Name von diese Gummiteilen?
Hallo M-Talker,
kann mir jemand bitte sagen unter welchen Namen ich dieses teil als Ersatzteil online finden kann.
Es sind die 2 gummiteilen die mit 2 Torks und die eisenschiene verschraubt werden, es wackelt schon mit ich daran bewege.
Gibt es nur die (gummi lager)oder muss das ganze Teil erneuert werden.?
Vielen dank.
19 Antworten
Hallo Chruetters,
Ja ,das foto ist von der hinterachse. von hinten fotografiert . Vin : WDB 211 2061 A 911 256
Das ist der Querträger. Zu finden im EPC unter Hinterachse, Hinterachsträger. Die beiden Gummilager müssen dann ein bzw. aus gepresst werden
Ja Prima, ich bedanke mich, auch für das schnelle antworten.
Ähnliche Themen
Das Teil als ganzes würde ich als Schwingungstilger Hinterachsmittelstück (Differential) benennen.
Die Lager entsprechend als Gummilagerung Differential, auch als Silentbuchsen bezeichnet.
Das Teileprogramm hat ja schon mal eigentümliche Bezeichnungen...
Gruß,
Lasse
Danke,hat vielleicht jemand die OEM teile nummer,
kann man nur die 2 gummilager austauschen oder muss das ganze ausgetauscht werden, ist auch ein grosses Gummiteil ?
Zitat:
@BENZ-E-220 schrieb am 19. Januar 2021 um 11:33:25 Uhr:
kann man nur die 2 gummilager austauschen oder muss das ganze ausgetauscht werden, ist auch ein grosses Gummiteil ?
Schau mal in meine SIG 😉
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 19. Januar 2021 um 11:35:06 Uhr:
Zitat:
kann man nur die 2 gummilager austauschen oder muss das ganze ausgetauscht werden, ist auch ein grosses Gummiteil ?Schau mal in meine SIG 😉
Hi Sippi, das blöde ist, dass man in der MT APP keine Signatur sieht.
ber
Zitat:
@chruetters schrieb am 19. Januar 2021 um 11:38:50 Uhr:
Zitat:
Schau mal in meine SIG 😉
Wer geht mit einer App auf MT😕😕😕
Bei mir sieht das so aus auf dem Handy 😉
Aber anbei der Link zum EPC
https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 19. Januar 2021 um 11:42:56 Uhr:
ber
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 19. Januar 2021 um 11:42:56 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 19. Januar 2021 um 11:38:50 Uhr:
Wer geht mit einer App auf MT😕😕😕
Bei sieht das so aus auf dem Handy 😉
Aber anbei der Kink zum EPC
https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/
Ich gehe tatsächlich sehr oft mit der APP online. Aufgrund von überdurchschnittlich viel Freizeit, bin ich aber aktuell mit einem PC online und finde immer wieder neue Funktionen, die es in der APP so nicht gibt ;-)
Zitat:
Wenn Du schon so fragst, würde ich direkt alle Gummilager neu machen. Auch die vier von dem Hinterachskörper. Dazu musst du aber am besten die HA ausbauen. Das ist nicht mal eben gemacht. Oder du machst es, wie es im WIS steht, erst eine Seite absenken, dann auspressen und einpressen. Dann wieder festschrauben und die andere Seite machen. Dann kann die HA drin bleiben. Da ist aber so wenig Platz, dass es viel bequemer ist, die ganze HA auszubauen.
Ich werde das dieses Jahr auch in Angriff nehmen. Ich habe mir auch bereits alle Teilenummern herausgeschrieben und werde dann bald Mackhack beglücken.
Was du in jedem Fall auch brauchst, ist ein Gewindeschneider M12x1,5, um die Gewinde sauber zu schneiden, wo die HA im Rahmenboden befestigt ist.
Die Schrauben im Übrigen solltest du auf keinen Fall mit einem Schlagschrauber herausdrehen. Es könnte passieren, dass dann das Gewinde am Rahmenboden rausreißt. Daher mit viel Gefühl und Knarre evtl. mit Schmiermittel/Rostlöser behandeln.
Du hast ja jetzt den Link von Sippi zum EPC erhalten. Dann kannst Du dir die Teile selber raussuchen, die du benötigst.
Zitat:
Zitat:
kann man nur die 2 gummilager austauschen oder muss das ganze ausgetauscht werden, ist auch ein grosses Gummiteil ?Schau mal in meine SIG 😉
Vielen dank für die Links, super, ich habe jetzt die teile gefunden.
Zitat:
@chruetters schrieb am 18. Januar 2021 um 16:02:51 Uhr:
Das ist der Querträger. Zu finden im EPC unter Hinterachse, Hinterachsträger. Die beiden Gummilager müssen dann ein bzw. aus gepresst werden
Ich habe eine Frage an euch wo man diese 2 Gummibuchsen bekommt.Den ich habe alles versucht bei uns ihn Österreich ich bhabe diese nicht bekommen.Es wurde mir gesagt das gibt es nur im Ganzen und ist nicht Billig kostet 280 Euro.