ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. NAP Auspuffanlage

NAP Auspuffanlage

Opel Astra G
Themenstarteram 5. November 2015 um 8:34

Hallo Zusammen,

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer Nap Komplettanlage unter einem Astra G gemacht? Ich kenn die bisher nur für einen Astra F und bin unsicher da die Anlage sehr günstig ist.

http://shop.nap-sportauspuff.com/.../...-Opel-Astra-G-Coupe::1278.html

Die Anlage soll unter mein Z22SE. Interessieren würde mich vorallem Passform und Klang

Grüße ausem Pott

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@GeneralHein schrieb am 5. November 2015 um 09:34:49 Uhr:

Hallo Zusammen,

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer Nap Komplettanlage unter einem Astra G gemacht? Ich kenn die bisher nur für einen Astra F und bin unsicher da die Anlage sehr günstig ist.

http://shop.nap-sportauspuff.com/.../...-Opel-Astra-G-Coupe::1278.html

Die Anlage soll unter mein Z22SE. Interessieren würde mich vorallem Passform und Klang

Grüße ausem Pott

Na wenn Du nicht weißt, wohin mit deinem Geld, ich geb Dir meine Kontonummer:D!

Themenstarteram 27. November 2015 um 10:24

Hat denn hier niemand Erfahrungen mit der Firma?

hatte mal nen esd unterm corsa c,war nicht laut aber wenn warm dezent hörbar.mit klima an sogar immer etwas doller.preis/leistung war ok,qualitativ bzw blechstärke sage ich mal ist dem preis entsprechend.

vor etlichen jahren hatte ich eine komplette edelstahlanlage von fortex unterm tigra a 1,6er ,die hat damals richtig moppen gekostet.kann man damit natürlich nicht vergleichen in jeder hinsicht.

leicht angepasst werden mussten beide,also halter hinbiegen.

Themenstarteram 27. November 2015 um 14:48

Danke. Also laut ist weniger mein Ziel, soll halt gut aussehen und etwas dumpfer werden. Ich find halt auch 338€ für Edelstahl sehr verlockend.

also alles in allem war der recht ok.

unterm 1,6er g hatte ich auch mal nen raid hp esd,hat in relation auch recht viel gekostet aber super qualität und guter klang für nur esd.ich glaube die gibts aber nicht mehr von denen.

ich hab noch ein bild was ich mal raid hp/scorpion beschriftet habe,meine aber auf dem endrohr stand raid hp drauf.kriege ich aber grad nicht mehr zusammen,ist zu lange her...das alter... :)

vermutlich von scorpion hergestellt und von raid hp übernommen,ähnlich remus und irmscheranlagen.

am 29. November 2015 um 20:42

ich hatte mal nen nap endschalldämpfer unter nem seat ibiza. von der passform her dachte ich die ist für ein anderes auto. ohne schweissen ging nix!

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 16:06

Da mir hier ja niemand wirklich gut helfen konnte möchte ich hier meine Erfahrung festhalten:

Ich kann NAP nur empfehlen. Der Sound ist besser als ich es mir hätte vorstellen können. Ich hab die NAP Sportauspuffanlage aus Edelstahl am 2.2i. Über den ganzen Drehzahlbereich ist der Sound schön tief und nicht kreischend. Wenn man von Gas geht und rollen lässt blubbert der Auspuff richtig geil.

Also von mir gibt es 5/5 Sternen.

Hallo,

hab eine NAP unter meinem G Cab. Ebenfalls der Z22SE. Der Sound ist meiner Meinung nach gut. Nicht aufdringlich/prollig, aber etwas tiefenbetonter.

Dennoch rate ich von der Anlage ab. Nach ca. einem Jahr (2013) war der MSD, oder ESD, bin mir jetzt nichtmehr sicher hinüber, wenn ich mich recht entsinne war eine Naht "aufgeplatzt".

Habe damals innerhalb einer Woche anstandslos Ersatz von der Fa. bekommen. Guter Service! Nach einem weiteren Jahr (2014) wieder ein Defekt, welcher von der Werkstatt geflickt wurde.

Alles in allem hielt es auch hier wieder bis 2015 und ist seitdem kaputt.

Habe mich aber zugegebenermaßen kein zweites mal mit der Fa. auseinandergesetzt, da mir das dann doch auf Dauer zu müßig gewesen wäre, gut möglich also, dass ich nochmal Ersatz bekommen hätte.

Ob jetzt der Hersteller qualitativ minderwertiges verkauft, oder ich einfach ein Montagsmodell hatte, kann ich nicht sagen. Zumal die Passform und die Anmutung der Anlage vor allem zu dem Preis recht gut erschien.

Gruß

guruhu

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 12:50

Also ich hab meine jetzt seit ca 800Km drunter und bin echt zufrieden. Ich kannte nap von dem astra f meines Nachbarn, da hat die Edelstahl Version bis zum Ende des autolebens (8 Jahre) gehalten. Wollte nur gerne vorher was zum Coupe bzw. G hören. Aber jetzt hab ich einfach auf gut Glück entscheiden

Themenstarteram 5. April 2016 um 20:03

Jetzt wo der Auspuff eingefahren ist gibt es auch ein kleines Soundfile:

https://youtu.be/1mv8-9M1wvQ

Leider ist die Tonqualität des Videos nicht perfekt. In echt hört sich die Anlage noch deutlich besser an.

Am besten kommt der Sound über gute Kopfhörer oder 2.1 Systeme.

Danke für das Video :)

Hm, doch lauter als ich dachte. Ich will den ja wegen Edelstahl haben, Singlerohr, schön klein und unsichtbar.

Hab gestern abend den KWS erneuert und dabei mal noch mein Flexrohr angeschaut, das ist bald richtig fertig... Da sieht man nicht mehr, wo ist noch Flansch und wo ist schon Mutter :D wird ein heiden Spaß :( Der Rest ist außen angefault. Original GM Auspuff, hat mich sehr gewundert, da hat der Vorbesitzer damals (2011 gekauft) noch richtig investiert, bzw. eine "Sie" war das vielmehr.

Wie war die Passung der Anlage so? Musste man da viel basteln/dengeln oder ähnliches? Man liest nun öfters, dass die Halterungen wohl nicht so schön passen. Ich will ungerne ewig herumbasteln. Und mir geht's wie gesagt ja auch eher um Edelstahl günstig statt Krachmachen. :)

cheerio

Themenstarteram 7. April 2016 um 8:10

Also ich hab die Anlage einbauen lassen, war aber die ganze Zeit dabei. Zwei Halter vom Endtopf mussten gebogen werden. Und ein Gummi gerutscht gegen ein kurzes. Außerdem wurde das Hitzeschutzblech am Tank um ca 0.5 cm weggebogen. Dauer für tauschen inklusive abbauen des alten Auspuff ca 30-40 min.

Themenstarteram 7. April 2016 um 8:11

PS: Lass dir gleich Stellringe mitliefern. Die Edelstahl Halter sind etwas dünner als die normalen und wollen deshalb gerne aus den Gummis rausrutschen. Die Stellringe sind ebenfalls aus Edelstahl und ich hab die kostenlos dazu bringen

Themenstarteram 7. April 2016 um 8:12

*bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen