Nanoversiegelung beim Freundlichen machen lassen??
Moin Moin!
Mich quählt die Frage zum Thema "Nanoversiegelung" bei meinem neuen 120d Coupe' !
Auf Anfrage bei meiner "Verkaufsberaterin" bekam ich die Antwort:
"Die Nanoversiegelung ist eine super Sache! Viele Kunden haben das machen lassen und sind damit sehr zufrieden!Sie bekommen bei uns die Nanoversiegelung für 179€. Wir haben für diese Aufbereitung Fachpersonal."
Was könnt Ihr mir nun raten?😕
25 Antworten
Ich mache das 3x im Jahr, vor und nach dem Winter und 1x im Sommer. Zusätzlich wachse ich vor längeren Autobahnfahrten gelegentlich die Fahrzeugfont ein, dauert 5 Minuten nach der Wäsche. Die zermatschten Fliegen gehen nacher ohne Chemie wunderbar einfach herunter.
Ohje, ich hab so den Eindruck, dass langsam jeder Hersteller mit Nano-Begriffenm um sich schießt, weil es marketingtechnisch toll bei den Kunden ankommt. Ich glaub auf jedem zweiten Pflegeprodukt prankt mittlerweile ein selbstgestricktes Nano-Logo. *seufz*. Richtig ist auf jeden Fall, dass unter ein paar Hundert Euro nix verarbeitet werden kann, was ursprünglich mit Nano-Versiegelung gemeint war. Material ist teuer und Arbeit ebenso. Das dauert ein paar Stunden - zeig mir den Fachbetrieb, der einen Stundensatz von 20€ netto verlangt (und damit überlebt).
Normalerweise werden Versiegelungen angeboten für Aussenlack, Fenster, Felgen, Lederinnenausstattung. So ein Komplettpaket kostet vermutlich so viel wie ein "Glückwunsch-zum-Führerschein-Auto" 😁
Auf jeden Fall eine der wenigen Fachbetriebe um ein Angebot bitten und sich genau erklären lassen was wie gemacht wird. Auf echte Versiegelung gibt's soweit ich mich damals informiert hatte (hab's dann v.a. wg. Preis nicht gemacht) echte Garantien (meist 6 Monate bis 1 Jahr). Sätze wie "Garantie auf bis zu 3 Jahre" sollte man genau untersuchen. Viele bieten bei Beanstandung innerhalb eines bestimmten Zeit- oder Kilometerfensters eine kostenlose Wiederaufbereitung an.
*wink*
😰Hallo zusammen,
habe jetzt seit 15 Monaten eine Nanoversiegelung von LPS drauf.
Meine Erfahrung ist: der Lack fühlt sich nicht glatter, sondern ein wenig rauher an.😕 Der Abperleffekt hat nicht so lange angehalten, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe mein Auto immer ohne Shampoo und in Textilwaschstraßen gewaschen/ lassen.
Habe im März `08 300€ (Freundschaftspreis!)für die ganze Prozedur bezahlt für meine rote Zora. Hat auch einen ganzen Tag gedauert.
Ich weiß nicht, ob ich es noch mal machen lassen würde, da der Effekt schnell nachgelassen hat, die Haptik des Lackes einfach schlechter ist und die Fliegen, die mein Auto frißt, sooo leicht dann nicht abgehen! Bremsstaub noch schlechter! 🙁
Wie andere gesagt haben, fehlt mir der Vergleich zu unbehandeltem 1er Lack, da mein Auto noch keine 14 Tage alt war beim Versiegeln.
Unser anderes Auto haben wir aufgrund der Erfahrung nicht behandeln lassen! Für die
Für das Geld kann man auch ne Menge A1 Speedwachs kaufen!
Ähnliche Themen
Dass Nanoversiegelungen rauher sind, ist normal. Ne Lotusblüte ist ebenfalls rau und nicht spiegelglatt.
Wenn Du Glanz möchtest, sind Gloss & Shine-Produkte vermutlich die bessere Wahl.
Danke aber für das Feedback zur Nanobeschichtung!
ZITAT,
Ich weiß nicht, ob ich es noch mal machen lassen würde, da der Effekt schnell nachgelassen hat, die Haptik des Lackes einfach schlechter ist und die Fliegen, die mein Auto frißt, sooo leicht dann nicht abgehen! Bremsstaub noch schlechter!
Auch Danke für die Info, so wie Du das schreibst lohnt sich das eher bei einer 3 jährigen u. älteren Karre,
daher denke ich, da unter 1-jährig, werde ich mir das berühmte Canauba Wachs gönnen u. selbst Hand anlegen (das Auto einen Tag damit streicheln + verwöhnen -🙂-🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von Strikersen
Moin Moin!
Mich quählt die Frage zum Thema "Nanoversiegelung" bei meinem neuen 120d Coupe' !
Auf Anfrage bei meiner "Verkaufsberaterin" bekam ich die Antwort:
"Die Nanoversiegelung ist eine super Sache! Viele Kunden haben das machen lassen und sind damit sehr zufrieden!Sie bekommen bei uns die Nanoversiegelung für 179€. Wir haben für diese Aufbereitung Fachpersonal."Was könnt Ihr mir nun raten?😕
ich kann dir dieses hier empfehlen
http://www.macbrite-shop.de/.../...-Technology-Staffelpreise-hier.htmlVoteil:
- Du kannst alles damit polieren Lack, Alufelgen, Chrom sogar die Fensterscheiben.
- Du bringst auch sämtlichen eingetrockneten fliegendreck usw. weg. Habe sogar Bremsstaub abbekommen.
- Auch nach dem Autowaschen ist noch eine schützende Schicht da.
Ich persönlich finde das Zeug super kannst polieren und jeder Dreck geht weg...
Man könnt meinen ihr seid alles Frauen, die sich über Nagellack unterhalten😁
Einmal im Monat waschen, vielleicht nach 2 Jahren mal von Hand polieren ("Schleifpaste" für Lacke) und wachsen und ansonsten nicht so genau hinschauen. Könnt mich totlachen, wenn ich meinen Vater nach der Wäsche mit Papiertüchern um das Auto flitzen sehe, damit keine Kalkflecken entstehen. Als ob die Motorhaube so steril sein müsste, dass man darauf eine Knie-OP vornehmen können könnte. Macht mit dem Geld ein Fahrtraining, da habt ihr wirklich Spaß und lernt den BMW so zu bewegen, wie er es verdient. Tschuldigung, sehe leider zu viele Gel-gekämmte und Tussis in ihren BMW´s, die meinen so´n Ding wäre ne Penisverlängerung oder so ne Art Handtasche. Ach, wie ich nur immer so vom Thema abkommen kann. Sorry für OT🙄
Wofür ich mir es vorstellen könnte wäre für die Frontscheibe. Hab da mal einen Bericht im TV gesehen (nein keinen Werbeblock😁), wo sie gezeigt haben, wie schön das Wasser abperlt, wie leicht die Wischer die schmutzige Scheibe säubern und es soll wohl ne Weile halten. Ich glaub mit Waschbenzin haben sie die Scheibe vorher gerinigt und dann das Nanomittelchen "einmassiert". Bessere Sicht wäre für mich ein echter Nutzen. Auch wenn die Insekten nach 2x spritzen und wischen weggingen.
Moin Moin!
Erstmal Allen meinen herzlichsten Dank für Eure Antworten!🙂
Bin jetzt zwar noch keinen Schritt weiter, aber egal!
Ich werde es warscheinlich genauso machen wie bisher mit meinem C4 Coupe' : In 4,5 Jahren ganze 3mal gewaschen und nix poliert!😰😰
Der Lack ist immer noch tadellos und der Mitarbeiter des "Freundlichen", wird den C4 in noch nichtmal 8 Stunden wieder wie neu aussehen lassen, inklusive Bremsenaustausch und vorderer Stossdämpfer, sowie Innenraum staubwischen/ saugen und Fenster putzen!😁
Mein Gott bin ich eine Schlampe !🙄
Der "Freundliche- BMW" Geschäftsführer sowie Werkstattmeister und Verkäuferin, bestätigten mir unabhängig : "So ein gepflegtes und zuverlässiges Fahrzeug" nehmen wir gerne in Zahlung!!!🙄🙄
Meine fresse, können die Norddeutschen BMW-Dealer "schleimen" !😁😁
Mein Fazit: Auch die Natur wäscht ein Automobil regelmäßig, man muss es nur fahren und nicht so genau hinschauen!😎😰😮
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
(...) Tschuldigung, sehe leider zu viele Gel-gekämmte und Tussis in ihren BMW´s, die meinen so´n Ding wäre ne Penisverlängerung oder so ne Art Handtasche.
Hmm, also mit nem 1er zu protzen ist fast so toll wie mit nem Mofa vor Radfahrern anzugeben... Hallooooho!, das Ding ist klein und fein, aber kein ausgewachsener Caféracer!!!
Zitat:
Wofür ich mir es vorstellen könnte wäre für die Frontscheibe.
Absolut, das bringt tatsächlich ne Menge! Wenn's frisch gemacht ist, braucht man auf der Autobahn die ersten Male im Regen keinen Scheibenwischer! Effekt: Weniger Blendung, weil die Scheibe weniger Schlieren zieht (egal ob wegen Insekten oder Regen). Man kommt sicherer und entspannter an. Und nebenbei geht Schmutz leichter ab, und so ist tatsächlich was für die Optik getan. 🙂 Also ich "versiegle" nicht mit hochwertigem Zeug, ich mach das alle 3-4 Wochen mit Baumarktgrütze :-p...
*wink*
Zitat:
Original geschrieben von BMW_RoadRunner
Hmm, also mit nem 1er zu protzen ist fast so toll wie mit nem Mofa vor Radfahrern anzugeben... Hallooooho!, das Ding ist klein und fein, aber kein ausgewachsener Caféracer!!!Zitat:
Original geschrieben von ronmann
(...) Tschuldigung, sehe leider zu viele Gel-gekämmte und Tussis in ihren BMW´s, die meinen so´n Ding wäre ne Penisverlängerung oder so ne Art Handtasche.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_RoadRunner
Absolut, das bringt tatsächlich ne Menge! Wenn's frisch gemacht ist, braucht man auf der Autobahn die ersten Male im Regen keinen Scheibenwischer! Effekt: Weniger Blendung, weil die Scheibe weniger Schlieren zieht (egal ob wegen Insekten oder Regen). Man kommt sicherer und entspannter an. Und nebenbei geht Schmutz leichter ab, und so ist tatsächlich was für die Optik getan. 🙂 Also ich "versiegle" nicht mit hochwertigem Zeug, ich mach das alle 3-4 Wochen mit Baumarktgrütze :-p...Zitat:
Wofür ich mir es vorstellen könnte wäre für die Frontscheibe.
*wink*
Hallo zusammen...
das mit der Windschutzscheibe ist richtig...gibt kaum was schöneres, als ne saubere und vor allem Schlierenfreie Scheib....:-))
von ca. 2 Jahren hatten wir hier bei uns ne Waschanlage, die irgendwas aufgetragen hat, sodaß die Scheibe nichts angezogen hat - man braucht kaum noch nen Scheibenwischer, weil das Wasser kaum dass es drauf war gleich wieder weggeflogen ist - war wirklich super...leider gibt´s die nicht mehr und obwohl ich schon zig andere ausprobiert habe - diesen Effekt gab´s seit dem leider nicht mehr wieder...(vielleicht zu teuer oder irgend was, das man nicht mehr benutzen darf wegen Umweltschutz - ich weiß es nicht)
nun zu meiner eigentlichen Frage: könnt ihr spezielle Produkte für die Scheibenpflege/Imprägnierung empfehlen...??? sodaß man diesen Effekt erziehlen kann? - bin schon länger auf der Suche nach sowas...ob Nano oder nicht ist mir dabei egal..
Gruß
Marc