Navi-Ansagen stumm schalten

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

hab wieder mal ne Frage, zu der mir die Suchfunktion nicht weitergeholgen hat.

Lassen sich die Navi-Ansagen stumm/lautlos schalten?

Danke und Grüsse,
_Symbol_

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

...
Ich muss jeden Tag um auf die Arbeit zu kommen über die A2 (Hamm-> Bielefeld) ca. die strecke fahren und mache mein navi immer an damit ich im falle eines Staus nicht da rein fahre und dieser mich umleitet .... kann ich also das Navi ausgeschlatet lassen und ich bekomme dann trotzdem mit wenn es ein stau auf der autobahn gibt?
...

NEIN!

Es kommen nur GEFAHRENmeldungen immer rein!

Staumeldungen nur bei EINgeschaltetem Navi.

Das Navi weiss ja nicht, das Du jeden Tag die A2 fährst, wo Du hin willst, ob Du nicht eh die nächste Abfahrt raus willst und und und... 😉

Nicht nur Gefahrenmeldungen, sondern auch gesperrte Auf- oder Abfahrten, aber sicherlich in erster Linie Gefahrenmeldungen!

Wolfgang

Ich bekomme auch gesperrte Straßen und Baustellen gemeldet. Fahre zzt. regelmäßig die B43a zw. Hanauer Kreuz und Steinheim und bekomme da z.b. die Meldung "B43a Baustelle, Stau". Meldungen über Falschfahrer kommen imho immer, egal ob man in der Nähe ist oder nicht (vorausgesetzt, Sie stehen im TMC).

Grüße TheChip

EDIT: Navi ist auf dieser Strecke ausgeschaltet !

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

Ich bekomme auch gesperrte Straßen und Baustellen gemeldet. Fahre zzt. regelmäßig die B43a zw. Hanauer Kreuz und Steinheim und bekomme da z.b. die Meldung "B43a Baustelle, Stau". Meldungen über Falschfahrer kommen imho immer, egal ob man in der Nähe ist oder nicht (vorausgesetzt, Sie stehen im TMC).

Grüße TheChip

Das Navi ist aber immer mit an,auch wenn man z.B. nur Radio hört.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Grüße TheChip

Das Navi ist aber immer mit an,auch wenn man z.B. nur Radio hört.

Stimmt, zumindest die Elektronik ist aktiv, allerdings hab ich die Funktion Zielführung nicht aktiv.

Beim CD70 in meinem ehemaligen Vectra wurden mir in diesem Fall nur die Falschfahrermeldungen angezeit, hatte ich aber auch nur ein oder zwei mal und einmal hatte ich nur das Radio bei mir im Hof an. Aber das nur mal so am Rande.

Zitat:

Grüße TheChip

A30, Richtung Hannover, kurz vor AS Osnabrück-Hellern...seit 4/2009: Anschlußstelle gesperrt !

Nur welche ? Ja klar...Bissendorf...die ist von dort aber 25 km entfernt!

Das ist kein Feature, das ist ein Bug !

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Grüße TheChip

A30, Richtung Hannover, kurz vor AS Osnabrück-Hellern...seit 4/2009: Anschlußstelle gesperrt !
Nur welche ? Ja klar...Bissendorf...die ist von dort aber 25 km entfernt!

Das ist kein Feature, das ist ein Bug !

Ich habe auch nie was anderes behauptet, nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Außerdem "B95, Vollsperrung, Veranstaltung" 3x innerhalb einer Minute und auch ca. 15km entfernt und jetzt fast täglich "B43a Baustelle, Stau" und meistens auch 2 bis 3mal hintereinander. Also nicht nur du bist genervt.

EDIT: ich komme übrigens auch nur bis auf 3 km an die Baustelle heran und es ist egal in welche Richtung ich fahre.

Zitat:

Zu 1) Einfach auf die TP-Taste drücken. Die Meldung wird abgebrochen, TP ist aber weiter aktiviert.

Zu diesem Thema noch mal.

Ich hab das Modell 02/2011.

Die Taste TP während der Ansage drücken unterbricht nur die Verkehrsansage.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Funktion zum Stumm schalten der Navi Ansagen.

Habt Ihr noch weitere Vorschläge, wie man das lösen kann?

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Standgas

Zitat:

Zu 1) Einfach auf die TP-Taste drücken. Die Meldung wird abgebrochen, TP ist aber weiter aktiviert.

Zu diesem Thema noch mal.
Ich hab das Modell 02/2011.
Die Taste TP während der Ansage drücken unterbricht nur die Verkehrsansage.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Funktion zum Stumm schalten der Navi Ansagen.

Habt Ihr noch weitere Vorschläge, wie man das lösen kann?

Gruß
Chris

Einfach die Navi - Simme auf "0" stellen, das hat keinen Einfluß auf das Radio usw.

Deine Antwort