ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung für Fahranfänger

Kaufberatung für Fahranfänger

Themenstarteram 27. März 2015 um 11:49

Hallo Leute, meine praktische Prüfung für den A - Schein ( ich darf ohne Drossel fahren) steht bald vor der Tür und ich bin auf der Suche nach einem passenden Bock für diese Saison mit dem ich starten kann. Ich bin in der Fahrschule sowohl Naked als auch SSP gefahren. Mir gefällt die Naked gut, jedoch fühle ich mich auf einer SSP mit der tieferen Sitzposition irgendwie wohler. Man hat nicht so denen gegendruck vom Wind und man fühlt sich irgendwie sicherer. Jedoch bin ich nicht abgeneigt auch eine Naked zu fahren, da mich das auch schon begeistert. Jedoch tuts mir das Fahrgefühl auf deinem Stummellenker auch an. Ich habe ein Budget vorgeshen bis maximal 4000 Euro. Blliger aber immer besser. Leider weis ich überhapt nicht welche Naked bikes gut sind und bei welchen Marken man gute bekommen kann für dieses Budget. Da seid ihr gefragt mit euren Erfahrungswerten. Für die SSP werf ich jetzt einfachmal mal eine R6 Rj09, GSX - R 600, CBR 600 in den Raum. Was haltet ihr von den genannten Modellen bezüglich Sitzposition, Anfängertauglichkeit usw?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2015 um 21:33

Ist ja geil. Der hat das ganze Jahr gebraucht für den Führerschein und hat immer noch keinen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. März 2015 um 11:54

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Guckst Du:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

oder:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

usw..........

am 27. März 2015 um 11:59

Nimm eine blaue R6.

Themenstarteram 27. März 2015 um 12:14

Zitat:

@0016 schrieb am 27. März 2015 um 12:54:36 Uhr:

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Guckst Du:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

oder:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

usw..........

Aha, dann ist es ja keine Individuelle Kaufberatung mehr. Zu faul ne Antwort zu geben aber mir die Zeit opfern für die Suche von alten Threads. So eine scheiss Retardlogik. Ein Mod soll den Thread löschen ich bin hier wieder weg.

am 27. März 2015 um 12:40

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 27. März 2015 um 12:59:53 Uhr:

Nimm eine blaue R6.

Hier ist doch die individuelle Beratung.

0016

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 25. Mai 2014 um 22:52:36 Uhr:

Diese Themen gehen immer gleich aus. Meistens für'n Arsch.

:)

Individuelle Kaufberatung gefällig?

Draufsetzen, ausprobieren - ist das Einzige, was weiterhilft!!

Entweder sie passt zu Dir (Sitzhöhe, Lenkerabstand usw.) und Du fühlst Dich wohl (Du musst IN der Maschine sitzen und nicht DRAUF!!)

.....oder Du suchst weiter....

Eine "Vernunftmaschine" ist am Anfang NIE verkehrt....

Vieleicht hat keiner Lust zu schreiben, weil sie Dir in diesem Threat: http://www.motor-talk.de/.../...fuer-einen-anfaenger-t4950305.html?... schonmal geantwortet haben...

am 27. März 2015 um 21:33

Ist ja geil. Der hat das ganze Jahr gebraucht für den Führerschein und hat immer noch keinen.

Blaue SSP - sind zur Zeit sowas von Billig....

nimm aber eine mit Stummellenker

vielleicht noch ne Kamera rechts und links des Helmes!und einen vorne und hinten!

Ztitat

Hallo, ich bin 17 und mache gerade meinen Motorradschein. Kann ich die H2R drosseln? Meint ihr, es fällt auf, wenn ich die Drossel später wieder rausschraube? Weiß einer wie das geht? Ich habe noch nen Rollerhelm von meinem Bruder. Hat mal 30€ beim Aldi gekostet. Der hat ein paar Kratzer, weil der mal die Treppe runtergekullert ist. Kann ich den mit dem Nagellack von meiner Schwester anmalen, damit man die Kratzer nicht mehr sieht? Hab kein Geld für Motorradklamotten. Zieh ich sowieso nicht an. Ist ja was für Weicheier. Ich fahre nur in Jeans und T-Shirt. Dabei fällt mir ein: was kann ich tun, damit es am Fuß bei Schalten nicht so weh tut, wenn ich im Sommer mit Flipflops fahre?

Zitat:

@GDIddle schrieb am 28. März 2015 um 12:05:25 Uhr:

lesenswert:

http://www.motor-talk.de/.../...tory-und-eigenes-erleben-t3257142.html

Sehr schön zu lesen. So im Nachhinein. Besonders die Kommentare vom Wraithrider, nachdem man dann mal im realen Leben mit ihm ein paar hundert Kilometer zusammen gefahren ist und er auf seiner VFR1200 von einem Fahranfänger auf einer auf 34PS gedrosselten 600er Bandit durch die Kurven geschoben wurde. :D

Nie war ich so schnell wie im Forum...

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 28. März 2015 um 12:29:36 Uhr:

Ztitat

Hallo, ich bin 17 und mache gerade meinen Motorradschein. Kann ich die H2R drosseln? Meint ihr, es fällt auf, wenn ich die Drossel später wieder rausschraube? Weiß einer wie das geht? Ich habe noch nen Rollerhelm von meinem Bruder. Hat mal 30€ beim Aldi gekostet. Der hat ein paar Kratzer, weil der mal die Treppe runtergekullert ist. Kann ich den mit dem Nagellack von meiner Schwester anmalen, damit man die Kratzer nicht mehr sieht? Hab kein Geld für Motorradklamotten. Zieh ich sowieso nicht an. Ist ja was für Weicheier. Ich fahre nur in Jeans und T-Shirt. Dabei fällt mir ein: was kann ich tun, damit es am Fuß bei Schalten nicht so weh tut, wenn ich im Sommer mit Flipflops fahre?

:)

:):D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung für Fahranfänger