ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nanoversiegelung / Lackversiegelung allgemein

Nanoversiegelung / Lackversiegelung allgemein

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 10:52

Hintergrund sind Eure Erfahrungen mit diversen Lackversiegelung. Um ein kontroverses Thema anzustoßen möchte ich mal mein Bestes dazu beitragen.

 

 

Habe heute Meinen zur Nanoversiegelung gegeben.

Bin jedoch äußerst gespannt was es bringt, man hat ja schon viel darüber gelesen. Nun will ich es in der Praxis testen.

 

Aufmerksam bin ich geworden bei diesen Angebot.

Aktuell seit einer Woche !

 

 

CLEAN CAR - Nanoversiegelung 299,00 EUR / inkl. Mwst. ( urspr. 530,00 EUR )

inbegriffen:

- Titanwäsche Textil komplett

- Motorwäsche mit Versiegelung

- Lackreinigung

- Felgenwäsche mit Nanoversiegelung

- Nanolackversiegelung

- Frontscheibenversiegelung mit Nano

- Garantie 2 Jahre inkl. zwischenzeitlicher Nachbesserung

 

 

Habe auf Motorwäsche verzichtet ( weil neu ) und bekomme jetzt alles für 270,00 EUR

( inkl. Mwst ) und oben drauf werden alle Scheiben versiegelt.

Ich finde ein TOP-Angebot.

 

Beste Antwort im Thema

Nee, ganz bestimmt nicht. Aber ich krieg hier in jedem Forum, wo Leute generell was schlechtreden, ohne selbst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, nen Riesenhals.

Ich habe mich für ne Nanoversiegelung entschieden, weil ich davon überzeugt bin. Der Threadersteller hatte die Frage gestellt, ob die von ihm gepostete Nanoversiegelung nebst allen anderen Vorarbeiten, günstig ist und was taugt. Und dann werden hier fast nur die Posts in anderen Foren erwähnt, die die Nanoversiegelung schlecht machen.

Das hilft hier keinem weiter.

Wenn ihr sowas überteuert und sinnlos findet, dann müsst ihr das selbst wissen. Aber jeden, der sich sowas leistet, als Deppen zu bezeichen, finde ich von dir schon ziemlich dreist. Ich muss mich nicht von jemandem beleidigen lassen, weil ich eine Meinung zu einem Produkt habe und überzeugt davon bin.:mad:

Glücklicherweise sind nicht alle Member bei Motor-Talk so nen Kaliber wie Du, und geben hilfreich Tipps von sich.

P.S. Fast alle deine "Tipps" und Äusserungen im Forum sind nur Schlechtmacherei

und Kritik. Toll. Was für ein kompetenter Forum-User.............

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 12. Juli 2008 um 9:01

Hallo Leute,

Nano Nano Nano.....Alle haben nur noch das wort im Mund.

Es ist mal wieder ein Neuesmodewort auf dem Markt,was einige Produkte besser Verkaufen lässt.

Aber was ist Nano eigentlich.....Viele Kunden können es gar nicht erklären.Manche leute haben vorstellungen von einer Nano-Lackversiegelung,das ja bald die Neulackierung eines wagen übertreffen soll.

Erfahrung gemäss gibt es sicherlich eineige Produkte die für sich Sprechen. Aber ich persönlich halte höchstens was von einer richtig schönen Nano-scheibenversiegelung, weil die ist meist ihr Geld auch Wert.

Wenn man bedenkt was neue Wischerblätter jedes Jahr kosten. Bei richriger Anwendung dieses Scheibensets, hat man auf jedenfall etwas davon. nur wenn die leute dann noch ihr altes Scheibenzusatzmittel weiter benutzen was meist zu aggresive ist, kann ich nach vollziehen das es nicht lange hält. Man sollte wirklich alles hier zu beachten.

Zum Thema Lack: Ich finde man kann auch lieber 2mal im Jahr eine Ordentliche Lackversiegelung machen,das ist meines erachtens nach effektiver also 400€ für ne einmal anwendung auszugebe.

ICH MÖCHTE HIER WIRKLICH NICHTS SCHLECHT MACHEN.WENN JEMAND DER MEINUNG IST DAS SEIN WAGEN DAS VERDIENT HAT MIT NANO, DANN GÖNNT EUREM FAHRZEUG DAS.UND LASST EUCH DA VON ANDEREN NICHT BEEINFLUSSEN.

 

Gruss euer Taner

 

www.ac-autocare.de

 

 

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

... Der Threadersteller hatte die Frage gestellt, ob die von ihm gepostete Nanoversiegelung nebst allen anderen Vorarbeiten, günstig ist und was taugt. Und dann werden hier fast nur die Posts in anderen Foren erwähnt, die die Nanoversiegelung schlecht machen.

 

Das hilft hier keinem weiter....

So, nun melde ich mich mal als Threadersteller nochmal:

Habe jetzt die Versieglung von Clean Car drauf und muss sagen das ich das bekommen habe was ich erwartet habe - eine wirklich gute Versiegelung für 270,00 EUR.

Nach dem Regenwochenende und einer Fahrt an die Ostsee muss ich ganz klar sagen: Top !

Das Ablaufen des Wassers ohne Spuren. Sandpartikel die nach dem Regen auf jedem Lack sind,verschwinden im wahrsten Sinne des Wortes - wie im Fluge.

Da ich ein "fauler Putzer" bin, kommt mir die Versiegelung sehr entgegen.

Auch die Insektenleichen bekommt man nach einem kurzen einweichen mit einem Kärcher ( Abstand mehr als 40cm ) mit einem nassen Microfasertuch rückstandslos ab.

Also, was will ich mehr. Ist genau das was ich brauche.

Im Übrigen kann ich auch noch LG auf Nano auftragen, damit ich noch mehr Glanz erhalte, was aber primär für mich nicht so wichtig ist.

@hackfritz - Danke für Deine Beiträge

@marlboro78 - nicht für Ungut...Aber mit einem "Profi" lege ich mich doch nicht an.

am 14. Juli 2008 um 10:39

Toll,das Du von ner Versiegelung nach drei Tagen noch begeistert bist...ich lach mich schlapp. Nach drei tagen perlt jedes Baumarktwachs noch und erreicht Deinen ,,Effekt"

In einem Jahr kann man mal drüber reden,obs denn so dolle war..............

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Marlboro78

Toll,das Du von ner Versiegelung nach drei Tagen noch begeistert bist...ich lach mich schlapp. Nach drei tagen perlt jedes Baumarktwachs noch und erreicht Deinen ,,Effekt"

In einem Jahr kann man mal drüber reden,obs denn so dolle war..............

Also bis dahin...Du Weltverbesserer. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Marlboro78

Toll,das Du von ner Versiegelung nach drei Tagen noch begeistert bist...ich lach mich schlapp. Nach drei tagen perlt jedes Baumarktwachs noch und erreicht Deinen ,,Effekt"

In einem Jahr kann man mal drüber reden,obs denn so dolle war..............

Hmmm, in keinem deiner Posts hast Du uns bewiesen, dass Nanoversiegelungen nur Betrug und rausgeschmissenes Geld sind. Nur weil Du schon Preise mit deinem Poliertalent abgegriffen hast, meinst Du, dass alles andere als die von Dir verwendeten Produkte Geldschneiderei sind und nicht die Bohne taugen.

Kann man ja in fast allen deiner bisher im MT-Forum gemachten Aussagen nachlesen.

Vielleicht meldet sich hier ein Autobesitzer , der sich mit ner Nanoversiegelung angesch...en hat. Dann kann man ja vielleicht ne klare Aussage und nicht nur Vermutungen lesen.

am 14. Juli 2008 um 13:52

Wie gesagt. Mal bei Nikella und in diversen Foren lesen. Da gibts genug enttäuschte.

Hast Du denn schon schlechte Erfahrungen gemacht ,

oder weißt Du es nur vom hören sagen ?

Hast Du schon mal ein Auto gesehen ( nicht auf Fotos )

bei dem die Nano nicht geklappt hat ?

Würdest Du eine Nanoversiegelung machen wenn Sie ein einer

Deiner Kunden eine haben möchte, und welche würdest Du nehmen ?

Bist Du selbstänig oder hast Du die Auszeichnungen

als Angestellter in einer Firma erworben ?

am 14. Juli 2008 um 14:54

Ich hatte genug ,,entsetzte" Kunden auf dem Hof,die hunderte Euros bei verschiedenen Anbietern gezahlt haben um dann nach 1 Jahr festzustellen,das keine Versiegelung mehr da iss.

Man soll mit bestimmten Shampoos waschen??? Ach wie süß.......wasch Deine Gurke mal mit dem billigsten Wash und Wax und er wird ewig perlen...........in meinen Augen ein mieser Trick dem Kunden das Geld aus der Tasche zu holen.

Hat mich nur mal interesiert ob Du sowas schon mal gesehen hast oder nur davon gehört !!

Leider weiß man jetzt immer nioch nicht wehm man es bei Dir zu tun hat !!

Fachmann oder Mitläufer !!

Meine Gurke muß ich nicht besonders behandeln!!

Fals nach einem Jahr wirklich alles weg ist gebe ich Dir recht,

bis dahin bleibt jeder bei seiner Meinung !!

Häng doch mal nen Foto von deinem Auto an !!

Hast Du doch sicher top gepflegt, so wie ich vorher, mit 3 M Produkten !

Jeder hat seine Mittel auf die er schwört aber man muß auch ein

bißchen mit der Zeit gehen und neue Sachen ausprobieren !!

am 18. Juli 2008 um 15:36

@opelbieneGTC

Hast du das bei zufällig bei Schäfers machenlassen? Barkhauserstr. neben dem Tüvel?

hab da auch so Arbeiten von gesehen bei einer Clubkollegin. Naja.

meinst du wirklich das du 4 Jahre Ruhe hast damit? Ich wünsch es dir, aber wirst du nicht.

Bin auch Aufbereiter und will von anderen Mitbewerbern nichts schlecht reden. Aber diese ganze Nanosache steht bei mir und meinen Kollegen auf der Arbeit bis Unterkante Oberlippe.

Ich polier mein Auto 2-3mal im Jahr und hab Ruhe. Das dauert ca. 1Stunde.

Zitat:

Original geschrieben von opelbieneGTC

Ich hab meinen Astra auch versiegelen lassen !!

Keinen Bock auf stänig waschen und polieren vor jedem Opel Treffen !!

Das ganze hat 3 Tage gedauert. Mein Auto wurde gewaschen, geschliffen,entfettet,poliert, auf Hochglanz gebracht und versiegelt !

Alle kleinen Kartzer und Flecken, jede Kleinigkeit die im Lack war ist jetzt weg!

Der Tiefenglanz ist super ! Je neuer der Lack desto besser ! Ich kann es nur empfehlen ! Hat mich 400 € gekostet und war viel Arbeit für die die es gemacht haben !

Das ganze hält jetzt , je nachdem ob mit oder Waschanlgen Benutzung, 4 - 6 Jahre.

Ich habe es hier in Paderborn machen lassen bei einer Autopflege Firma die mit Sonax zusammen arbeitet.

Jetzt brauch ich nur noch klares Wasser und einen weichen Schwamm zum Auto waschen !

Das meiste wäscht sich aber schon bei einem Regenschauer runter.

Der Glanz bleibt und das Auto wird nicht mehr so schnell dreckig !!

da war die versiegelung dann ja teurer als das Auto :-)))))

ja ein blöder ich weis , aber bei uns macht man gerne mal gags über OPEL ...

am 21. Juli 2008 um 10:46

Solange das Zeugs funktioniert, ist wohl alles prima. Aber wehe, wenn nicht. Sowas läßt aufhorchen (s. ab Mitte der Seite):

Schlechte Nano-Erfahrungen

Da kann man sich ja echt nur noch in den Allerwertesten beißen. Scheinbar sind bei gleich mehreren Fahrzeugen Lack und Scheiben hinüber. :eek::eek::eek:

Interessant auch der Hinweis der Dekra

mal zu dem foto von dem roten astra und dem komentar von wegen kein tiefenglanz..... ich kann mein auto, egal wie dreckig es ist aus dieser entfernung mit der tollsten dslr fotografieren und es wird immer glänzen und schön ausssehn.... fotos sind einfach nicht aussagekräftig genug, man muss schon echt nah rangehn damit zumindest ein leicht realer eindruck entsteht

gruß

Das stimmt genau !!

Auf einem Foto kann man das gar nicht beurteilen

man es sich schon live anschauen und anfassen um zu wissen wie es aussieht !

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

Zitat:

Original geschrieben von opelbieneGTC

Ich hab meinen Astra auch versiegelen lassen !!

Keinen Bock auf stänig waschen und polieren vor jedem Opel Treffen !!

Das ganze hat 3 Tage gedauert. Mein Auto wurde gewaschen, geschliffen,entfettet,poliert, auf Hochglanz gebracht und versiegelt !

Alle kleinen Kartzer und Flecken, jede Kleinigkeit die im Lack war ist jetzt weg!

Der Tiefenglanz ist super ! Je neuer der Lack desto besser ! Ich kann es nur empfehlen ! Hat mich 400 € gekostet und war viel Arbeit für die die es gemacht haben !

Das ganze hält jetzt , je nachdem ob mit oder Waschanlgen Benutzung, 4 - 6 Jahre.

Ich habe es hier in Paderborn machen lassen bei einer Autopflege Firma die mit Sonax zusammen arbeitet.

Jetzt brauch ich nur noch klares Wasser und einen weichen Schwamm zum Auto waschen !

Das meiste wäscht sich aber schon bei einem Regenschauer runter.

Der Glanz bleibt und das Auto wird nicht mehr so schnell dreckig !!

da war die versiegelung dann ja teurer als das Auto :-)))))

ja ein blöder ich weis , aber bei uns macht man gerne mal gags über OPEL ...

Wer oder was ist denn bei " Uns " ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nanoversiegelung / Lackversiegelung allgemein