Nanoversiegelung - bin begeistert!
Hallo zusammen,
habe den R8 gerade vom Aufbereiten abgeholt.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Man beachte die Spiegelung in der Motorhaube :-)
Grüße
Markus
18 Antworten
Zitat:
. Das Wax alleine kostet ja schon 10.000€ Klick
Wohl auch deswegen:
Zitat:
Zymöl Royale™ Glaze enthält 70% Vol. weißes brasilianisches Nr. 1 Carnauba Wachs. Der Container wird lebenslang kostenlos bei zymöl USA neu befüllt.
Das feine Öl kommt auch hier drin vor:
Carnaubawachs findet vor allem in der Lebensmittel- und in der Kosmetikindustrie sowie in Medikamenten Verwendung, unter anderem als:
natürliches Trenn- und Überzugsmittel für z. B. Kaugummis oder Gummibären (Lebensmittelzusatzstoff E 903). Carnaubawachs hat dabei ähnliche Funktionen wie Bienenwachs (E901) oder Schellack (E904).
konservierende Beschichtung von Citrusfrüchten
Poliermittel beim Dragieren, als Konsistenzgeber in Salben, Cremes und anderen halbfesten Arzneimitteln, als Weichmacher in der Pflasterherstellung
Konsistenzgeber in kosmetischen Produkten (INCI: COPERNICIA CERIFERA CERA, SYNTHETIC CARNAUBA)
Auch in Pflegemitteln für Gebrauchsgegenstände wird Carnaubawachs verwendet:
zur Oberflächenbehandlung von Möbeln und Fliesen
in Autopolituren und Autowachsen
als Poliermittel für Bruyère-Pfeifenköpfe
als Bestandteil von Schuhcreme
In Kombination mit Bienenwachs als Didgeridoo-Mundstück
In der Lackindustrie werden mikronisiertes Carnaubawachspulver oder Carnaubadispersionen (in organischen Lösemitteln suspendiertes oder in Wasser emulgiertes Carnaubawachs) als Oberflächenadditiv in eingesetzt, um die Kratzbeständigkeit zu verbessern und den Reibungswiderstand der Oberfläche herabzusetzen.
Der Preis ist wohl nur mit dem Werbefaktor Bugatti zu rechtfertigen 😁
Wie hieß es in dem "Kofferset aus der Exclusivabteilung" -Thread (6900,-€) so schön treffend..........
Zitat:
Leute, die sich einen R8 und so ein Kofferset kaufen können, können das Geld ... auf gut Deutsch gesagt ... "scheißen"
😁
Die 6900,- stehen denke ich auch in keiner Relation zum Materialpreis. Deswegen weiß ich nicht, warum bei ner Aufbereitung für x € so ein Unverständnis aufkommt...........
Grüße
habe auch vor jahren mal mein rs4 cabrio mit so ner aufbereitung (nano, admals absoluter geheimtip)machen lassen. das ergebniss sah sehr gut aus. damals für ca 500euro das ganze.
nach einigen wochen die ernüchterung, war alles wie vorher und nach ca 5 autowäschen von hand als wenn nie was gemacht worden wäre ;-(
die versprochene langzeizwirkung von ca 1 jahr war ein witz.
mitlerweile vertraue ich einem aufbereiter der nur swizoil producke verwendet und mein r8 erstahlt übers ganze jahr wie neu bei nur 2 anwendungen pro jahr.
trotdem wünsche ich viel glück und besssere erfahrungen als ich--denn glänzen tut der schwarze echt gut.
--- aber tiefer könnte das ding noch ;-))))------
mfg klaus