ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Nano von der Windschutzscheibe entfernen

Nano von der Windschutzscheibe entfernen

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 14:09

Hallo

Ich bin sehr unzufrieden mit der Nano beschichtung auf meiner Windschutzscheibe.

So ab ca. 80 km/h ist das ja alles prima aber bei geringer Geschwindigkeit kommt mann ja ohne Scheibenwischer doch nicht aus.

Trotz neuem Scheibenwischer schmiert der mist.

Jetzt habe ich vor kurzem eine Bericht gesehen, bei dem ich jetzt die Ursache dafür erfahren habe.

Der Scheibenwischer braucht einen kleinen Wasserfilm auf der Scheibe damit er richtig wischen kann. Und genau dieses verhindert die Versiegelung der Windschutzscheibe.

Folgen der Scheibenwischer schmiert und springt.

Wie sind eure erfahrungen mit Nano?

Hatt einer von euch eine Idee wie mann eine Nano-versigelte Windschutzscheibe wieder von dem zeug befreien kann.

Danke schonmal für eure Tipps

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@hfrmobile schrieb am 29. Mai 2019 um 13:26:28 Uhr:

Hatte bei meinem Vorgänger-Fahrzeug eine Nano-Versiegelung drauf gemacht und war damals sehr zufrieden (hat ca. 1 Jahr lang gehalten, bis dann der Perleffekt nachgelassen hat). Nie Probleme mit Schlieren oder Rattern der Scheibenwischer.

Also dachte ich, mach ich bei meinem aktuellen 8K auch mal ...

Historie:

- 8K gebraucht (DasWeltAuto) beim :-) gekauft

- bei der ersten Regenausfahrt (nach <1 Monat) bemerkte ich ein Rattern der Scheibenwischer (natürlich nicht in 1-Jahr-Garantie)

- also neue Bosch-Scheibenwischer drauf, alles wieder i.O.

- dann die Idee, mal wieder eine Nano-Versiegelung drauf

- bei erster Regenfahrt (Regen hat erst auf S-Straße begonnen) alles i.O. - schön abgeperlt ...

- im Ortsgebiet angekommen musste ich Scheibenwischer einsetzen ... paar mal keine Probleme, dann sehr starkes Rattern ...

- in der Zwischenzeit habe ich bemerkt, dass das Rattern weg geht, wenn vorher mit Scheibenwaschanlage (Glasreiniger), dann geht es 3-5x ohne rattern und dann rattert es wieder ...

Geht jetzt schon über Wochen so ... Bei der Nano-Versiegelung bin ich genau nach Anleitung vorgegangen. Bei dem Produkt welches ich dieses Mal verwendet habe, sollte man auch die Scheibenwischblätter mit dem Mittel behandeln. Ich denke, dass ist/war ein Fehler. Die Scheibenwischblätter gereinigt, dann war rattern kurz weg. Werde mal "intensiver" reinigen, damit kein Nano-Zeug mehr auf Scheibenwischblätter drauf ist ...

Hängt, meiner Erfahrung nach, sehr vom Produkt ab. Damals war es viel einfacher (Grundreinigung mit herkömmlichen Mitteln), Nano-Flüssigkeit drauf und fertig.

Beim neuen Produkt viel aufwändiger/komplizierter mit viel schlechterem Ergebnis ...

Würde Nano-Versiegelung nicht per-se verteufeln. Man muss nur ein gutes Produkt erwischen, dann ist es wunderbar!

Von welcher Firma war deine erste Nanoversiegelung...mit der du so zufrieden warst...?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Nano von der Windschutzscheibe entfernen