ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Naked Bike

Kaufberatung Naked Bike

Themenstarteram 28. März 2015 um 19:56

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Möchte mir ein Motorrad kaufen, habe natürlich schon diverse Wunschvorstellungen, nur bin ich bis jetzt noch auf keines gestoßen, das perfekt gepasst hat; hab hier aber durch google schon einige threads gesehen, bei denen den Erstellern gut geholfen wurde, deshalb hab ich mich entschlossen mich hier mal nach Hilfe umzu"lesen" :-)

also, Vorstellungen sind:

- naked bike

- Zweizylinder

- ABS

- PS>=110

- gebraucht bei ca. 20tsd. km und ab 2010 für ca. 8.000€

Hab mir schon einige angeschaut, ich liste sie mal auf und schreibe dazu was nicht gepasst hat:

- Aprilia tuono: passt alles, nur kein ABS

- Aprilia shiver: perfekt, nur leider "nur" 95PS

- KTM Super duke 990: auch weit vorne dabei, nur leider Einsitzer (nicht ganz so schlimm) aber auch etwas teuer

- Ducati Streetfighter: zu teuer

- Ducati monster: je nach ccm zu teuer oder zu wenig PS; außerdem gefällt mir die Front nicht so gut

- alle von Buell: kein ABS

- Japaner (Honda CB1000R; Kawa Z1000; Yamaha FZ1 oder MT09: Vier- bzw. Dreizylinder)

- Moto guzzi: meist zu teuer (breva 1200), die stelvio konnte ich nirgends gebraucht finden (erst aus diesem Jahr?)

- MV Agusta: Sehr schön, nur leider 3zylinder und fast(!) nie mit ABS

Denke die Wahl wird bist jetzt auf eine der drei Ersten fallen, aber ich habe gehofft ihr habt vielleicht noch mehr Ideen, ist echt schwer den Überblick zu behalten.

Vielen Dank schonmal,

mfg Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 30. März 2015 um 20:03:17 Uhr:

Zitat:

@shnoopix schrieb am 30. März 2015 um 19:48:02 Uhr:

Sowas kann man nur durchbrechen indem man sich den Kick eben aktiv woanders als bei gnadenloser Längsbeschleunigung holt...

Z.B. beim Züge Gucken! :)

Bekommst Du eigentlich regelmässig bunte Pillen verschrieben :confused:

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ganz klar DUCATI.

Ob Streefighter oder Monster egal, Hauptsache es steht DUCATI drauf. :):D:D:D

Zitat:

@adi1204 schrieb am 28. März 2015 um 21:01:30 Uhr:

Hauptsache es steht DUCATI drauf. :):D:D:D

Gewagt, gewagt!

http://tinyurl.com/p9lksd2

:D

Warum ist ausgerechnet bei 110 PS die Grenze?

R 1200 R luftgekühlt.

Themenstarteram 28. März 2015 um 22:04

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Die "Ducati" gefällt mir gut, vor allem weil im Inserat steht dass sie nur im Sommer gefahren wurde ;);

btt: @shnoopix die grenze ist relativ willkürlich von mir gesetzt, weil ich glaube dass eine Leistung darunter einfach zu wenig ist...aber wenn du einen guten Vorschlag mit etwas weniger PS hast immer her damit bitte :) und @TDIBIKER die r1200r hab ich mir gerade angeschaut, gefällt mir richtig gut ist nur leider auch ziemlich teuer, werd ich aber auch im Auge behalten und auf ein gutes Angebot achten, vielen Dank dafür!:-)

"Nur" 95PS statt 110PS? Du "glaubst" das das zu wenig ist?

Ernsthaft?

Bist Du schon mal Motorrad gefahren?

BTW: Die 990 Superduke R ist ein Einsitzer, die normale nicht. Ist aber egal, haben beide kein ABS.

Die Duc Streetfighter auch nicht, soweit ich weiss. Man möge mich berichtigen.

Suzuki Bandit 1250.

Auch nur "98 PS" und 4 zylinder,aber dafür ABS und druck von unten raus.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 29. März 2015 um 08:21:41 Uhr:

Die Duc Streetfighter auch nicht, soweit ich weiss. Man möge mich berichtigen.

Richtig. Hat kein ABS.

DANN HALT NE MONSTER 1100. :)

Ich wollte letztendlich auf die ersten 3 Zeilen von Worldeater hinaus.

Mein Vorschlag wäre dann halt die Shiver.

Zweistellige PS Zahlen sind uncool!

Auch die kW Zahl muß dreistellig sein!

Wär' für'n Stammtisch jedenfalls nicht verkehrt, wenn das Mopped mehr Leistung als der PKW vom Kumpel hat...

am 29. März 2015 um 16:41

Warum umbedingt einen 2 Zylinder, was spricht gegen 3? Wenn doch dann schaue doch mal bei Triumph

Zitat:

@ByTe-ErRoR schrieb am 29. März 2015 um 16:41:15 Uhr:

Warum umbedingt einen 2 Zylinder, was spricht gegen 3? Wenn doch dann schaue doch mal bei Triumph

Weil zwei Zylinder reichen. :):D

Sorry voltario, aber bist du schon mal Motorrad gefahren?

Vor allem ne 1000er Ducati oder ne 1100er mit "nur" 90PS oder 95?

Ich fahre ne 1000er i.e Monster mit 84 PS, ein freund von mir eine Kawasaki Z1000 mit 125PS und wir habens ausgetestet, bis 180-190 km/h hat er keinen einzigen Meter gutgemacht. Und da die Autobahn nicht zu dem Jagdrevier der Monster gehört, ist das also völlig wurscht ob 90 oder 110 PS oder so.

Wenn du bock auf nen V2 hast, ob Aprilia oder Ducati, scheiß auf PS-Zahlen, die sind nur schall und Rauch. Der große V2 reißt von unten raus genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Naked Bike