Nasenbär, Nebelscheinwerfer blind

67 Antworten
VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:

Meine Nebelscheinwerfer sind im Laufe der Zeit blind geworden *

Suche also Neue bzw gut erhaltene.

Jetzt sagte mir aber einer man könnte die Reflektoren mit Chromspray wieder aufbereiten.
Hat jemand schon Erfahrungen damit???

Vielleicht hat ja auch noch jemand Nebler in der Garage rumliegen.

Hab einen 89 Passat

Beste Antwort im Thema

Was ich von den 2 Deppen halten muss, weis ich! Was die da teilweise für gequirlte Scheiße ablassen, da kann ich nur den Kopf schütteln!🙄🙄🙄

67 weitere Antworten
67 Antworten

Hallo,

Mein Nebelscheinwerfer links hatte nen Steinschlag > Glas gesprungen. Bin zur Werkstatt und die hatte mir einen für 135€ eingebaut. Kein Witz. Hab ihn bei kfz teile 24 für 30€ gesehen. Einbau ist auch kinderleicht. Hätt ich mir 100€ sparen können.

Gruß, Christoph

OK, ich muß diesen thread auch einmal wieder aufmachen.
bEI MIR HING PLÖTZLICH EIN pLASTIKTEIL LINKS VORNE UNTER DEM Auto mit 2 kabeln dran???
Das war die halterung der Nebellampe, komplett von der Lampenhitze durchgeschmort.
Beim Ausbauversuch des Scheinwerfers mußte ich leider feststellen, dass der Vorbesitzer wohl schon mal gebohrt hatte und jetzt völlig andere Schrauben evtl auch mit festgerosteten Muttern auf der Rückseite verbaut hat.
Deshalb meine Frage , was muß ich ausbauen um an die Rückseite Richtung Fahrzeugmitte zu kommen?
In meinen Ersatzlampen ist ürigens der Reflektor auch abgeblättert 😠

Der 400000kmZahnriemen

nimm die Stoßstange ab, das ist am einfachsten. Die vorderen beiden Schrauben links und rechts am Längsträger (NUR DIE, 4 von 6) und die Clipse im Radkasten raus, bzw. Schrauben und nach vorne wegziehen, fertig. die hinteren Schrauben nicht lösen, dann kommt dier der Motor runter!

Gruß Wester

Die jeweils vordersten Schrauben sitzen direkt über dem Gitter der Stoßstange und sind auf den ersten Blick schlecht zu sehen. Also Augen auf beim... 😉