Nagelneue Titan !
Habe heute eine schöne Lieferung für meinen T5R bekommen.
Dachte, ein paar neue Räder werten die Optik ordentlich auf.
Schade, dass die Kappe das neue Emblem trägt, nehm ich halt die Alten🙁
30 Antworten
Ich war zunächst auch etwas Misstrauisch, wegen des recht günstigen Preises für nagelneue Titanfelgen... Ich habe mir den ersten in der Bucht gekauften Satz aussen wie innen ziemlich genau angesehen und mit ein paar alten Titanfelgen eines Kumpels verglichen. Die Verarbeitung ist nahezu identisch, das Gewicht auch. Ausserdem wurden die Felgen in Original Volvokisten mit den korrekten Seriennummern verpackt und werden von einem Volvohändler verkauft. Das ist zwar keine absolute Garantie aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass der es sich getraut, Replikas so zu verkaufen und zu verschicken.
Was soll ich sagen: Kurze Zeit später habe ich noch einen 2ten Satz geordert... Der Geschichte mit den Nabendeckeln schenke ich nun wirklich keine grosse Bedeutung... ich hatte nämlich auch die neuen Dinger drauf.
Ich gehe davon aus, dass das Originalfelgen sind... Sicherlich keine Volvo Restbestände aus den 90ern, aber zumindest wohl original Volvo-Nachfertigungen.
Btw: Ansonsten würde es mich auch nicht stören, weil die Qualität m.E. wirklich einwandfrei ist. Ausserdem sind meine V70-Elche alle in Anthrazit gehalten... da drängen sich die Titan geradezu auf 😉.