ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Nakedbike

Kaufberatung Nakedbike

Themenstarteram 17. April 2018 um 18:10

Moin,

ich will mir höchstwahrscheinlich ein nagelneues Nakedbike kaufen. Mein Favorit war die Kawasaki Z900 allerdings klingt die einfach sehr bescheiden und dann des "Brotkastens" lässt sich das kaum ändern.

Von früheren Maschinen kenne ich das so dass sie zumindest nach dem Entfernen des DB-Killers ordentlich laut werden. Die Z900 kannste ohne Endtopf fahren und die bleibt so leise...

Ist das bei den Konkurrenten also zB GSX750 oder MT09 auch so? Liegt das an Euro4?

Habt ihr andere Empfehlungen für mich?

Beste Antwort im Thema

Empfehlungen? Ja. Und zwar gleich zwei:

1: Wenn Du guten Sound willst, schau Dir mal die Z900RS an. Klingt verdammt gut, ohne wirklich laut zu sein.

2: Falls das Hauptziel ist, Deinen Mitmenschen mit nem möglichst lauten Brüllrohr auf den Sack zu gehen - lass es bleiben. Dann wärst Du einer der Hauptgründe für Streckensperrungen wegen Lärm und für das verbreitete Bild des nervigen Motorradfahrers unter nicht-Bikern.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@NiceOne92 schrieb am 17. April 2018 um 20:10:18 Uhr:

Moin,

ich will mir höchstwahrscheinlich ein nagelneues Nakedbike kaufen. Mein Favorit war die Kawasaki Z900 allerdings klingt die einfach sehr bescheiden und dann des "Brotkastens" lässt sich das kaum ändern.

Von früheren Maschinen kenne ich das so dass sie zumindest nach dem Entfernen des DB-Killers ordentlich laut werden. Die Z900 kannste ohne Endtopf fahren und die bleibt so leise...

Ist das bei den Konkurrenten also zB GSX750 oder MT09 auch so? Liegt das an Euro4?

Habt ihr andere Empfehlungen für mich?

Ja fahre Fahrrad. Da kann man dann Spielkarten so anbringen, das die an den Speichern anschlagen, das wird dann mächtig laut. Oh man, wir lieben die Brülltütenfraktion hier. Sollen noch mehr schöne Strecken gesperrt werden ???

Nur einmal so zum nachdenken !!!

Gruß MIFIA4

Empfehlungen? Ja. Und zwar gleich zwei:

1: Wenn Du guten Sound willst, schau Dir mal die Z900RS an. Klingt verdammt gut, ohne wirklich laut zu sein.

2: Falls das Hauptziel ist, Deinen Mitmenschen mit nem möglichst lauten Brüllrohr auf den Sack zu gehen - lass es bleiben. Dann wärst Du einer der Hauptgründe für Streckensperrungen wegen Lärm und für das verbreitete Bild des nervigen Motorradfahrers unter nicht-Bikern.

:):):)

Themenstarteram 17. April 2018 um 18:46

Schade dass hier fast nur Schrott-Kommentare kommen. Ich denke ihr solltet eher Fahrrad fahren und nicht ich.

Es muss nicht unmenschlich laut werden aber man sollte schon was am Sound machen können. Er klingt so einfach absolut schlecht! Und dass der Sound bei einem Motorrad durchaus entscheidend ist brauche ich Eigtl nicht zu erzählen oder

Aber wenn man den Auspuff/Endrohr abbaut und es dann immer noch zu leise ist dann kann wohl was mit deinem Gehör nicht stimmen.

Auch ne R NineT Racer macht serienmäßig schon einen sau geilen Sound.

Themenstarteram 17. April 2018 um 18:54

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. April 2018 um 20:52:54 Uhr:

Aber wenn man den Auspuff/Endrohr abbaut und es dann immer noch zu leise ist dann kann wohl was mit deinem Gehör nicht stimmen.

Auch ne R NineT Racer macht serienmäßig schon einen sau geilen Sound.

Da spricht der Experte...

Der Endtopf ist lediglich ein Rohr. Da kannst du so durchgucken. Der Sound wird vorher abgefangen und genau das ist das Problem. Deshalb kann man mit einem Endtopf nichts bewirken. Und meine Frage war ob das nun an Euro4 liegt oder ob andere Hersteller das besser gelöst haben...

Dann kauf dir eine Kompettanlage mit E-Kennung die dir Sound verspricht.

Keine Ahnung was du da für ein Rohr abschraubst aber bei jeder Karre wo ich den Endtopf abgeschraubt habe wurde das Ganze dann aber ziemlich laut.

Zitat:

@NiceOne92 schrieb am 17. April 2018 um 20:46:53 Uhr:

Schade dass hier fast nur Schrott-Kommentare kommen. Ich denke ihr solltet eher Fahrrad fahren und nicht ich.

Es muss nicht unmenschlich laut werden aber man sollte schon was am Sound machen können. Er klingt so einfach absolut schlecht! Und dass der Sound bei einem Motorrad durchaus entscheidend ist brauche ich Eigtl nicht zu erzählen oder

Nein, das sind keine Schrott- Kommentare. Ich z.B. lasse meine Original. WeiL, ich habe keinen Bock meine Mitmenschen zu nerven oder zu stören. Ich habe heute wieder so ein Musterexemplar erlebt. Innerstädtisch schön den Hahn aufgerissen und dann mit viel Lärm los. Und es mußte auch noch das Vorderrad abheben. In meinen Augen ein absoluter Depp. Was mit dem gemacht gehört, schreibe ich hier nicht !!!

Zitat:

Da spricht der Experte...

Der Endtopf ist lediglich ein Rohr. Da kannst du so durchgucken. Der Sound wird vorher abgefangen und genau das ist das Problem. Deshalb kann man mit einem Endtopf nichts bewirken. Und meine Frage war ob das nun an Euro4 liegt oder ob andere Hersteller das besser gelöst haben...

Du weißt aber schon dass das Wort "Auspuff oder Endtopf" auch "Endschalldämpfer" heißt.

Nur weil man durchsehen kann, heißt das nicht dass da mit dem Schall/Ton nichts gemacht wird.

Von Arrow gibt es Racing-Krümmer ohne KAT-Blase, die kannst Du dann mit jedem Arrow Endtopf kombinieren.

Natürlich ist das in Deutschland NICHT legal und nur für die Rennstrecke zugelassen.

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 17. April 2018 um 21:05:00 Uhr:

Von Arrow gibt es Racing-Krümmer ohne KAT-Blase, die kannst Du dann mit jedem Arrow Endtopf kombinieren.

Natürlich ist das in Deutschland NICHT legal und nur für die Rennstrecke zugelassen.

Sicher ?

Zitat:

@NiceOne92 schrieb am 17. April 2018 um 20:10:18 Uhr:

Habt ihr andere Empfehlungen für mich?

Nein.

Es gibt nur kaum noch Rennstrecken, wo die „Rennsportanlagen“ erlaubt sind. Ein paar noch im Ausland.

Eigentlich kann man sie gleich verbieten. Es gibt keine legale Möglichkeit, diese in Deutschland zu benutzen.

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 17. April 2018 um 21:06:48 Uhr:

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 17. April 2018 um 21:05:00 Uhr:

Von Arrow gibt es Racing-Krümmer ohne KAT-Blase, die kannst Du dann mit jedem Arrow Endtopf kombinieren.

Natürlich ist das in Deutschland NICHT legal und nur für die Rennstrecke zugelassen.

Sicher ?

https://shop.alphatechnik.de/.../index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen