- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- NAP Auspuffanlage
NAP Auspuffanlage
Hallo Zusammen,
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer Nap Komplettanlage unter einem Astra G gemacht? Ich kenn die bisher nur für einen Astra F und bin unsicher da die Anlage sehr günstig ist.
http://shop.nap-sportauspuff.com/.../...-Opel-Astra-G-Coupe::1278.html
Die Anlage soll unter mein Z22SE. Interessieren würde mich vorallem Passform und Klang
Grüße ausem Pott
Ähnliche Themen
23 Antworten
Danke Dir. Na wenn ich das Flexrohr tausche, wollte ich gleich den Rest mit neu machen, deswegen die Frage. Gut, wegen den Stellringen passe ich auf.
Will morgen erst mal den Zahnriemen und die Wapu machen, das langt für den April.
cheerio
So... 8000 km später war ich mal drunter letzten Freitag, AHK abnehmbar drangebaut und der ESD+MSD sehen jetzt noch fertiger aus. Hab jetzt mal eine Komplettanlage geordert. Kam mich so teuer wie die normale Auspuffanlage in Erstausrüsterquali selber. Von daher, mal sehen, was die so taugt. Ich hab das kleinste Endrohr gerollt schräg genommen, also so wie original, nur 13 mm mehr Durchmesser und eben gerollt statt scharf.
cheerio
Also ich kann mit dem 2.2er inzwischen sagen (Anlage knapp 6000 km alt). Sie ist sportlich laut, aber gerade im Innenraum nicht aufdringlich. Schön tief über den gesamten Drehzahlbereich. Ich bin sehr zufrieden. ;-)
So, seit gestern Nachmittag hab ich sie drunter. Der alte Auspuff war komplett fertig, da riss der Flansch zum ESD schon bei ein bissel Bearbeitung per Schlagschrauber ab. War eh fällig sozusagen von vorne bis hinten.
Bin jetzt ca. 200 km gefahren und ja, dumpf über das gesamte Drehzahlband. Aber das Rohr zwischen MSD und ESD war komisch gebogen, ich hab die Anlage nur mit viel Wackeln, biegen und noch mal mit Holzkeil die Hitzebleche hochkloppen reingekriegt, dass sie oben nicht noch anschlägt. Aber für den Preis wirklich okay.
Stellringe hab ich nicht gebraucht, die Pötte sitzen jetzt satt in den Gummis.
Jetzt klingt der Zetti so, als wär da was unter der Haube
Aber ist ja nicht mein Ziel gewesen, sondern Edelstahl zum Preis eines normalen Auspuffs.
cheerio
was macht man denn mit stellringen am auspuff,sehe da grad kein zusammenhang???
K.A., hab keine gebraucht. Sitzt alles stramm drin in den Gummis.
cheerio
kapier ich nicht,wie kommst du dann auf stellringe bzw was hättest du damit gemacht wenn du sie gebraucht hättest???das was ich als stellring kenne sitzt nicht am auspuff o.ä.
Weil mir der Tipp gegeben wurde, ein paar Antworten weiter oben. Bitte alles lesen.
cheerio
klick,jetzt hab ichs kapiert