Navi & Audiosystem

VW Phaeton 3D

Hallo hat jemand etwas Ahnung ob man die Navi und das Audiosystem einfach so durch ein anderes wechseln kann?

Würde sehr gerne ein besseres Einbauen!!!!

Danke für eure Hilfe.

18 Antworten

Hallo ,

möglich wäre das - aber da sind wir dann schon bei der kür.

vielleicht die falsche baustelle beim phaeton ?

da gibts sicher andere stellen die etwas software entwicklung vertragen könnten.

trozdem - bei einem auto bei dem sogar die spoilerlippe vom schiebedach geschwindigkeitsabhängig unterschiedliche positionen einnimmt ist alles möglich :-)

MFG

Naja, also WENN, hat der P das schon. Interessant wäre halt, welche Presets es ggf. gibt und wie man auf diese zugreifen kann.
Es muss eh wesentlich mehr Steuerungsmöglichkeiten geben als nur Bass/Middle/High und die paar popeligen Klangfelder...

Ich gebe Lan-Pilot völlig recht,
da gibts mit Sicherheit ein paar wichtigere Baustellen.
Was ich am WE vergessen hatte anzusprechen , war , das meine Standheizungsprogrammierung nur die "3-Tage Woche" kennt. Ein Unding ! (Hat wahrscheinlich der Peter Harz programmiert 😁 )

Da ist das DSP vernachlässigbar.

dsu

Aber nicht in diesem Fred hier 😉
Ist ja auch nichts, woran jetzt VW rumstricken soll. Klar gibt es am Phaeton erheblich wichtigere Dinge zu verbessern.
Dennoch: wenn das Potenzial bereits vorhanden ist, warum dann nicht nutzen! Bei vielen älteren Audi-Radios (bei VW bestimmt auch, nur da weiß ich es nicht sicher) gibt es z.B. versteckte Equalizer, mit denen man die Anlage ganz gut einstellen konnte. Warum nicht nutzen, wenn's schon da ist!

Grüße

Matthias