Namensänderung
Hallo, kann man seinen nicknamen noch irgendwie ändern?
MFG Caro
Beste Antwort im Thema
Was hat denn das für einen Sinn, wenn sich das ganze Forum alle 2 Wochen umbenennt ?? Wen User etwas postet, dann tut er das unter einem Namen. Wenn er diesen Namen dann ändert, ist nicht mehr klar, von wem der Post kam.
Du änderst doch auch nicht Deinen Namen so wie's Dir grad stinkt, wie soll denn die Allgemeinheit wissen das der Herbert plötzlich Klaus Uwe und der Klaus Uwe plötzlich Hebert heißt ?
Such einfach. Du wirst schon genügend Argumente finden, warum das nicht gerade sinnvoll ist. Ich finde meinen Nick auch lächerlich, außerdem sogar noch falsch geschrieben, aber trotzdem juckt's mich nicht weiter. Ein Nick dient zur Identifikation, und wenn Du diese Identität änderst, bist Du nicht mehr "Du", jedenfalls nicht in einem Forum, bei dem die meisten User nur virtuell kommunizieren 😉...
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Dr.Dennis, hättest du den Thread richtig gelesen wüsstest du das er bis gestern zu war, deshalb auch meine Nachfrage warum er wieder offen ist, ganze zwei Postings vor deine 😉
Hi,
hättest Du genau im Sagt´s uns gelesen, dann hättest Du mitbekommen, dass der Thread bereits am 13. wieder offen war. Außerdem schlägt Dr. Dennis vor, dass der Thread endgültig geschlossen wird.
MfG
globalwalker
Und warum ist hier wieder offen 😕
Ist doch egal ob seit heute oder letzter Woche, erst bei einem neuen Beitrag bekomme ich eine Meldung.
Und diese kam weil gestern jemand als erstes in den schon eine Woche wieder offenen Thread gepostet hat.
Wenn die Werkstatt sagt 'geht nicht', dann brauchen wir ja über dieses Thema nicht mehr diskutieren 😉
Zitat:
Wenn die Werkstatt sagt 'geht nicht', dann brauchen wir ja über dieses Thema nicht mehr diskutieren
Seh ich pers. völlig anders - denn DASS es grundsätzlich und technisch gehen würde, wurde ja schon in vielen Ansätzen aufgezeigt?
Mithin hat sich die Debatte doch erst dann erledigt, wenn die Werkstatt "WIR wollen nicht und WIR schaffen hier an, BASTA" (was natürlich keine besonders kluge Art gegenüber seinen Kunden Schäflein ist.. wer würde sich selbst gerne offen so zeigen?) sagt... statt diesen sich aufdrängenden Fakt durch eine Mischung aus blümeranten Scheingründen, Scheindebatten, Halbwahrheiten und "sanfter Autorität" bzw. ggf. einem einseitigen "Die Debatte ist beendet" nicht ins Auge des Betrachters hüpfen lassen zu wollen?
So wie aus dem "Geht jetzt nicht" Probleme, Missverständlichkeiten und Unmut entstehen können, können aus einem "Geht" eben auch Probleme etc. entstehen - das gilt es eben abzuwägen, von beiden Seiten?
Letztendlich hilft es der Community dann aber doch herzlich wenig, wenn die MT Struktur zwar den vglw. wenigen "Funktionären" genehm ist... aber der Community nicht? 😕
Jedenfalls geht das so im Rest der Welt nicht - entweder man sagt ganz klar "Friss oder stirb"... oder man sagt "Was darf es denn sein?" Wäre die Verwunderung verwunderlich, wenn in einer Kneipe der Ober frägt "Was darfs sein?"... man sagt "Ein Helles bitte"... und der Ober bringt dann eine Leberkässemmel mit Kraut, sagt "Aber nur im Stehen essen!" und lässt einen verduzt allein mit seiner Leberkässemmel und den Durscht wie ghabt stehen - oder kommt alternativ einfach nicht mehr an den Tisch? 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Mithin hat sich die Debatte doch erst dann erledigt, wenn die Werkstatt "WIR wollen nicht und WIR schaffen hier an, BASTA" 😉
Ich begreife es scheinbar nicht. Warum hinterlässt die Werkstatt ein entsprechendes
Statement, dass scheinbar von Vielen überlesen oder ignoriert wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die ganze Diskussion lässt sich recht einfach abkürzen: Eine Änderung der Benutzernamen ist nicht möglich. Es ist auch nicht geplant daran etwas zu ändern.
Mei globalwalker... vielleicht weil im ersten Satz logisch zum zweiten Satz ein "derzeit" fehlt.... sonst wäre ja eine Änderung ja gar nicht erst (nicht) planbar? 😉
Natürlich muss MT auch wenige Dinge begründen... aber warum nicht möglich? Technisch (so so)? Kein Bock ( 😰 )? Weil... ja, warum eigentlich? 😕
Letztendlich sind wir damit wieder genau bei dem, was ich MT zu bedenken geben möchte:
Es ist egal, wie man "Basta" sagt... das kommt nie gut, aber verblümt das "Basta!" "wegdekoriert" fühlt man sich eben als Empfänger zusätzlich auch noch leicht veräppelt? 😉
wenn die werkstatt noch einen rhetorik kurs besuchen soll,werden die antworten sicherlich kaum mehr.
Genau, möglich ist es nämlich doch, nur nicht für den gemeinen User.
Oder ist die Userdatenbank verschlüsselt und passwortgeschützt und MT hat das Passwort verloren ??
Oder wurdet ihr gehackt ( ist ja im Moment in Mode wenn man die Medien verfolgt ) und jemand hat euch ausgesperrt ?
Was spricht von MT aus dagegen das ich eine Mail an den Support sende und um Änderung meines Usernamens bitte ?
Nicht anders würde ich das beim "Otto Versand" oder bei "Amazon" auch machen, und da würde es auch gehen.
Ist es nicht möglich weil ihr es händisch selber machen müsst weil der User keine Möglichkeit in seinem Profil hat ?
Oder wo sind ausser "ist nicht möglich" die Gründe ? Technisch ?? Ethisch ?? Evtl. wirklich 'keineLust' ? 🙁
da kennen dich aber auch nicht alle anderen nutzer/ amazonkunden als Norbert-TDCi
(bzw maximal ueber eine verfasste produktbeschreibung; ob amazon das so einfach macht, lasse ich mal offen)
wenn ich in meine stammkneipe komme, schau ich doch zuerst auf die vorhandenen gesichter (namen hier) und such nicht (ausser zu karneval) wer sich denn heute unter der maske des zorro versteckt.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
...
Was spricht von MT aus dagegen das ich eine Mail an den Support sende und um Änderung meines Usernamens bitte ?
Nicht anders würde ich das beim "Otto Versand" oder bei "Amazon" auch machen, und da würde es auch gehen.
Wenn ich mir einen neuen Otto unbedingt unter neuem Benutzernamen zuschicken lassen wollen würde, würde ich mich dort mit einem neuen Namen anmelden. Nicht anders würde ich es bei MT machen und das würde auch gehen. 😉
Zitat:
Ist es nicht möglich weil ihr es händisch selber machen müsst weil der User keine Möglichkeit in seinem Profil hat ?
Oder wo sind ausser "ist nicht möglich" die Gründe ? Technisch ?? Ethisch ??
Imho hauptsächlich organisatorisch... heilloses Durcheinander in den Diskussionen, wenn die Usernamen ständig wechseln.
Da ist doch der Knackpunkt, niemand redet von "ständig".
Einmal im Jahr sollte drin sein, von mir aus aber auch weniger ..........
Hi !
Ich hab's doch schon in einem früheren Post geschrieben.
Es ist möglich ! technisch nur ein kleiner Klacks !
Die Frage ist eben ob MT will oder nicht !?
Bei Ebay geht's auch und in der Signatur des Nutzers sind alle seine/ihre früheren User-Namen
aufgelistet !
Man könnte ja auch die Möglichkeit schaffen, den neuen und den alten Usernamen zu verknüpfen.
Damit wären alle Beiträge und Kommentare unter dem alten Namen im neuen Profil sichtbar.
Für einen Programmierer sicherlich kein meisterwerk !
Aber die Frage lautet ja: Will MT, oder will MT nicht !
LG Kurt
MT will (derzeit) nicht !Zitat:
Original geschrieben von dolomit.v40
Aber die Frage lautet ja: Will MT, oder will MT nicht !
das sollte doch nun durch alle vorhergigen posts (auch in anderen threads dazu) erkennbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
MT will (derzeit) nicht !
das sollte doch nun durch alle vorhergigen posts (auch in anderen threads dazu) erkennbar sein.
Aha... wer hat das Wort entdeckt? Also das heisst wohl für alle Namenswechsler: täglich hier ein paar neue Posts erstellen und irgendeinen Text von vorne reinkopieren - wie bisher halt. Irgendwann sind sie "weichgekocht". 😉
oder einfach abwarten ob sich die ansicht aendert.
eine aenderung wird (so sie denn mal kommen sollte) sicherlich auch publik gemacht werden.
(in MT 10.0 evtl ^^)
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
oder einfach abwarten ob sich die ansicht aendert.
eine aenderung wird (so sie denn mal kommen sollte) sicherlich auch publik gemacht werden.
(in MT 10.0 evtl ^^)
Wenn man das mal einführt, wird es zum Stichtag wahrscheinlich tausendfach in den Signaturen heissen. "Raider heisst jetzt Twix... sonst ändert sich nix..." aber trotzdem kennt sich keiner mehr aus. Raider war doch völlig ok... Ich hab ja schon damals nichts davon gehalten, aber bitte... 😉