2009. Die funktioniert in meinem 2005er. Außerdem habe ich festgestellt, dass - wenn man zuerst die Strasse eingibt - das Biest schneller wird; aber habe noch nicht herausgefunden, warum es nicht immer funktioinert (ca. 60%)

Zitat:

Original geschrieben von JB aus R

Hi,

vielleicht ist der Mazda-Händler, der an dem DVD-Verkauf ja sicher was verdient, ja mal so freundlich und lässt Dich kurz eine DVD aus einem aktuellen Vorführwagen in Deinem Auto testen.

Grüße

Jörg

Sorry, ich wusste nicht, daß auch Mazda sein System umgestellt hat.

Jörg

Deine Antwort