Naked für Fahranfänger

Hey liebe Community,
seit geraumer Zeit möchte ich den Fleppen für die Führerscheinklasse A (offen) machen und so langsam wird es auch ernst. Allerdings habe ich mir die Frage gestellt „Was für ein Bike soll es nach dem Führerscheinerwerb werden?“. Mich sprechen hauptsächlich die Naked Bikes an, jedoch ist die Auswahl ja riesig.

Erstmal zu meiner Person, ich bin 24,5 Jahre jung, 193cm groß und wiege ca 93kg. Nachdem ich das Netz bzgl. Naked Bikes für größere Fahrer durchforstet habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dem Rat der meisten zu folgen, und habe einfach mal beim regionalen Zweiradhändler Probe gesessen. Dort habe ich aufgrund der geringen Auswahl nur auf einer MV Agusta Brutale 800, einer Suzuki GSX-S1000, GSX-S750 und SV650 gesessen.

Nun zu meinem Fazit. Sowohl auf der Brutale als auch der GSX-S1000 empfand ich die Sitzposition angenehm. Die SV650 und die GSX750 wirkten meines Erachten ziemlich klein und sah auch aufgrund meiner Größe bescheiden aus. Ein Kunde ließ mich auch auf seiner Kawasaki Z1000SX probesitzen, diese war wiederum wieder angenehmer von der Sitzposition her. Nun möchte ich als Fahranfänger, was Motorrad betrifft, ungern mit einer so großen Maschine(GSX1000 oder Brutale) starten. Allerdings wirkten die Motorräder mit weniger Hubraum und Leistung sehr klein und unbequem.

Nun ist die Frage, gibt es Naked Bikes, welche sich für große Fahranfänger eigenen? Oder macht vorerst doch eine Drosselung Sinn?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Benedict

37 Antworten

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 11. April 2019 um 20:19:29 Uhr:

Wie man‘s nimmt...😉

https://www.motorcyclespecs.co.za/model/ducati/ducati_650_indiana.htm

Der Fiat Multipla unter den Motorrädern 😛

Jau

Sieht aus wie eine Hyosung(oder wie man die schreibt..?) 125er Chopper. 😁

Tankform eher wie eine California. Ich finde die gar nicht schlecht. Aber jetzt auch nicht so, dass ich die haben wollte...