Napster ist auf iOS 11.0.0 deaktiviert

Audi Q5 FY

Mit meinem neuen Q5 habe ich mir extra ein Napster-Konto zugelegt um entsprechend Musik streamen zu können. Hat bisher wunderbar funktioniert. Leider kam, als Apple-User, mit dem Update auf iOS 11 folgender Hinweis: "Napster ist auf iOS 11.0.0 deaktiviert". Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Soll man auf ein Update hoffen? Vielleicht doch zu Android wechseln?

34 Antworten

Zitat:

@dr.nobody schrieb am 6. Oktober 2017 um 09:01:16 Uhr:

Mit 11.0.2 funktioniert es bei mir (IPhone 7)

War bei mir auch so, bis heute Nacht ein Update der App installiert wurde (ich habe automatische Updates für Apps aktiviert).

Deshalb am besten die App nicht updaten, bis Audi das wieder aktiviert.

https://itunes.apple.com/ch/app/audi-mmi-connect/id570608111?mt=8

Zitat:

Neue Funktionen von Version 2.8.8

Napster ist auf iOS 11 deaktiviert

Ah deshalb- habe noch 2.8.7

Hallo, habe auch IOS 11.0.2 drauf und die App auf den Stand 2.8.7 trotzdem kommt keine Verbindung mehr zu Napster zu Stande. Es erscheint dann immmer die Nachricht „Napster ist derzeit nicht verfügbar“. Hat einer eine Idee, wie ich Napster wieder verbunden bekomme?

Hier die Antwort der Audi-Kundenbetreuung:

Sehr geehrter Herr Dr. Dietzel,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wie Sie richtig erkannt haben, ist Napster durch das Update auf iOS 11 deaktiviert. Gern koennen wir Ihnen mitteilen, dass durch
das neueste Update von Apple auf iOS 11.0.2 die Funktion wieder gegeben ist.

Gern sind wir wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen!

Ähnliche Themen

Habe jetzt IOS 11.0.2 installiert und sehe Napster nichtmehr in der MMI Connect App Version 2.8.8

Wer muss jetzt hier was updaten, damit es wieder funktioniert?

Ios 11.0.3 drauf, MMI Connect auf Version 2.8.8 und kein Napster mehr da, bzw. Kein Abspielen mehr möglich, ausser über die Napster App über Bluetooth Audio.

Nachdem Napster kurzeitig unter iOS 11.0.1 und 11.0.2 mal funktioniert hat, ist es jetzt wieder weg (11.0.3). Habe mir vor lauter Verzweiflung ein Android Handy als Zweithandy zugelegt, wo es problemlos funktioniert.

Kann doch nicht sein!
Weiß jemand Näheres?

Ja Audi sagt nur bis ios 10.3
Freigegeben
Habe riesige Elektronik Probleme

Zitat:

@rseitz8774 schrieb am 27. Oktober 2017 um 15:08:06 Uhr:

Ja Audi sagt nur bis ios 10.3
Freigegeben
Habe riesige Elektronik Probleme

was denn für Elektronik Probleme?

Keine kamaras
Fehlermeldungen
Pre sense
Batterie
ESC
ACC
Und und und
Licht
Usw
Alles was es gibt
Immer wieder kurz
Dann geht alles wieder
Kamaras fallen als Stunden lang aus

Könnte ein defektes Steuergerät sein wenn alles kommt, oder vlt ein Wackelkontakt.
Darf aber bei einem Fahrzeug in der Preisklasse nicht vorkommen finde ich.

Nein alles ganz
Finden den Fehler nicht
Bzw
Wissen vom Software Problem

Ich gehe davon aus, dass es hier eine "Appel-Problem" ist und kein fahrzeugspezifischer Mangel. Unter Android funktioniert die MMI connect Anbindung von Napster ohne Probleme, so wie unter iOS bis 11.0. Im Update wurde dann darauf hingewiesen das, wie im Titel des Threat, Napster deaktiviert ist. Ich vermutete hier eher "lizenzpolitische Gründe". Obwohl ich bisher mit iPhone und Co sehr zufrieden war, habe ich den Eindruck das Audi und Android besser zusammen funktionieren.

Weiß vielleicht jemand, wann Napster wieder mit dem iphone funktionieren wird?
IOS 11.1.1 und MMI Connect 2.8.8 ist installiert.
Der Freundliche hat nichts rausfinden können.

Und ein Android Gerät werde ich mir deswegen nicht besorgen.

Deine Antwort