ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Sumo?

Welche Sumo?

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 15:38

Hey,

ich suche eine Supermoto, die auch mal im leichten Gelände bewegt werden kann. Am liebsten wäre mir eine Zweitakter. Ich kenn die Vor- und Nachteile. Bis 250 ccm. so um die 35 ps. Budget: 3500 €. Fahre momentan 125 Duke. Muss bitte eine einigermaßen haltbare 2 Takt sein.

Danke.

MfG Duker95

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Januar 2013 um 17:13

Hallo Duker,

nur eine Frage rein aus Neugier: Warum MUSS es ein haltbarer Zweitakter sein?

Haltbar versteht sich natürlich von allein, aber wieso unbedingt Zweitakter?

Du wirst Dir dabei etwas gedacht haben und ich möchte keine Diskussion deswegen starten, sieh daher die Frage eher als meine Unwissenheit hat.

Gruss,

Vulkanistor

Da fällt mir spontan die TDR 250 ein. Passt genau auf deinen

EP.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Hallo Duker,

nur eine Frage rein aus Neugier: Warum MUSS es ein haltbarer Zweitakter sein?

Haltbar versteht sich natürlich von allein, aber wieso unbedingt Zweitakter?

Du wirst Dir dabei etwas gedacht haben und ich möchte keine Diskussion deswegen starten, sieh daher die Frage eher als meine Unwissenheit hat.

Gruss,

Vulkanistor

weil sie sich gut anhören und klasse abgehen. :)

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 14:50

bitte keine tdr oder lc4. ich möchte da eher was moderneres was wo besser aussieht!! wo halt optisch was her macht so ab bj 07 oder wenn was klasse aussieht auch gerne älter. danke für die bisherigen antworten.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 14:54

gut okey es darf auch eien4 takt sein aber dann um die 450ccm. budget: 4500€

Mhm, ich entnehme deinem Schweigen, dass wir mit der TDR daneben gegriffen haben:(

Dann fällt mir noch die Gas Gas 300 ec ein. Die gibt es auch als Sumo. Aber wie man

sieht braucht man die eigentlich

nicht für die Strasse aufzurüsten, und kann damit sogar im schweren Gelände fahren.

Edit: Ok, hast ja geantwortet:)

Die KTM's kennst Du ja wohl, nehme ich an. Die Gilera Nordwest wäre mein Tip.

Ein 600 Viertakter mit 50 PS, die leer nur 140 Kg wiegt...

Ähh, habe ich mich vergriffen....ich wollte doch nicht...

aber naja, meine Ideen wären wohl eh zu hausbacken für Dich...

ähh...mhm.

am 22. Januar 2013 um 15:13

Mir würde jetzt was in Richtung Husqvarna SM oder KTM 690 SMC. Wobei es da auch schon knapp wird was das Budget betrifft, zumindest bei meiner suche.

Oder was in Richtung Yamaha WR 250X. Ist aber auch recht teuer.

Nur mal so zur Info: Es gibt keine Zweitaktmotorräder mehr mit Strassenzulassung nach 2006. Ab da galt Euro 3 für neu zugelassene Motorräder. Und mir ist kein 2takt-Motorrad über 125ccm bekannt, was Euro3 hat. Lasse mich da aber gerne belehren. Und schon Euro2 ab 2003 hat die meisten Zweitakter den Garaus gemacht, weil die Hersteller nicht in die Weiterentwicklung der Motoren hinsichtlich Abgasnorm entwickelt haben.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 15:47

ist die gasgas 300 ec ok für die straße hält die das aus? kann man die von haus aus als sm kaufen bzw. ist die sm dann direkt von gasgas auf straße ausgelegt?

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Nur mal so zur Info: Es gibt keine Zweitaktmotorräder mehr mit Strassenzulassung nach 2006. Ab da galt Euro 3 für neu zugelassene Motorräder. Und mir ist kein 2takt-Motorrad über 125ccm bekannt, was Euro3 hat. Lasse mich da aber gerne belehren. Und schon Euro2 ab 2003 hat die meisten Zweitakter den Garaus gemacht, weil die Hersteller nicht in die Weiterentwicklung der Motoren hinsichtlich Abgasnorm entwickelt haben.

okey danke wusste ich nicht. dann darf das modell auch älter sein

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 15:49

also die darf auch jetzt älter sein hauptsache sieht gut aus usw...

Zitat:

Original geschrieben von Duker95

 

ist die gasgas 300 ec ok für die straße hält die das aus? kann man die von haus aus als sm kaufen bzw. ist die sm dann direkt von gasgas auf straße ausgelegt?

Die 2006er Gas Gas hat 50 PS und wiegt 103 Kg. Die gibt es als SM und ist in Frankreich

für die Strasse zugelassen. Ob dies in D der Fall ist, da bin ich mir nicht sicher.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen