ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Nano auf Scheibe oder nicht?

Nano auf Scheibe oder nicht?

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 14:52

Hi,

ich habe von einer Methode gehört, bei der Nano Teilchen das Wasser von der Scheibe abperlen lassen soll.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Ist diese Methode empfehlendswert?

Danke im Voraus

Marvin

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wirklich sauber ist klar, das war auch bei RainX zwingend nötig. Zudem war dies langwierig auszupolieren. Dafür hatte ich damit nie diese Schlierenbildung wie bei dem Nigrin-Zeug. Das ist richtig übel.

Gereinigt hab ich die Scheibe vorher wie immer mit einer Scheibenpolitur.

Was kostet bei euch denn eine professionelle Versiegelung?

Und wie lange hält die?

Werd ansonsten mal gucken dass ich mir das Zeug von Petzold besorge.

Gruß Meik

ScheibenVersiegelung kostet 30 Euro.

Halbarkeit schlecht zu sagen je nachdem wie oft man halt in die Waschanlage fährt.

Laut Hersteller soll es ein Jahr halten, aber ich denke mal im normal Betrieb ein halbes Jahr.

Wenn noch bischen wartes kann ich dir nach dem Winter genau sagen wie lange es hält.

weil da kommt ja noch Eiskratzen dazu.

Das von Niegrin hatte auch hier jemand im Forum ist noch nicht lange her entweder noch auf Seite 1 oder 2 muss mal schauen.

Der war damit auch nicht zufrieden.

Ich hab es noch nicht getestet.

Gruß

S-Fahrzeugaufbereitung

Lidl Billig Produkt im September für 9,99 gekauft.

Habe Scheibe vor dem Aufbringen sehr sorgfältig gereinigt!!

Das Ergebniss war bis jetzt sehr überzeugend.In der Stadt bei niedrigen Geschw. natürlich kein Unterschied - aber auf der Autobahn, empfehlenswert.

Gerade bei schwachen bis mittelstarken Regen hatte ich ohne Scheibenwischer immer freie Sicht und wenn ich dann doch mal gewischt habe ging das auch ohne Schlieren.

Passat 94 (Scheibe schon deutlich mitgenommen)

Gruß Xafford

Das habe ich auch, ich habe es im B Klasse Forum auch empfohlen und jeder der es sich gekauft hat, ist sehr zufrieden damit.

Hi Folks!

Habe das von Tripsi weiter vorne im Thread erwähnte Ombrello auf meiner Scheibe. Das hat ca 30.000km gehalten oder 1Jahr. War ca . alle 2 Wochen Auto waschen und das Zeug hält.

Habs jetzt wieder aufgetragen geht ganz einfach und ohne groß polieren.

Das mit dem schmieren kommt m.E. nur dann wenn man den Wischer mehr als einmal nacheinander laufen lässt. Nur einmal Wischen und Gut ist.

Mfg Christian

Servus,

 

macht Euch mal über die Funktionsweise eines Scheibenwischblattes schlau,dann merkt Ihr welch ,,Bärendienst" Ihr Euch mit irgendwelchen Schmierereien auf der Scheibe erweist............

Siehe ,,Auto-BIld" Test

am 17. Dezember 2006 um 7:49

@dirkwi,

das kann man pauschal nicht sagen.

habe seit einem jahr ein produkt eines autoglasers drauf und bin sehr zufrieden.

Hab bisher jahrelang ein anderes Produkt sehr zufrieden auf der Scheibe gehabt. Da schmierte überhaupt nichts, eiskratzen war ein Kinderspiel und der Wischer hielt erheblich länger weil er viel seltener zum Einsatz kommt. Selbst in der Stadt reichte meist die Intervallstellung.

Nur das neue Zeug ist echt ... :mad:

Werd mal ein paar Autoglaser hier in der Gegend fragen was die so haben oder für eine Profibehandlung nehmen.

Gruß Meik

am 19. Dezember 2006 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Das habe ich auch, ich habe es im B Klasse Forum auch empfohlen und jeder der es sich gekauft hat, ist sehr zufrieden damit.

stimmt. Das Lidl-Zeug ist nicht schlecht, im Vergleich das Norma-Zeug fuer ebenfalls 10 Euro war dann nicht so gut - hab ich momentan drauf.

am 26. Januar 2007 um 20:03

rain - x ... u s w

 

moin moin

also ich benutze dieses anti regen zeugs schon seit langem .. und ES GIBT NICHTS BESSERES

entweder liegen von den kollegen die meckern unsachgemaesse verarbeitung vor , oder sie sind mit nix zufrieden .

aber glaubt mir , ich bin fernfahrer und mach das zeug ( ne gelbe flasche , gibts in jedem supermarkt für max . 6 euronen) auch auf meinen scania , es is suuuper ..

ALLES ANDERE GESAPPEL IS SCHEISS

also ich weis net

ich hätte die 10eu für das swissöl anti mittel mir sparen können erfolg gleich null !! :(

am 27. Januar 2007 um 8:21

anti rain

 

moin moin

also wie gesagt kollegen , ich benutze

rain-x anti regen pioggia

das gibt es im baumarkt oder im ganz normalen

supermarkt in der autoabteilung.

kostet ca. 6-8 euronen, is ne gelbe flasche mit

100ml inhalt . is nich viel ich weiss , man braucht aber auch

nich allzuviel . hält ne weile das zeug.

die autoscheibe mit nem glasreiniger schön saber

machen , ordentlich abtrocknen , dann mit nem tuch anti

rain kreisförmig mit druck auf die saubere scheibe auf-

tragen . so wies auf der flasche auch draufsteht.

ob in der stadt oder ausserhalb , der erfolg is verblüffend.

ich fahre am we immer 200 km zur arbeit nach lübeck.

und ich mach nich 1 ma den scheibenwischer an , selbst

dann nich , wenn ich lkw´s überhohle...

probiert es aus is S U U U P E R !!!

Rain-X ist auch super, hab ich jahrelang benutzt.

Aber das Nigirn-Zeug ist der grösste Müll, das hab ich nur gekauft weil sie das RainX nicht mehr hatten. Hab die Scheibe schon mehrfach poliert, aber da ist immer noch Schmier drauf :mad:

Gruß Meik

Deine Antwort
Ähnliche Themen