ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nagel im Reifen eingefahren

Nagel im Reifen eingefahren

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 11:59

HILFE!!!!

 

Hallo Motor-Talk Mitglieder,

ich habe schon seit einigen Wochen festgestellt, daß ein Pneu meines A4`s Luft verliert.

Deshalbh fuhr ich gestern eine Tankstelle an und ließ den reifen checken.

Sofort fiel dem Arbeiter auf, daß ich einen Nagel eingefahren habe und das der Grund des sinkenden Reifendruckes sei.

Der Nagel wurde mittels Spitzzange entfernt. Um das Loch abzudichten wurde mit Hilfe eines eigenen Werkzeugs ein gummiähnliches (Orange Farbe) Stück, welches zuvor in einen eigenen Kleber eingetaucht wurde, in das Loch eingesteckt. Darauf konnte der Reifendruck wieder auf den normalen Reifendruck aufgeblasen werden.

Da ich morgen mit meinem Wagen 300km zurücklegen muß, wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht wisst um welches Material es sich dabei handelt und ob ich 300km problemlos zurücklegen kann oder ob ich einige Pausen um den Reifendruck zu kontrollieren einplanen muß!

Bitte schreibt mir so bald als nur möglich da ich wie gesagt schon morgen die 300km in Angriff nehmen muß!

Ich bin für jeden beitrag dankbar!

Danke in voraus

Chru78

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Tja, jedem das seine. Ich fahr nen Top ausgestatteten VW Caddy für gerade mal 16000€ Neupreis und sehr viel schlechter wie dein komischer Franzosenkübel dürfte der in punkto Sicherheit auch nicht sein.

Wie der Caddy bei der Sicherheit ist, weis ich nicht, aber mein C8 hat 8 Airbags, ESP, und 5 Stterne beim Euro-NCAP, is nicht so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Gestern bin ich mal den aktuellen Renault Espace gefahren, das dürfte ja die selbe Kist wie dein C8 sein. Der Platz ist ja nicht schlecht, aber auf so ein schwammiges Fahrwerk und so weiche Sitze, wie es für nen Franzosen üblich ist, kann ich verzichten. Wie man sowas anständig baut werden die wahrscheinlich nicht in 1000 Jahren lernen. Aber das war schon bei allen Franzosen so, die ich bis jetzt gefahren habe. Auf den weichen Sesseln bekommt man spätestens nach 30 Minuten übelste Rückenschmerzen.

CU Markus

Also ich habe keine Probleme mit dem Rücken im C8, aber das kann bei jedem Menschen anders sein. Ich empfinde das Fahrwerk des C8 eigendlich eher als etwas Hart (bin aber das C5-Fahrwerk gewöhnt, das ist eher sehr weich:D Aber der eine mag es eher Sportlicher/Härter, der andere (so wie ich) eher Komfortabel/Weich, das ist Geschmakssache. Es sollte sich jeder das Auto kaufen, das ihm am besten Gefällt, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Den Unterschied merkt man meiner Meinung nur am Preis und da ist Michelin extrem überteuert.

CU Markus

Da kann ich dir zustimmen, Michelin sind leider sehr teuer, ich hab 200€ für nen Pneu bezahlt, ich meine 200 € für EINEN Reifen, da bekomt man von anderen Marken schon zwei Reifen, das find ich etwas Unverschämt, aber dafür halten die Michelin wesentlich länger.

mfg franz

am 2. Juli 2006 um 18:21

Hallo,

also ich habe auch nicht so die guten Erfahrungen mit "günstigen Reifen" gemacht.

Meine bisherigen Dunlop, Semperit, Kumho, Continental, Bridgestone, Pirelli, Michelin, BF-Goodrich.

Semperit, Kumho werden mir definitiv nicht mehr auf´s Auto kommen!

Die anderen nehmen sich eher nicht viel-trotzdem kurze ANmerkung: Der beste Regenreifen den ich JE hatte war der Bridgestone, der war echt klasse und trotzdem "verhältnismäßig günstig".

Der beste Trockenreifen war der Michelin, der war aber (auch aufgrund der ungünstigen Dimension!) auch gleich mal der teuerste!

Ich hätte gern beide in einem :D

Derzeit hab ich jetzt die BF-Goodrich und kann mich ne beklagen-die werden aber auch nicht mehr "so gefordert"

(man wird ja auch älter ;) )

Gruß René

PS @Franz: Also wenn Du nicht an den Reifen sparst, solltest Du das aber auch für ALLE Reifen machen...und nicht nur für das Zugfahrzeug ;) - den das ist auch Sicherheit für andere! (wie die 10cm bei dem Kind!)

Das Auto der Sicherheit, nach dem NCAP zu bewerten ist nicht ganz so das wahre, da spielen Faktoren mit rein, die mit dem "eigentlichen Crash" nichts aber auch gar nichts zu tun haben!

es kommt nicht drauf an welchen reifen ich mir leisten kann. wenn ich es für nötig hielte könnte ich mir den michelin oder welchen auch sonst leisten. ich sehs nur nicht ein. die anderen reifen sind geprüft und zugelassen und damit für den straßenverkehr ohne bedenken einzusetzen, was du darüber denkst ist mir ehrlich gesagt relativ gleich. für mich zählt das was tüv&co. zu dem reifen sagen.

wenn ich schon dabei bin den besten reifen zu kaufen, weil ich da ja besser verzögere, könnte ich ja auch noch von brembo ne nette 8 kolben bremsanlage kaufen und um natürlich in jeglicher situation auf der straße die kontrolle zu behalten lass ich mir von h&r noch ein fahrwerk entwickeln

das sind ja wohl faktoren die auch maßgeblich zur sicherheit beitragen.

aber die entwickler haben gesagt das die und die bremse für das auto ausreicht. ebenso wie tüv&co. sagen das der und der reifen für den straßenverkehr zugelassen ist.

langsam keimt in mir wirklich der gedanke auf das du drauf aus bist michelin reifen zu verkaufen, warum sollte jemand sonst mit solchem nachdruck drauf pochen das michelin der beste und tollste pneu ist ?!?

jeweils einen meiner Sommer- und Winterreifen habe ich jeweils mit dem Reparaturpilz reparieren lassen

beide Male vorne links ... ?

der Sommerreifen hat noch 30.000 gehalten und wurde im Mai durch einen Komplettsatz ersetzt (Profil war nach 90.000 doch etwas runter)

der Winterreifen (DOT 449) hält immer noch ...

beide Male wurden die Reparaturen von Profis ausgeführt

der Conti entließ auch mit 10 bar im Wasserbad keine Luftbläschen mehr

ich fühl mich sicher

also irgendwie kommt mir des so vor, als ob hier jemand angeben will wie viel geld er doch für seine tollen reifen ausgegeben hat.

Wenn man mal in z.B. das ADAC-Heft reinschaut, sieht man dass da zwischen Conti, Michelin und Bridgestone keine allzugroßen unterschiede sind.

Bin selber eine Kilometer mit Bridgestone, Conti und auch billigreifen gefahren. Klar sind Billigreifen in manchen dingen schlechter, aber es kommt immer drauf an was man erwischt.

Barum z.B. hatte ich als Winterreifen und bin Straßen hochgekommen wo andere stecken geblieben sind und schneeketten genommen haben.

Jetzt hab ich auf meinem mx3 auch wieder billigreifen von Wanli, aber da ich vor dem Kauf ein bissl im internet geschaut habe und die lt. testergebnissen vergleichbar mit toyo proxes sind hab ich die ohne probleme genommen und bin super zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nagel im Reifen eingefahren