Nakedbike oder Sumo?

Hallo,
Ich werde im Sommer sobald ich die Aufstiegsprüfung zum A2 bestanden habe mir ein neues Moped suchen.

Es sollte sowohl ein Kurven hobel sein, aber trotzdem eine Breite / Bequeme Sitzbank haben, damit ich damit auch mal ne Tour machen kann.

Wünschenswert wäre, wenn die Maschine offen schon ordentlich Leistung hat, damit ich mit 20 nicht wieder was anderes Kaufe 😁.

Zu mir, ich bin 181cm Groß und wiege 80 Kilo.

Anfangs hatte ich eine 125er SSP von Hyosung, die war auch ganz ok von der Bequemlichkeit.
Dann hatte ich eine 125 er Sumo, von Kreidler die war besser in den engen Kurven hir, aber durch den schmalen sitz und die nähte an der Sitz kante unbequem.
Und momentan Habe ich eine Honda xr 125l Enduro, die super angenehm zum fahren ist, aber in der Kurve einsackt.

Was ich mir bisher so im Netz angesehen habe sind:
Suzuki Gladius
Ducati Monster
Husqvarna 610smr
Yamaha FZ 6
Yamaha mt 03
Triumph Street Triple
Triumph Speed Four
Kawasaki er 6 n
Aprilia Pegaso

Ich Habe maximal 6 tausend € aber so um 3- 4 Tausend Möchte ich landen.

Beste Antwort im Thema

Ganz klar nein.

Knackpunkt 1, das zulässige anhängegewicht. Muss auch bei BE erfüllt sein. Weiterhin muss das Leergewicht zufahrzeug kleiner oder gleich dem max gewicht des Anhängers sein. Weiterhin darf der Zug nur 3,5to zulässiges gesamtgewicht betragen. Ein 750kg Anhänger darf an ein 3,5to zugfahrzeug angehangen werden.

Einzig interessant wäre, dass beim BE das tatsächliche gewicht des Hängers zählt. Unter berücksichtigung der anhängelast...

Das nur grob zusammengefasst.

Sprich du darfst auch mit einem 2to pkw einen 1,5to Anhänger ziehen...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Also mt 07 wird höchstens was wenn der Preis bis ende Sommer sinkt, die günstigste in 200 km umkreis liegt bei 6590€ 100E mehr bekomme ich eine neu Mt 03...

Mt 03 muss ich mir mal beim Händler ansehen, vl eine Option, da gebraucht ab 2600€ zu bekommen, und dann auch nur 30000km
um 3000€ mit unter 20000 km zu bekommen.

Mfg Felix

Deine Antwort