Nappa oder normales Leder?
Hallo Freunde des Sterns
Da meine E-Klasse nun gewandelt wird muss ich nun neu bestellen.
Jetzt habe ich das normale Leder in Nussbaum.
Ich überlege nun das beige Leder oder das beige Nappa zu nehmen...
Wird das Nappa speckig oder bleibt es auch nach 100.000 gleich von der Oberfläche?
Ist das beige Leder deutlich empfindlicher als das Nussbaum???
Beste Antwort im Thema
Mein beiges Nappa sieht jetzt nach 2 Jahren und 50.000 km so wie bei Übernahme des Fahrzeugs. Und ich trage auch jeans.
Ich Pflege es zweimal im Jahr (Reinigung und Imprägnieren).
Ich kann es wärmstens weiterempfehlen
16 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:22:46 Uhr:
sondern wegen der Pflegeintensität die bei Nappa höher "sein" (für mich wird es das erste Mal sein, das ich ein helles Leder fahren werde) soll als bei dem Standard Leder
mmh, nach meinen Erfahrungen ist der Pflegeaufwand nicht wirklich höher. Ich hab' seit 210er-Zeiten nur Nappa drin. Die Polster bekommen so ca. alle 1 - 1,5 Jahre einmal Lederpflegeschaum ab. Mehr nicht und Abrieb oder sonst was, hab' ich auch nicht.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 22. Oktober 2018 um 22:23:17 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 22. Oktober 2018 um 22:23:17 Uhr:
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:22:46 Uhr:
sondern wegen der Pflegeintensität die bei Nappa höher "sein" (für mich wird es das erste Mal sein, das ich ein helles Leder fahren werde) soll als bei dem Standard Ledermmh, nach meinen Erfahrungen ist der Pflegeaufwand nicht wirklich höher. Ich hab' seit 210er-Zeiten nur Nappa drin. Die Polster bekommen so ca. alle 1 - 1,5 Jahre einmal Lederpflegeschaum ab. Mehr nicht und Abrieb oder sonst was, hab' ich auch nicht.
Viele Grüße
Peter
Wie gesagt, ich habe keinerlei Erfahrung mit hellem Leder und werde mich jetzt überraschen lassen.
Bei meinen anderen Fahrzeugen mit schwarzem Glattleder (perforiert da mit Sitzklima, wie jetzt auch beim Coupé bestellt) hatte ich über jeweils 160.000 km niemals irgendwelche Probleme mit Abrieb oder der Pflege. In den Genuss von Nappa bin ich noch nie gekommen und schaue jetzt erstmal wie es in den nächsten drei Jahren mit dem hellen Glattleder ist.