ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. nankang reifen

nankang reifen

Themenstarteram 27. März 2010 um 0:04

hallo liebe jaguar gemeinde

bin sehr zufrieden mit nankang reifen

habe jetzt 3 fahzeuge mit den reifen getestet bin super zufrieden

mercedes c-lasse perfect mitsubishi galant perfect jaguar xj -perfect billig und gut adac sagt schlecht aber ich bin super zufrieden.

ich fahre natürlich nicht wie schumacher bin top zufrieden.

Beste Antwort im Thema

na prima, das "top zufrieden" und "super zufrieden" sehr dehnbare Begriffe sind.

Klar rollen diese Reifen, und aus Gummi sind sie auch. Aber leider taugen sie nix in

Relation zu Markenprodukten.

Zufrieden ist auch der russische Kolchose-bauer, wenn er vom Pferdekarren auf

einen Lada umsteigt. Der ist auch "super zufrieden" weil er denkt, besser geht es nun nicht

mehr...;-) Und auch er wird nicht von sich behaupten, wie Schuhmacher zu fahren. Jedenfalls

nicht ganz so...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

na prima, das "top zufrieden" und "super zufrieden" sehr dehnbare Begriffe sind.

Klar rollen diese Reifen, und aus Gummi sind sie auch. Aber leider taugen sie nix in

Relation zu Markenprodukten.

Zufrieden ist auch der russische Kolchose-bauer, wenn er vom Pferdekarren auf

einen Lada umsteigt. Der ist auch "super zufrieden" weil er denkt, besser geht es nun nicht

mehr...;-) Und auch er wird nicht von sich behaupten, wie Schuhmacher zu fahren. Jedenfalls

nicht ganz so...

am 27. März 2010 um 18:03

Schön ...

biste Importeur der Chinesenware?

Oder war der Jaguar so teuer dass es nich mehr für was besseres reicht?

Zitat:

Original geschrieben von mazak34em

...nankang reifen...

Zitat:

...Wo der Premium-Reifen von Continental steht, kracht zum Beispiel der Nankang mit Tempo 50 ins Hindernis...

Quelle:

http://www.autobild.de/.../produkttest-billig-winterreifen_54465.html

 

Hier noch was vom ADAC bezüglich billiger Fern Ost Schlappen:

http://www.reifentest.in/tag/nankang/

 

Wie man sich freiwillig so einen Schrott aufs Auto montieren kann werde ich wohl nie verstehen.

Hallo,

ich denke auch,dass hier nicht der erste subjektive Eindruck auf den Reifen wirken sollte.

Resultierend aus Tests werden doch eindrucksvoll wichtige Daten geliefert.Diese Daten sprechen mehr als tausend Worte !!!! Ich habe selbst mal solch chinesische Reifen auf dem Auto ausprobiert.Der Preis war aber auch schon das einzig reizvolle daran.In puncto Laufruhe,Lenkpräzision und vor allem bei Nässe,war der Reifen unterirdisch grottenschlecht und in meinen Augen schon als gefährlich einzustufen.Habe diese Reifen dann nach 6000 Km wieder demontiert und extra vor dem entsorgen an den Reifenflanken aufgeschnitten.Das habe ich zum Wohle der Menschheit getan,damit sich nicht noch jemand die wieder aus dem Entsorgungscontainer rausfischt und montiert.Ich habe damit quasi meine Erfahrung am lebenden Objekt "billiger Chinareifen" gemacht und kann nur jedem raten,die Finger davon zu lassen.

Geiz ist nicht immer geil,sondern kann zuweil auch lebensgefährlich sein !!!!!!!

Gruß Jack

Zitat:

Original geschrieben von mazak34em

...habe jetzt 3 fahzeuge mit den reifen getestet bin super zufrieden

mercedes c-lasse perfect mitsubishi galant perfect jaguar xj -perfect billig und gut adac sagt schlecht aber ich bin super zufrieden.

ich fahre natürlich nicht wie schumacher bin top zufrieden.

Leute Leute,

jetzt macht ihn nicht so herunter. Kritik am Produkt ja, aber an dem Forummitglied, dass muss ja nicht sein (..hätte kein Geld für Reifen...) bei 3 Autos kommt da schon etwas zusammen.

Mein Reifenhändler lestert in sochen Fällen auch gerne "...hauptsache rund und schwarz gewesen, was?". Und dennoch, er würde mir auch am liebsten die Reifen mit SEINEM größten Profit verkaufen, nur die haben keinen chinesischen Namen, dafür halt einen "grenzwertigen" Preis (zu Beginn der Preisverhandlungen).

Gerne wird, ähnlich wie bei Fremdherstellungen für Beamerlampen, mal der Ausdruck "Chinakracher" verwandt. Ich möchte nur betonen, dass, auch wenn man sich für gewöhnlich nicht im gefährlichen Grenzbereich bewegt, dieser bei einer Notfall-Vollbremsung schneller erreicht ist, als man es sich wünscht...

Gruß, Jag-Man

@mazak34em:

Sag mal ehrlich: du hast also schon 3 Fahrzeuge mit diesen Reifen "getestet" und dich erst jetzt spontan hier im Forum angemeldet, um dann mit deinem ersten und einzigen Beitrag die Welt zu beglücken? Welch noble Geste.

Leider etwas zu früh würde ich sagen - denn der erste April ist erst morgen.

:D:D:D

am 10. April 2010 um 18:11

Also erstens ist es KEIN Chinareifen sondern er wird in Korea produziert. Zweitens ist er ein Zweitprodukt von Firestone, allerdings billiger, das stimmt. Und drittens hatte ich ihn als Winterrefen auch mal montiert bin damit 40000 km gefahren bei Eis und Schnee (Österreich) und war mit diesem Reifen zufrieden. Der Abrieb war nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Reifen. Vorher habe ich Markenreifen gefahren die aber auch nicht besser und nicht schlechter waren. Da der X-Type 3.0 mit seinen 231 PS auch nicht die langsame Katze ist sollte man mal über den ADAC Test nachdenken.

Mir scheint es so, das hier wohl mehr der teure Markenreifen an den Mann oder Frau gebracht werden sollen. Übrigens werden diese Tests ausschliesslich auf abgesperrten Landebahnen oder ähnlichem Terretorien abgehalten und niemals im Praxistest.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian309

Mir scheint es so, das hier wohl mehr der teure Markenreifen an den Mann oder Frau gebracht werden sollen.

Der Reifen mag ja gut sein, aber sorry - wenn sich jemand frisch bei MT anmeldet und gleich mit dem ersten und bisher einzigen Beitrag eine Lobhudelei auf irgendein Produkt loslässt, dann ist doch eigentlich klar wer hier etwas an den Mann bringen will?! Das kann man doch nicht ernst nehmen.

Wenn der beitrag auch noch ohne punkt und komma gross kleinschreibung mit fragwürdiger grammatik und übersetzungsfehlern daherkommt (perfect), dann scheint mir so, das dieser Beitrag durch eine Übersetzungsmaschine gerauscht und großzügig in diversen Foren verteilt wurde. Wie gesagt - scheint mir so - kann natürlich alles Zufall sein. Wenn mazak34em so wahnsinnig von dem Produkt überzeugt ist, wird er sich bestimmt noch einmal hier melden.

am 12. April 2010 um 16:40

Gut zu wissen, das man hier erst schreiben kann, wenn man mindestens 2 Jahre angemeldet ist,ohne vorher etwas geschrieben zu haben. Und noch besser zu wissen, das es hier selbsternannte Korrigierer gibt, die Groß und Kleinschreibung bewerten. Wenn ich richtig gelesen habe, ging es hier um einen Reifen mit dem jemand Zufrieden ist.

Nicht mehr und nicht weniger. Und irgendwann ist nun mal der Erste Beitrag der eingestellt wird

@Fabian309: zugegeben, wenn man die einzelnen Aussagen meines Beitrags derart aus dem Zusammenhang reißt, dann kann man den Sinn schon so verdrehen - aber dadurch wird es nicht richtig. Ist mir auch nicht ganz klar, warum du das tust und warum dich dieses Thema eigentlich so aufregt.

Im Kontext sagte ich vereinfacht folgendes:

  • + Anpreisung eines bestimmtes Produktes am Tag der Registrierung

    + Text liest sich wie aus einer Übersetzungsmaschine

    + Beitragsersteller meldet sich nicht mehr

    + Bisher sein einziger Forenbeitrag überhaupt

    = wenig glaubwürdig, meiner Meinung nach

Es geht mir also um die Summe der Fakten, die diesen Beitrag für mich unglaubwürdig erscheinen lassen. Das ist meine Meinung dazu, die ich hier neben vielen anderen Meinungen auch frei äußere, ohne jedoch dabei unsachlich zu werden oder andere Forenmitglieder anzugreifen.

Ansonsten sind mir Rechtschreibfehler und Anzahl der Beiträge herzlich egal.

Aber sag doch mal ehrlich: findest du es wirklich normal, das sich jemand um ein Uhr Nachts spontan in einem Forum registriert, um ein Produkt zu preisen und sich dann nie mehr meldet? Würdest du diese Produktempfehlung bei deiner Kaufentscheidung berücksichtigen?

Ich denke, da hat sich jemand einen Scherz erlaubt, und beobachtet nun amüsiert wie sich andere Forenteilnehmer zerfleischen. Daher klinke ich mich jetzt aus diesem "Thema" aus. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen