1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Navara oder L200 ???

Navara oder L200 ???

Nissan

Hi @all

Will mir ende des Jahres einen Pickup zulegen, in die engere Wahl kommt der Nissan Navara und der Mitsubishi L200 (Doppelkabine).
Hatte am Samstag die gelegenheit den Navara (comfort) Probe zu Fahren und muss sagen ...WOW!!!
Den L200 werde ich in den nÀchsten Tagen Probe fahren können.

Meine einschÀtzung zum Navara:

PRO: der Motor, das Àussere Erscheinungsbild (riesig und bullig),

Contra: Tachoanzeige + Bordcomputer haben ein langweiliges Design bzw. sind schlecht ablesbar,

Zum L200:

PRO: Modernes Cockpit (Tachoanzeige, Bordcomputer), versenkbare Heckscheibe,

Contra: Motor (wenn man mal die Leistungssteigerung weglÀsst), Àusseres Design ( zu Rund, zu braves Erscheinungsbild im gegensatz zum bulligen Navara)

Biite um weitere Pro und Contras der beiden Pickup's

Habe die gleiche Frage im Mitsubishi Forum gestellt, damit die Antworten nicht einseitig ausfallen.

Thx. u. cu @all

P.S. der Pickup wird auch gelegentlich im GelĂ€nde (eigener Wald) bewegt und soll natĂŒrlich dementsprechend dafĂŒr geeignet sein.

29 Antworten

Hi@all🙂

Habe jetzt doch nachtrĂ€glich die Farbe von Nachtschwarz-Metallic auf Quellblau-Metallic geĂ€ndert 🙂

Navara King Cab Quellblau

Was war der Grund?

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

Was war der Grund?

Hi

1. gefĂ€llt mir die Farbe (Quellblau) am Navara ganz besonders gut.🙂
Finde da kommt der Pickup besonders sehr schön raus.
2. schwarz ist jedes zweite Auto auf unseren Strassen.🙁

GefÀllt mir auch, dieses Blau. Wie lange wartet man eigentlich so auf einen Navara?

Zitat:

Original geschrieben von Tigerland

Hi@all

Navara ist bestellt 🙂

Habe den King Cab genommen, mir ist die grĂ¶ĂŸere LadeflĂ€che wichtig.

Navara King Cab Premium,
Nachtschwarz metallic,
Hinterachsdifferentialsperre (100%),
Sonderausstattungspaket Transport,
WinterkomplettrÀder (Alu's) 265/65 R17

}> Liefertermin Anfang Dezember {<

cu@all 🙂

Jaja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Asche auf mein Haupt.

Hi@all

hab mein neues Arbeitstier vor zwei Wochen geliefert bekommen, hier nun wie versprochen die Pics.

http://home.arcor.de/tigerland1771/Nissan%20Navara%201.jpg

cu@all

Dann mal herzlichen GlĂŒckwunsch zu dem Arbeitstier. Sieht echt gut aus in der Farbe. Wie macht er sich so als Arbeitstier?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Dann mal herzlichen GlĂŒckwunsch zu dem Arbeitstier. Sieht echt gut aus in der Farbe. Wie macht er sich so als Arbeitstier?

copy and paste

bin Suuper zufrieden, mein erster "AuslÀnder" davor nur Audi.
Hatte Angst um die Verarbeitung bzw. Klapper gerÀusche, aber nix dergleichen absolut TOP.
Der Motor macht richtig Spass, Drehmoment satt.
Spritverbrauch ist auch OK, ca. 9,7 L/100km und das obwohl das Auto erst 250 km drauf hat, da kann also noch etwas gehen.
Steuer betrĂ€gt 185 € im Jahr, Versicherung Haftplicht + Vollkasko bei 35% kostet 650 € im Jahr.
Der PickUp ist riesig, hab gerade noch vorne und hinten jeweils 5cm luft in meiner Doppelgarage.
Zum fahren ist er sehr angenehm, man kann ihn sehr flott bewegen aber am schönsten ist das cruisen mit dem PickUp.
Alles in allem ein sehr gelungenes Allzweckfahrzeug,...fast zu schade fĂŒr ein Arbeitstier (aber nur fast).

cu

hast du eine abnehmbare ahk dran?

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

hast du eine abnehmbare ahk dran?

Nein, die Ahk habe Ich nicht montieren lassen, da ansonsten meine Garage zu kurz wÀre.

Zum transportieren von grĂ¶ĂŸeren mengen Holz hab Ich nen Schlepper und Kipper.

GlĂŒckwunsch zum Navara !

Wollt Dich nur vorwarnen

Ein Bekannter von mir hat auch einen Navara aus 2003 ĂŒbrigens sein 3. davor einige Patrols.

An dem letzten hatte er nach 2 Jahren und 130 TKM einen Motorschaden.

Garantie wurde grade verlÀngert - aber abgelehnt.

Es gab dann von Nissan un vom HĂ€ndler Kulanter Weise 500 € dazugegeben und nach langen Drohungen usw. noch n paar Kröten von der Garantie !

Seit dem nie wieder Nissan

Hallo Tigerland,

ich weiß nicht, ob das hier von dir ĂŒberhaupt noch gelesen wird, aber wenn ja :

Wie sind jetzt die Erfahrungen mit dem Fahrzeug nach knapp 3 Jahren ?

Deine Antwort