Namensschilder für Porsche...

Porsche

...hat denn sowas jemand hier schon gemacht ?!?

http://www.auto-motor-sport.de/.../...schilder_fuer_porsche.132048.htm

39 Antworten

geschützt ist die typo mit sicherheit, kentn jemand den styleguide von porsche ,-) eine nette lektüre....
was mcih wundert, dass die das auch noch so verkaufen (wollen) imho innerhalb europa keine chance. evtl nimmt er nur vermittlungsaufträge an ;-) kommen tut die ware dann dann aus einem fernöstlichen lande....wie auch so manche geschützte rolex..

cu

xen

naja, ich denke man kann relativ einfach eine schrift konstruieren, die zum verwechseln ähnlich aussieht, aber eben doch anders ist.
dann siehts mit copyright schlecht aus, da ja nicht mal die gleichen begriffe verwendet werden.

a propos turbo wüsst ich noch einen, da hätt aber der markus keine freude...

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

naja, ich denke man kann relativ einfach eine schrift konstruieren, die zum verwechseln ähnlich aussieht, aber eben doch anders ist.
dann siehts mit copyright schlecht aus, da ja nicht mal die gleichen begriffe verwendet werden.

Das Thema habe ich mal hinsichtlich "Nachbauten" von Hersteller-Felgen verfolgt, z.B. AMG-Räder, Porsche-Turborad oder Schnitzer-Räder.

Damals kam relativ schnell raus, dass die Felgen im direkten Vergleich schon anders ausgeschaut haben - nur der "Nachbau" für sich alleine betrachtet sah dem Original zum verwechseln ähnlich.

Und so lange die geschützten Begriffe nicht verwendet werden, sollte es IMHO keine Probleme geben.

Zitat:

a propos turbo wüsst ich noch einen, da hätt aber der markus keine freude...

Danke, dass Du es nicht genannt hast.

Gruß, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Danke, dass Du es nicht genannt hast.

ist schon in ordnung.

obwohl; bei der gegenüberstellung turbo gegen sauger drängen sich im englischen wortspiele geradezu auf...

Ähnliche Themen

Läuft ja ganz munter hier...., wer hätte das gedacht (?)!

Als "Diesel" wäre er so auch wieder präsent bei der Marke....;o)

Demnächst bei mir im Angebot :

Namenschriftzug für deinen Volkswagen : Nur 100 Euro für 5 Buchstaben.

Namenschriftzug für deinen Porsche: 350 Euro für 5 Buchstaben

Namensschriftzug für deinen Lamborghini und Ferrari : Nur 700 Euro für 5 Buchstaben .

Namensschriftzug für deinen Helikopter : Nur 1500 Euro für 5 Buchstaben.

Namensschriftzug für dein Privatflugzeug : Nur 5000 Euro für 5 Buchstaben

Namenschriftzug für die Haustürklingel an deiner Villa : Nur 10000 Euro .

Anmerkung : Alle Namensschilder haben die selbe Größe und das selbe Material und haben den gleichen Herstellungsprozess.

Bestellungen für Porsche , Lamborghini , Ferrari und preislich aufwärts können jetzt schon entgegen genommen werden und werden nach 50 % Anzahlung bearbeitet . Wer zwei Haustür Namensschilder für 10.000 Euro pro Stück nimmt , bekommt auf Wunsch eine Vergoldung der Namensschilder gratis.

😉

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

oder "danke em.tv" "danke solarworld"

Bei Danke em.tv könnten Leute, die 1999/2000 eingestiegen sind, etwas säuerlich aus der Wäsche schauen 😁

für den Preis, kaufe ich mir lieber neue Reifen für die HA 😁

Gruß Timo

PS.: ich weis das das für einen Porsche vieleicht Preislich eng wird, aber bei meinem Haut es locker hin 😁

Es gibt schon witzige sachen,lol !

@Markus (Hulper):
Warum bist Du eigentlich so streng? Die Begriffe waren doch durchaus noch anständig und Penis ist sogar ein Fachbegriff.

@moppedsammler

Zitat:

ein Mercedes-Sternchen an den Auspuff hängen

Wie immer find ich Deine Ausführungen ganz ok, aber das mit dem Stern solltest Du Dir nochmal überlegen! Immerhin sollten die Transaxles zusammenhalten *g* !

Gruß,
Martin!

@martinusk:

zu "Sternchen": Zielt ja auch nur auf SLK's und nicht auf 'ne E-Klasse, außerdem nur die Vervollständigung meiner Auflistung spätpubertären Treibens. Ich würde sowas in meinem Alter auch nicht mehr tun. 😛

Erinnerte mich dabei an früher, da hatte ich einen Opel Kadett. War ein GSI Cabrio mit einem Haufen Irmscher-Teilen dran, offenem Lufi, Doppelrohr-Auspuffanlage, andere Nockenwellen und wasweißichwas. Hatte ich so gekauft. Auf dem Weg nach Freiburg, quer durch den Black Forest plötzlich vor mir ein plastikverschandelter Golf GTI, ein Opel-Emblem am Auspuff.

Bis der dann oben auf der Passhöhe ankam hatte ich dort bereits mein Verdeck zugemacht, weil's zu regnen anfing.

zu "strenge Moderatoren": Über die Einschreitschwelle einzelner Mods mache ich mir auch so langsam meine Gedanken... 🙁

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von martinusk

@Markus (Hulper):
Warum bist Du eigentlich so streng? Die Begriffe waren doch durchaus noch anständig und Penis ist sogar ein Fachbegriff.

Die Begriffe waren

noch

ok. Und so soll es auch bleiben. Und der von Dir zitierte Begriff ist kein Fachbegriff aus dem Umfeld

Motor-Talk

:-)

Das Forum ist öffentlich, eine Registrierung ab 14 Jahren zulässig. Daher gilt für uns die Grenze der "FSK12".

Weitere Diskussionen über unsere Eingriffe bitte per PN oder - wenn es öffentlich sein soll - im Sagt's uns!.

Besten Dank, Markus.

leicht ot, aber da der ganze fred eher grenzwertig ist;
dieses accessoire seid ihr eurem personalisierten porsche schuldig, finde ich...

Bist Du wahnsinnig ? 😁 Dafür wirst Du geschlachtet. 🙄 Ich wusste zuerst gar nichts von den ganzen Zwölf- bzw. 14-jährigen, die sich hier im Porsche-Forum tummeln 😰, bis mir der Hulper die Augen geöffnet hat.

Und jetzt sowas ! Ich kann bestätigen, dass die armen Kinder Worte wie das, welches der Martin als "Fachbegriff" getarnt hier einbringt, niemals in den Mund nehmen. Als dreifacher Erzieher, der aus dem Gröbsten raus ist (21 - 18 - 13) wage ich gar zu behaupten, das kennen die gar nicht ! (Dafür aber ganz andere... 😛)

Ein Tipp für die ganz Versauten unter uns: Schaut mal in Moped- und Mofa-Foren, da können wir alle noch was lernen !

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin,
Und der von Dir zitierte Begriff ist kein Fachbegriff aus dem Umfeld Motor-Talk :-)

Auch darüber kann man streiten, ich akzeptiere das nur als Meinung, nicht als Feststellung. Aus verschiedenen Kreisen kam mir zu Ohren, dass Fahrzeuge der Marke über die hier gesprochen wird gerne als

...-Verlängerung bezeichnet werden. 😁

Was -wie wir hier alle genauestens wissen, natürlich ein Irrglaube ist.

lol
lol
lol

Es macht wirklich Spaß hier, vor allem der FSK12 Hinweis.

Man sieht, dass manche Leute keine Kinder haben bzw. sich keinen Meter auskennen, denn die hier "verbotenen" Begriffe werden bereits in der Grundschule (Bildungsplan des Landes Baden-Württemberg) eingeführt (3. Klasse - das wär dann FSK 9).

Trotzdem viel Spaß noch,

Gruß,
Martin!

Deine Antwort