ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nasser Fussraum ;(

Nasser Fussraum ;(

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:05

hi leute durch dieses scheiss wetter ist mein veci im fussraum bei mir ziehmlich nass ich krieg diese nässe auch nicht raus also unterboden oder sonstwas ist alles dicht denke mal das kommt nur vom häufigen ein und aussteigen ... nun ahbe ich bissel angst das die kiste anfangen könnte zu stinken drinne habter da ne idee wie man den wieder irgendwie auf den trockenen bekommt?

Ähnliche Themen
27 Antworten

hallo

um was fürn vectra b handelt es sich und wo ist der fussraum nass??

was für fussmatten benutzt du,gummi oder filzmatten??

MFG

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:11

aehm B kombi^^

und nass isser so unten wo die pedale sind und thema matten genau das wird das problem sein da sind keine drinne habe den noch nicht lange und habe so schnell noch keine geholt weil ich mal das problem hatte das eine unter dem bremspedal rutschte^^

Steigst du denn mit den Schuhen voll mit Schnee ein?

Ich klopfe meine Füsse vorher leicht ab, kriege so wenig mt rein.

Fussmatten: Ich habe noch die originalen drin, die haben eine "Halterung" an der Sitzseite. Wenn du genug Kohle über hast, geh mal zum FOH, sonst frag mal die Händler, ob die welche mit den Kunststoff-Teilen haben.

Wo allerdings das Wasser rein kommen könnte, kann ich mir auch nicht erklären, ausser durch die Heizung. Mach mal die Bereich um den Filer sauber, der ist unter der Windschutzscheibe.

Die Gummilippe ab, dann hast du in der Mitte ne Klappe, mach die mal auf und guck da drunter

Zitat:

Original geschrieben von Suche_altenopel

aehm B kombi^^

und nass isser so unten wo die pedale sind und thema matten genau das wird das problem sein da sind keine drinne habe den noch nicht lange und habe so schnell noch keine geholt weil ich mal das problem hatte das eine unter dem bremspedal rutschte^^

kein matten drinne****reusper*****

hab mir vor 8 jahren welche von opel geholt aus filz,die hab ich vor 2 monaten mit meinen dritten vectra b verkauft,die fußmatten haben gut 200000km gehalten,haben mich 40€ gekostet 4 stück;)

ohne matten fahren ist nicht gut,die ganze feuchtigkeit zieht in den filzboden und lagert sich dort ab,das muffelt und man versaut sich den ganzen teppich,also fahr zu opel,oder irgentwo anders hin und hol dir fussmatten;)

die feuchtigkeit bekommste nur durch viel heizen mit entsprechend lüften wieder raus

MFG

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:18

ne denke mal eher kommt durchs ein und aussteigen

klopfe die auch immer ab aber durch diese tollen winter schuhe mit guten winter profil drunter .. denke mal daher kommt das nur die frage ist wie krieg ichs trocken

Zitat:

Original geschrieben von Lord Schelmchen

 

Wo allerdings das Wasser rein kommen könnte, kann ich mir auch nicht erklären, ausser durch die Heizung. Mach mal die Bereich um den Filer sauber, der ist unter der Windschutzscheibe.

du fährst deinen vectra noch nicht so lange,oder??:D

da gibts einige ecken wos mal nass werden kann:D:D

MFG

 

wenn du eine garage hast,lass über nacht die fenster einen spalt offen,oder stell einen heizlüfter rein.während der fahrt,falls vorhanden die klimaeinschalten (luftentfeuchter).

und gummimatten verwenden...

mehr fällt mir nicht ein.

mfg

André

Ich habe mir den Wagen im Sommer gekauft, habe aber ein trockenes Auto durch und durch.

Vorher hatte ich nen Astra F Caravan, hatte da auch keine Problene, sogar ohne Fussmatten und mit durchgewetztem Fussboden.

Aber egal. Vielleicht (hoffentlich nicht) finde ich ja auch noch ein paar Stellen.

Was wäre denn mit inem Luftentfeuchter? Die gibt es ja auch mechanisch, nur um ein bisschen aufzunehmen, was durch die Heizung verdunstet.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 21:24

also klima habe ich ganze zeit mit an ^^ nur wie gesagt es ist sonne extreme feuchtigkeit da vorne wuerde am liebsten diese dämmung darunter ausbauen und trocknenlegen ... nur das problem dabei ist ja das diese so groß ist das man da den ganzen innnenraum zerlegen muesste

Wenn es unter der Dämmung nass ist, läuft es irgendwo rein.

am 6. Januar 2011 um 21:32

hallo gemeinde

diesen problem hatte ich auch schon bei mir kam es oben auf der fahrerseite unter dem plaste wo auch der pollenfilter drin ist da kommt ein baudenzug durch für die motorhaube und der gummi stopfen war defekt.

also motorhaube auf oben rechts fahrerseite das plaste anheben da sieht man schon den baudenzug und dort einfach mal schuen ob der gummi noch dicht ist.

 

 

grüße

So in etwa meinte ich das auch, unter der Abdeckung sollten ja Möglichkeiten sein, Wasser reinzukriegen.

Bei mir kam es beidseitig aus der Durchführung für die Türkontaktstecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen