Navi 10" 2016 und Kollisionswarnerfragen vom Neuling ;-)
Servus,
ich bin neu unter den RRE fahrern und habe gleich ein zwei Fragen.
Seit gestern habe ich einen EZ 7/17 aber Modelljahr 2016 HSE Dynamic angeblich mit dem 074PK Technik Paket.
Müsste das Navi nicht ohne die Shortcut Buttons an der Seite neben dem Touchscreen sein und diese quasi unten im Touchscreen haben oder ist das erst ab MJ 2017 so?
Irgendwie klappt das mit dem Kollisionswarner nicht so richtig oder ich bin, was das angeht, echt verwöhnt. Wenn ich Hindernissen "dicht" auffahre, sollte er da nicht irgendwie ein warnton oder sowas von sich geben? Automatisch bremsen kann er glaube ich nicht oder doch?
Viele Grüße und vielen Dank
Timo
16 Antworten
Zitat:
@cabrio1977 schrieb am 12. Aug. 2017 um 08:54:12 Uhr:
erklären könnt.;-)))Hallo Greyhorn21
in Deinem eigenen Beitrag beschreibt Du deine Test mit "100km/h Tempomat".
Das Du im Menü ein Häkchen setzen kannst ist in der Tat verwirrend, ändert aber nichts daran, dass der Vorausalarm radarbasiert ist und deshalb nur bei Fahrzeugen mit Abstandstempomat funktioniert. Ich stufe den Menüeintrag unter britische Schrulligkeiten ein, wirst noch lernen, dass es von denen einige gibt.
Gruß
Mit dem 100km/h Test hatte ich ja den Vorausalarm testen wollen, nicht das AEB. Aber genug davon.
Das unten ist eine Antwort, die ich im Forum erhofft hatte.
Genau deshalb habe ich noch einen Termin mit dem :-). Wir haben mehrere Dinge gefunden, bzw. ja nicht gefunden, die unser Dicker eigtl. haben soll, aber nicht hat wie es scheint.
Und das ist es, was mich an meinem Premiumfahrzeug mächtig "enttäuscht", sag ich mal so.
@ cabrio1977,
ein wahrlich "heldenhafter" Kommentar ...
Vergiss künftig nicht, wenigstens deine "Ignorelist" permanent upzudaten und peinlichst genau abzugleichen ... Zumal du für deine überhebliche Wortwahl (auch gegenüber Greyhorn21) ja offenbar keinen Grund zur Entschuldigung zu finden scheinst. Sollte solches womöglich deine Erziehung ausschließen ?