Navara D22 Ölwanne ausbauen

Nissan Navara D22

Hallo, es ist so weit mein D22 brauchte neue Steuerketten, leider geht der untere Stirnraddeckel nur ab wenn die Ölwanne weg ist und diese will einfach nicht ab. Verteilergetriebe ist schon weg. Meine Frage, hängt diese mit Pass Stifte am Getriebe?
Ich will nicht mit Gewalt ran gehen.
Ich hoffe jemand hat Erfahrung.
Lg
Andreas

20 Antworten

Foto bekommst am Abend

Das sind die Fotos.
Danke

20221212
20221212
20221212
+6

Hallo Andreas,
der Motor ist der YD25DDTI.Der eingebaute Motor den der Vorbesitzer hat einbauen lasse ist der gleiche. Zu sehen an der ET.Nummer !0102VK4B0.Ich denke wenn ich mir die Screenshots noch einmal genau anschaue,daß die zwei Schrauben in der "Höhle"sitzen welche nach abnehmen der unteren Ölwanne sichtbar wird.Die sitzen innen relativ weit mittig ganz hinten Richtung Getriebe.Wenn du auf den kleinen Screenshot schaust dann siehst Du unten die kleine Ölwanne und wenn Du diese dann gedanklich senkrecht nach oben schiebst siehst Du,daß die gestrichelten Linien welche zu den Schrauben führen innen liegen.Also sollten die Schrauben auch erst nach entfernen der unteren Ölwanne, so wie Du es gemacht hast,erreichbar sein.
Gruß Frankie

Servus Frankie, ich habe Sie gefunden, aber nicht in der Kleinen Ölwanne, wir haben den zwischen Flansch zum Getriebe angebort, da sind sie, jetzt verstehen wir auch warum die bei der original Rep. Anleitung schreiben Vorsicht das die Schrauben nicht ins Getriebe fallen, anscheinend wurden die kleinen Löcher wie Du es richtig geschrieben hast hier nicht gemacht. Ich hoffe das wird so gehen, morgen geht's weiter.
Schöne Grüße
Andreas