Namensänderung
Hallo, kann man seinen nicknamen noch irgendwie ändern?
MFG Caro
Beste Antwort im Thema
Was hat denn das für einen Sinn, wenn sich das ganze Forum alle 2 Wochen umbenennt ?? Wen User etwas postet, dann tut er das unter einem Namen. Wenn er diesen Namen dann ändert, ist nicht mehr klar, von wem der Post kam.
Du änderst doch auch nicht Deinen Namen so wie's Dir grad stinkt, wie soll denn die Allgemeinheit wissen das der Herbert plötzlich Klaus Uwe und der Klaus Uwe plötzlich Hebert heißt ?
Such einfach. Du wirst schon genügend Argumente finden, warum das nicht gerade sinnvoll ist. Ich finde meinen Nick auch lächerlich, außerdem sogar noch falsch geschrieben, aber trotzdem juckt's mich nicht weiter. Ein Nick dient zur Identifikation, und wenn Du diese Identität änderst, bist Du nicht mehr "Du", jedenfalls nicht in einem Forum, bei dem die meisten User nur virtuell kommunizieren 😉...
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Alles in allem habe ich auch noch keinen handfesten Grund gelesen
warum das nicht ermöglicht werden sollte. 😉
Für mich sind das keine Gründe, warum eine Änderung des Nicks möglich sein sollte.
Im RL kann ich meinen Namen auch nicht ändern, nur weil ich zum Beispiel in die Politik gegangen bin oder ein anderes öffentliches Amt bekleide. Sicher würden manche Politiker sich so was wünschen😉
Ich verstehe nicht was die Leute die dagegen sind für Nachteile hätten wenn ein anderer seinen Namen ändert ??
Nachteile hat niemand sondern nur der geänderte hat einen Vorteil.
Von daher verstehe ich eure Einmischung nicht.
Geht euch das nicht nen Pups an warum jemand seinen Namen wechseln will ??
Und doch, auch im echten Leben kann man seinen Namen wechseln.
Zum Beispiel durch Hochzeit.
Und wenn ich ein neues Auto bekomme ist das für mich gleichzusetzen.
Ich bin nämlich einer derer (und da bin ich nicht der einzige, egal wie bieder sich andere hier geben) bei dem das Auto schon einen hohen Stellenwert hat, war ja teuer genug, also warum sollte man es nicht so hoch ansehen ??
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Von daher verstehe ich eure Einmischung nicht.
Geht euch das nicht nen Pups an warum jemand seinen Namen wechseln will ??
Warum mischt Du dich dann ein, wenn MT sagt das es nicht geht😕 Da könnte man auch anmerken, dass dich das nichts angeht!
Wo sagt MT das es nicht geht ?
Darf ein Kunde keine Wünsche äussern oder Verbesserungsvorschläge machen 😕
Welchen Sinn hat das "Sagt's uns" ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Wird hier mal wieder ne Mücke zum Elefanten gemacht? Und nein, der Fahrzeugwechsel ist kein handfester Grund.Ich habe mich für einen Usernamen in einer virtuellen Welt entschieden, dabei bleibt es dann auch. Punkt. Aus. Ende.
Wozu wechseln?
Dem "VW-Hans" ist es egal, ob der "Diesel-Norbert" im wahren Leben vielleicht Manfred heisst und nen Turbobenziner fährt. Hier im Forum ist er aber als "Diesel-Norbert" angemeldet und unter diesem Namen auch bekannt.
@MartinSHL: schon klar schon klar. Nicht mal ein Markenwechsel, immerhin das einschneidendste Erlebnis im Leben eines Mannes gilt als triftiger Grund. Aber wie sähe es jetzt bei einer Geschlechtsumwandlung aus? Z.b. der dringende Wechselwunsch von Manta-Manni zu Corsa-Uschi, ginge das? Evtl. mit Härtefallantrag? 😉
Zitat:
Ich versteh die Diskussion überhaupt nicht.
Geht mir auch so, denn: Der Name ist schließlich das einzige Erkennungsmerkmal des Benutzers. Es würde einen ja niemand mehr erkennen. Eine Namensänderung wäre für die Forenpräsenz gleichbedeutend mit einer kompletten Neuanmeldung. (Abgesehen vielleicht von der verlorenen Historie für den Hardcore Statistik-Fetischisten.) Daher: vollkommen sinnlos sich darüber überhaupt den Kopf zu zerbrechen.
Um selbstverständlich strengstens verbotene Doppelaccounts zu vermeiden, könnte man ja die NUBs ergänzen und schreiben: der Neuanmelder muss unter Androhung von Folter und Vierteilung hochundheilig versprechen den alten Account nicht mehr zu benutzen - und schon wäre das ohnehin praktizierte Grauzonenverfahren legalisiert.
Wo genau ist eigentlich SHL? (Ich muß ja auch schon seit Jahren mit dem schlimmen Geburtsfehler im Namen leben... wenn man in Verkehrssicherheitsdiskussionen wie z.B. im TL-Thread, besorgt den warnenden Zeigefinger erhebt, hat man immer wieder mit Glaubwürdigkeitsproblemen zu kämpfen. 😉)
Zitat:
Wo sagt MT das es nicht geht ?
Darf ein Kunde keine Wünsche äussern oder Verbesserungsvorschläge machen 😕Welchen Sinn hat das "Sagt's uns" ?
Sicherlich darfst Du einen Wunsch äußern, der in deinen Augen eine Verbesserung wäre.
Auf der anderen Seite hat MT (die Admins oder Moderatoren) in diversen Threads im Sagt´s uns gesagt, dass es nicht erwünscht ist oder es nicht geht. Warum dann also immer wieder auf dem Thema herumgeritten wird, entzieht sich mir völlig.
Zitat:
...sondern nur der geänderte hat einen Vorteil.
Welchen eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Welchen eigentlich?Zitat:
...sondern nur der geänderte hat einen Vorteil.
Ist die Frage ernst gemeint ?
Er hat den Vorteil seinen Wunschnamen zu haben und ein zufriedener Kunde von Motortalk zu sein 😉
Zitat:
Ist die Frage ernst gemeint ?Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Welchen eigentlich?
Er hat den Vorteil seinen Wunschnamen zu haben und ein zufriedener Kunde von Motortalk zu sein 😉
Gut... gravierender Nachteil aber: mit neuem Namen erkennt Dich ja keiner mehr? (Mods weghören) Was hindert Dich daran gleich o.g. Grauzonenverfahren anzuwenden? Imho kein gravierender Unterschied zum Namenswechsel.
Wie weiter oben schon geschrieben sollte der alte Name im Profil verankert werden.
Ausserdem sollte das Avatarbild einen Wiedererkennungswert haben, wobei man dies natürlich oft auch änden will.
Ausserdem will man doch sein Anmeldedatum, den Beitragszähler und die Dankes behalten, oder ist daran auch wieder was verkehrt ??
Ich wechsele ja nicht den Namen um meine Lebensweise im Forum zu ändern.
Hi Leute !
ich hab mir jetzt die ersten Seiten eures Pro & Contra durchgelesen. Nicht alle !
Ich denke, daß es ohne weiteres möglich sein müßte.
Es wird immer wieder darauf angesprochen wie groß die MT-Community ist.
Das ist vollkommen wurscht.
Bei anderen Plattformen geht's ja auch!
Z.B. bei Ebay hab ich das schon öfters gesehen.
In der Signatur steht: Angemeldet als........seit....TT.MM.JJJJ
Gleich darunter eine Rubrik: Frühere Mitgliedsnamen !!!!! (Falls vorhanden )
Hier kannst du dich dann über die Aktivitäten des Mitgiedes unter früheren Namen informieren.
Oder noch einfacher:
Beim Erstellen eines neuen Userkontos die Möglichkeit bieten eine Verknüpfung zu einem
anderen, älteren Userkonto herzustellen.
Natürlich nur mit den entsprechenden Zugangsdaten.
Wenn man dann auf einen Nick klickt, sieht man auch die früheren Namen des Mitglieds und könnte in dessen
Beiträgen lesen.
Diese Form wäre auch nur dann möglich, wenn der User sich entschließt ein neues Konto zu eröffnen.
Wurde ein Konto von MT gesperrt, dann gehts nicht !
So eine Funktion einzufügen,dürfte nicht allzu schwierig sein.
Denkt mal darüber nach !
LG Kurt
Zitat:
Den kann(konnte) ich mir bei meiner Anmeldung anlegen🙂
Man hat doch in einem Forum den Vorteil, dass man sich einen Namen aussuchen kann. Im RL bekommt man von seinen Eltern einen Vornamen verpasst und lebt in der Regel sein Leben lang, ob er einem nun passt oder nicht.
Zitat:
Wie weiter oben schon geschrieben sollte der alte Name im Profil verankert werden.
Ausserdem sollte das Avatarbild einen Wiedererkennungswert haben, wobei man dies natürlich oft auch änden will.
Ausserdem will man doch sein Anmeldedatum, den Beitragszähler und die Dankes behalten, oder ist daran auch wieder was verkehrt ??Ich wechsele ja nicht den Namen um meine Lebensweise im Forum zu ändern.
Ich glaube das widerspricht einfach dem Prinzip und dem Aufbau im Forum. Die Namen sind das Grundgerüst und daran erkennt man sich. Das einzig wirklich eindeutige - Avatare kann man ja wechseln. Ein einzelner geänderter Name wäre natürlich noch kein Problem, aber gäbe es die offizielle Wechselmöglichkeit, müsste man damit rechnen dass die Namen permanent durchgewürfelt werden und die gesamte Diskussionsstruktur ist damit über den Haufen geworfen. Das macht dann bald keinen Spaß mehr.
Zitat:
Original geschrieben von dolomit.v40
Ich denke, daß es ohne weiteres möglich sein müßte.
Das würde voraussetzen, dass der vorherige Account gelöscht bzw. gesperrt wird. Man kann ja nicht beide nutzen.
Auszug aus den Nutzungesbedingungen:
Zitat:
3.4 Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten. Sie dürfen einem Nutzer, dessen Mitgliedskonto gelöscht oder gesperrt wurde, auch nicht über Ihr Mitgliedskonto oder mit Hilfe Ihres Mitgliedskontos dabei behilflich sein, Zugang zum Angebot zu erhalten.
Also kein gangbarer Weg.