Nasser Fussraum ;(
hi leute durch dieses scheiss wetter ist mein veci im fussraum bei mir ziehmlich nass ich krieg diese nässe auch nicht raus also unterboden oder sonstwas ist alles dicht denke mal das kommt nur vom häufigen ein und aussteigen ... nun ahbe ich bissel angst das die kiste anfangen könnte zu stinken drinne habter da ne idee wie man den wieder irgendwie auf den trockenen bekommt?
27 Antworten
Ich hab damals beidseitig den Teppich hochgeklappt, das Blech mit nem Lappen getrocknet und das Auto dann für zwei Wochen in die Garage gestellt, dann war es trocken.
das geht bei mir schonmal nicht da ich jednetag den kaaren brauche und keine garage hab 🙁 das regt mich so auf ...
Nasssauger, Heißluftfön, ... dauert aber sehr lange.
Ähnliche Themen
Naja, bei einem gewissen Ford meiner Ex habe ich es so gemacht:
Mehrere Handtücher mitgenommen und ausgelegt, so dass die Feuchtigkeit schön raus gesaugt wird.
Dann eine sehr lange strecke gefahren / Auto noch stehen lassen bei Heizung auf volle pulle.
Dann war alles furztrocken.
Kannste knicken, der Schaumstoffteppich im Vectra ist mehrere Zentimeter dick.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Kannste knicken, der Schaumstoffteppich im Vectra ist mehrere Zentimeter dick.
k, ... war auch übrigens nen Ford KA. Das ist dort hauchdünn gewesen. Schade!
Zeitungspapier..... das saugt das wasser raus. in nasse schuhe hiltft es auch. eine nacht drinn lassen und die schuhe sind trocken.
habe somit mein vectra auch etwas trockner bekommen. jeden abend neue zeitung reinlegen und am besten was rauflegen damit das papier raufgedrückt wird. und am morgen entsorgen.
und kaufe dir fußmatten. ich habe gummischalen matten drinn mir 5 cm rand.
war eben unten bei meinen veci hab da jetzt mit handtuechern erstmal alles bischen ausgewischt und so raus gedrueckt was raus ging ... habe 2 schalen mit luftentfeuchter drinne und das zeitungspapier der einfall kamm mir auch 🙂 das liegt relativ dick mit drine hoffe das ich den in paar tage etwas trockener habe werde mal meinen nachbarn fragen der hat ne garage ob die beheizbar ist bzw über strom verfügt dann werde ich sonn heizlüfter kaufne und ins auto stellen für paar stunden und wenn die garage dann warm is sollte es ja trocknen übers wochenende
Mal ganz ehrlich,wer fährt bei diesem Wetter ohne Gummimatten im Auto rum? Ich lese die Überschrift und denke irgendwo ein Loch wo läuft das Wasser rein alles schwimmt schon. Mach dir um ein paar nasse Schuhe keine Sorgen unter dem Filz ist erstmal ne undurchlässige Schicht bevor die Schaumstoffmatte anfängt. Wobei nasser Teppich aussieht wie Müll wenn er trocknet. Sieh zu das du ein paar Matten rein bekommst und gut ist.Fahre das ganze Jahr über mit Gummi Matten,ok hab Frau und Kinder.
bei mir war nur mal das problem das ich eben sonn ding mal unter dem bremspedal hatte seidher habe ich se nie rein getan
hoffe nur kriege die ksite erstmal trocken werde morgen aml wegen solche matten schauen
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Mal ganz ehrlich,wer fährt bei diesem Wetter ohne Gummimatten im Auto rum? Ich lese die Überschrift und denke irgendwo ein Loch wo läuft das Wasser rein alles schwimmt schon. Mach dir um ein paar nasse Schuhe keine Sorgen unter dem Filz ist erstmal ne undurchlässige Schicht bevor die Schaumstoffmatte anfängt. Wobei nasser Teppich aussieht wie Müll wenn er trocknet. Sieh zu das du ein paar Matten rein bekommst und gut ist.Fahre das ganze Jahr über mit Gummi Matten,ok hab Frau und Kinder.
*meld*
ich habe von irmscher die veloursmatten drin. ab und zu nehme ich an der take die wäsche mit innenreinigung. dabei wwaschen sie dann auch die matten durch und sie sehen wieder aus wie neu.
Das sind aber schonmal Matten wenn auch nicht aus Gummi.