Navi CD letzte Version / wo erhältlich?
Hallo zusammen, ich habe ein Softwareupdate auf meinem Audi aufgespielt und wollte nun meine Navi CD (2013) erneuern, damit ich auf den aktuellen Stand bin, zumindest so weit wie es geht.
Was ist für unsere Modelle die letzte originale Navi CD von welchem Jahr und wo ist das erhältlich? Im Internet finde ich zwar CD‘s aber es ist oft unklar ob es bei mir funktionieren würde oder nicht. Gibt es evtl. hier jemanden der noch eine über hat. Am besten wäre natürlich so ab 2017 oder 2018, im besten Falle noch jünger.
Danke und Gruß
30 Antworten
Ja Link funktioniert und es ist auch die richtige DVD. Dann los für alle, die das unbedingt noch brauchen.
Habe eben per Zufall gesehen, dass es die direkt bei Audi auch noch gibt:
https://audi-shop.com/de/de/p/navigationsupdate/4E0060884FF/
Zitat:
@Bierbrunnen schrieb am 5. Juli 2024 um 09:08:05 Uhr:
Habe eben per Zufall gesehen, dass es die direkt bei Audi auch noch gibt:https://audi-shop.com/de/de/p/navigationsupdate/4E0060884FF/
Ja moinXD Ich bin zwar der letzte der nicht einsieht, dass man grad bei Audi etwas Geld in die Hand nehmen muss, aber für ein 6 Jahre altes Update 200€ zu zahlen ist schon ziemlich unverhältnismäßig… vor allem, wenn es gute Kopien auf Ebay gibt. Geht jetzt nicht gegen dich sondern die Situation an sich
Zitat:
Geht jetzt nicht gegen dich sondern die Situation an sich
Alles gut, hab ich so nicht aufgefasst :-) Ich bezog meine wie erwähnt aus diesem Onlinekaufhaus für weitaus weniger (aber mit Originaldaten), finde 199€ auch fragwürdig. Manche Menschen stehen auf "nur bei Audi direkt kann was" oder fühlen sich besser dabei, wesewgen ich den Link einstellte
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bierbrunnen schrieb am 5. Juli 2024 um 10:15:51 Uhr:
Zitat:
Geht jetzt nicht gegen dich sondern die Situation an sich
Alles gut, hab ich so nicht aufgefasst :-) Ich bezog meine wie erwähnt aus diesem Onlinekaufhaus für weitaus weniger (aber mit Originaldaten), finde 199€ auch fragwürdig. Manche Menschen stehen auf "nur bei Audi direkt kann was" oder fühlen sich besser dabei, wesewgen ich den Link einstellte
Fair enough! Habe letztens selbst ein neues Thermostat mit Gehäuse gekauft und hatte interessenshalber mal bei Audi angefragt… 500€ für ein Teil das von Mahle 85€ kostet. Da hat selbst der Spezialist von Audi gesagt, dass das Schwachsinn ist so viel für so ein Teil zu zahlen, nur weil die Ringe noch zu sehen sind
Kann man dieses Update denn auch bei den neueren MMI's, also bei den A6 ab 2008-2011 einspielen?
Oder braucht es da wieder eine andere DVD?
Gruß
Zitat:
@snoopy-1 schrieb am 7. Juli 2024 um 09:26:40 Uhr:
Kann man dieses Update denn auch bei den neueren MMI's, also bei den A6 ab 2008-2011 einspielen?
Oder braucht es da wieder eine andere DVD?
Gruß
Beim MMI 3G läuft das über SD Karte- da gibts kein DVD Navi Laufwerk
Erst mal Danke für die Rückmeldung, aber ein DVD Laufwerk wäre über den Wechsler dennoch mit verbaut und ja, es sind auch zwei SD Slots vorhanden.
Gibt es dann ein relativ aktuelles Update für mein Navi, egal ob nun über DVD oder SD Karte?
Wenn dann bitte über alternative Quellen und nicht über Audi. Will da ganz sicher keine 200 Euro dafür ausgeben.
Gruß,
snoopy-1
Zitat:
@snoopy-1 schrieb am 7. Juli 2024 um 11:42:51 Uhr:
Erst mal Danke für die Rückmeldung, aber ein DVD Laufwerk wäre über den Wechsler dennoch mit verbaut und ja, es sind auch zwei SD Slots vorhanden.Gibt es dann ein relativ aktuelles Update für mein Navi, egal ob nun über DVD oder SD Karte?
Wenn dann bitte über alternative Quellen und nicht über Audi. Will da ganz sicher keine 200 Euro dafür ausgeben.
Gruß,
snoopy-1
Das 3G MMI läuft generell über Festplatten, daher geht das meines Wissens auch nur mit SD-Karten… die gibt es aber auch bei ebay allerdings für 20-30€ mehr.
Moin
Habe jetzt keine Lust zum Googlen. Meines Wissens gibt es eine MMI3G Version, die noch DVDs als Navi Medium benutzt. Glaube es ist die Basic Version. Wo bei den besseren Geräten das optische Laufwerk für Filme etc verwendet wird, kommt beim Basic MMI dort die Navi DVD rein. Die DVDs hatte ich letztens bei ebay gesehen.
Ich will hier niemanden zu nahetreten, aber wenn ich bei dieser hiesigen Suchmaschine in diesem Internet "mmi 3g navi update" eingebe, werden mir umgehend Ergebnisse angezeigt, sowohl als DVD oder als SD. Auch Ergebnisse zum Erstellen solcher SD-Kartenupdates werden mir mit den gleichen Schlagworten angezeigt. Also vllt. etwas proaktiv an die Sache drangehen (man müsste dazu im 1. Schritt feststellen, welches 3g man verbaut hat, um zu wissen, ob DVD oder SD benötigt wird)
Hast das tatsächlich in UK gekauft???
Rein gemacht plug and play und funktioniert???
Klingt ja wie ein Träumchen
Zitat:
@Bierbrunnen schrieb am 3. Juli 2024 um 09:35:48 Uhr:
Hoffe der Link funktioniert, hab meine letztes Jahr dort gekauft (MMI 2g High), läuft bis heute einwandfrei
Zitat:
@Bierbrunnen schrieb am 8. Juli 2024 um 06:34:58 Uhr:
.... (man müsste dazu im 1. Schritt feststellen, welches 3g man verbaut hat, um zu wissen, ob DVD oder SD benötigt wird)
Beim 3G gibts keine DVD mehr... alles SD oder über einen Onlineserver
Zitat:
@A3A6 schrieb am 2. August 2024 um 13:08:28 Uhr:
Hast das tatsächlich in UK gekauft???Rein gemacht plug and play und funktioniert???
Klingt ja wie ein Träumchen
Jupp, eingeschoben und lief auf Anhieb. Läuft bis heute 1A (MMI 2G high).
Da ich mir kürzlich nen FL zugelegt habe und die Navi DVD nicht mehr brauche, könnte ich sie günstig abgeben, einfach kurz Info via pn
Hätte ich Interesse!
Wie geht das mit PN?
Hab da nicht so d Plan ??