Navi cd 70 Radio Bluetooth?
Hallo liebe Gemeinde.
Seit gestern bin ich Besitzer eines Vectra Caravan bj. 06. Mit dem Radio NAVI cd 70,
Telefonvorbereitung ist ja verbaut. Meine Frage gibt es einen universellen Adapter der auf die Platte gemacht werden kann um Bluetooth Zunutze. Denn soweit wie ich geforscht habe ist ja kein Bluetooth verbaut im Auto??.
Ich danke euch, das einem Opel Anfänger helft.
35 Antworten
Meldet sich das Modul auch immer akustisch zu Wort wenn sich das Handy verbindet oder so? Das stört mich an meinen irgendwie...
Zitat:
@xudabit schrieb am 1. November 2021 um 11:05:51 Uhr:
Meldet sich das Modul auch immer akustisch zu Wort wenn sich das Handy verbindet oder so? Das stört mich an meinen irgendwie...
Nein, es kommt keine akustische Rückmeldung wenn sich das Modul mit dem Handy verbindet.
Guten Abend 🙂
Bietest du den Umbau immer noch an?
Viele Grüße!
Zitat:
Zitat:
@keulinchen schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:06:24 Uhr:
Ach guck! Das geht? Haste da noch nähere Infos zu?Ich biete den Umbau an.
Ähnliche Themen
Den Umbau kann ich nur empfehlen, mein CD 70 Navi hat auch Bluetooth bekommen dank @-=TbMoD=-
Vielen Dank für die Antworten 🙂
Warum nutzt man nicht einfach nen bluetooth fm transmitter: https://www.amazon.de/.../s?k=bluetooth+fm+transmitter
... überträgt zu viele Störungen mit.
(meine Erfahrung).
R.
Zitat:
@copper654321 schrieb am 04. Feb. 2023 um 14:35:21 Uhr:
Warum nutzt man nicht einfach nen bluetooth fm transmitter:
Genau, kannst in die Tonne kloppen, der Klang ist grausam. Die ganz billigen kannst als Tester für die Lima nehmen, schönes Drehzahl abhängiges Pfeifen im Hintergrund
Gruß
Andre
Also ich habe ein 3 Jahre genutzt und hatte mit der Ton Quali keine Probleme, auch Störgeräusche hatte ich keine. Jetzt mit Android Radio habe ich den aber nicht mehr benötigt. Höre nur noch Spotify oder Internetradio direkt als App.
Warum schmeißt man das CD70 nicht einfach raus, um dann was aus dem Aftermarket zu verwenden.
Habe ich mit meinem DVD 90 gemacht und würde das auch wieder tun.
Ich hab auch schon oft genug darüber nachgedacht, mir ein anderes DIN2 Radio mit DAB+ zu kaufen.
Aber:
1. Geld! (irrgendwie hab ich zu wenig davon😁)
2. Kein passendes mit dem richtigen zubehör.
3. möchte ich auch auf die Funktionen vom BC nicht verzichten.
Und es wird ja auch von Jahr zu Jahr schwieriger mit dem Autoradios für den Vectra C hab ich das gefühl.
Ich weiß nicht, was ein 2DIN Radio jetzt kostet. Mein Pioneer hat seinerzeit irgendwas um 500€ gekostet. Mit DAB+, AA, BT-Audio etc.
Passen passen eigentlich alle. Nur die mit diesem merkwürdigen Astra-Knick nicht so wirklich
Und der BC funktioniert noch wunderbar.
Zitat:
@-=TbMoD=- schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:22:23 Uhr:
Zitat:
@keulinchen schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:06:24 Uhr:
Ach guck! Das geht? Haste da noch nähere Infos zu?Ich biete den Umbau an.
Machst du den Umbau noch ?
Ich hab ein CD 70 NAVI im Vectra C.
Wenn du nicht gleich 500€ ausgeben aber trotzdem gute Klangqualität über Bluetooth haben willst, kann ich VOCOMO empfehlen: kX-2 Opel V2
Mit einer guten Handyhalterung hast du dann eigentlich alles was man braucht.