Namensänderung
Hallo, kann man seinen nicknamen noch irgendwie ändern?
MFG Caro
Beste Antwort im Thema
Was hat denn das für einen Sinn, wenn sich das ganze Forum alle 2 Wochen umbenennt ?? Wen User etwas postet, dann tut er das unter einem Namen. Wenn er diesen Namen dann ändert, ist nicht mehr klar, von wem der Post kam.
Du änderst doch auch nicht Deinen Namen so wie's Dir grad stinkt, wie soll denn die Allgemeinheit wissen das der Herbert plötzlich Klaus Uwe und der Klaus Uwe plötzlich Hebert heißt ?
Such einfach. Du wirst schon genügend Argumente finden, warum das nicht gerade sinnvoll ist. Ich finde meinen Nick auch lächerlich, außerdem sogar noch falsch geschrieben, aber trotzdem juckt's mich nicht weiter. Ein Nick dient zur Identifikation, und wenn Du diese Identität änderst, bist Du nicht mehr "Du", jedenfalls nicht in einem Forum, bei dem die meisten User nur virtuell kommunizieren 😉...
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Den kann(konnte) ich mir bei meiner Anmeldung anlegen🙂Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Er hat den Vorteil seinen Wunschnamen zu haben und ein zufriedener Kunde von Motortalk zu sein 😉Man hat doch in einem Forum den Vorteil, dass man sich einen Namen aussuchen kann. Im RL bekommt man von seinen Eltern einen Vornamen verpasst und lebt in der Regel sein Leben lang, ob er einem nun passt oder nicht.
Mann hat auch im Leben den Vorteil sich die Frau seines Lebens auszusuchen.
Und dann kommt Mann drauf......................
LG Kurt
PS. Diesen fehler dann ändern, bedeutet weit mehr Aufwand und Mühe und .................!😠
Die ganze Diskussion lässt sich recht einfach abkürzen: Eine Änderung der Benutzernamen ist nicht möglich. Es ist auch nicht geplant daran etwas zu ändern.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Zitat:
Das würde voraussetzen, dass der vorherige Account gelöscht bzw. gesperrt wird. Man kann ja nicht beide nutzen.Zitat:
Original geschrieben von dolomit.v40
Ich denke, daß es ohne weiteres möglich sein müßte.
Auszug aus den Nutzungesbedingungen:
Zitat:
Also kein gangbarer Weg.Zitat:
3.4 Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten. Sie dürfen einem Nutzer, dessen Mitgliedskonto gelöscht oder gesperrt wurde, auch nicht über Ihr Mitgliedskonto oder mit Hilfe Ihres Mitgliedskontos dabei behilflich sein, Zugang zum Angebot zu erhalten.
Ich wollte sagen: ...daß es möglich sein sollte/könnte !
Wenn der alte Name mit dem neuen verknüpft werden könnte, dann müßte natürlich der alte inaktiv bleiben.
LG Kurt
Zitat:
Original geschrieben von dolomit.v40
Ich wollte sagen: ...daß es möglich sein sollte/könnte !
Technisch bestimmt ein Klacks. Hat aber auch aus meiner (Benutzer)sicht viel mehr Nachteile als Vorteile. Wenn sich jemand wirklich ganz schlimm vergriffen hat mit seinem Namen... man hält sich ja auch im realen Leben nicht immer stoisch an die Tempolimits und die Kontrollen stehen auch nicht an jeder Ecke... 😉
Ähnliche Themen
Drum prüfe wer sich ewig bindet.... 😁 😉
Im Grunde kann ich beide Seiten verstehen und mglw. sehen es beide Seiten auch etwas zu strange... manchmal wirken User (unfreiwillig natürlich) wie ein Staatsstreich... und MT (unfreiwillig(?)) wie eine kleine, arg dogmatische "Ich bau mir endlich meine eigene Gesellschaft" Diktatur (oder diplomatischer gesagt: Wissenschaftliches Experiment in der Communityforschung mit Gentechnikeinsatz. 😁 ). 🙂
Naja, wer sich einfach nur unüberlegt "gebunden" hat... kann dann immerhin mit dem Hoppelhasen im Schilde andere mit dem Fuchs hinter dem Schilde verblüffen und sein Selbstbewusstsein auch gleich trainieren - positiv denken Leute, immer positiv denken! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Drum prüfe wer sich ewig bindet.... 😁 😉
Wenn man das halt immer vorher wüsste. Wer hätte damals schon geahnt, dass aus einer einzigen blöden Zwischenfrage sozusagen ein "Forenbund fürs Leben" wird. 😉 Bei gefühlten tausenden von Schnell-Schnell Internetanmeldungen mit Passworten und Phantasienamen (braucht man ja inzwischen in jedem Fitzelforum für jeden Popelkram...) wer bedenkt da schon, dass das auch mal langfristige Auswirkungen haben könnte.
Aber: noch ein evtl. gewichtigeres Argument, das dagegen spricht: Wie soll man einen älteren Thread lesen und verstehen, wenn die Namen in den Zitaten gar nicht mehr zu den Autoren passen?
Die alten Namen würden doch stehenbleiben vor den alten Postings.
Achso: und "geht nicht" ist der Zwillingsbruder von "will nicht". 😉
Damit ist doch alles klar.
Hallo in die Runde 😉
Was spricht eigentlich dagegen, dass man seinen jetzigen Account löschen läßt und sich einen neuen zulegt. Allerdings sollte man sich evtl. mal vor der Auswahl des Nickname Gedanken macht.
Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉
oder de Muffdie....
Kaas aaas...
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Was spricht eigentlich dagegen, dass man seinen jetzigen Account löschen läßt und sich einen neuen zulegt. Allerdings sollte man sich evtl. mal vor der Auswahl des Nickname Gedanken macht.
Dazu sollte man die
Beiträgein diesem Thread gelesen haben.
Da die Werkstatt eine eindeutige Aussage hinterlassen hat und diese offensichtlich überlesen wurde, gebe ich Allen die Gelegenheit verpasste Beiträge nachzulesen.
Bis dahin bleibt der Thread vorerst geschlossen.
ich will den namen auch nicht ständig ändern sondern 1mal inw as neutrales na egal...muss ich das anders machen
danke für die vielen beiträge
Zitat:
..........Da die Werkstatt eine eindeutige Aussage hinterlassen hat und diese offensichtlich überlesen wurde, gebe ich Allen die Gelegenheit verpasste Beiträge nachzulesen.
Bis dahin bleibt der Thread vorerst geschlossen.
Hat sich was geändert an der Werkstattmeinung oder warum ist wieder offen 😁
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vw vento90
ich will den namen auch nicht ständig ändern sondern 1mal inw as neutrales na egal...muss ich das anders machendanke für die vielen beiträge
Neben allem, was hier sonst noch so angesprochen wurde, hätte ich persönlich allerdings auch damit gerechnet, dass man nach dem einstellen der
->Eingangsfrageauch mal ein kleines Weilchen
(...und da dies hier ein Forum und kein Chat ist, kann so etwas nunmal auch etwas länger als 'ne Stunde oder gar einen Tag dauern! 😉)die Füße stillhält und entsprechende Reaktionen des hiesigen Teams abwartet, anstatt dann gleich
15 Minutenspäter einen
->Fahrzeug-Testunter dem ach so ungeliebten Nick zu veröffentlichen! 🙄
(...und dass man den entsprechenden ->Kontakt jetzt auch schon wieder öffentlich sucht, finde ich dann auch ein wenig suboptimal!)Gruß, Dynator 🙂
Hallo zusammen,
da die Werkstatt diese, eindeutige Aussage verfasst hat:
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Die ganze Diskussion lässt sich recht einfach abkürzen: Eine Änderung der Benutzernamen ist nicht möglich. Es ist auch nicht geplant daran etwas zu ändern.Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Ist die Sache doch nun (mal wieder geklärt).
Nun kann hier doch mal geschlossen werden, oder?
Darüber hinaus bin ich noch immer für's "Anpinnen" im Sagt's uns Forum, einer Art Rubrik "nicht veränderlicher Dinge" oder so, damit solch' Themen eben nicht immer wieder durchgekaut werden brauchen.
Gruß
Dennis
Dr.Dennis, hättest du den Thread richtig gelesen wüsstest du das er bis gestern zu war, deshalb auch meine Nachfrage warum er wieder offen ist, ganze zwei Postings vor deine 😉