Nässe dringt von unten ein
Moin.
Wir haben das Problem das die Rücksitzbank nass ist. Der Rest des Autos ist trocken. Also die Sitzbank raus und festgestellt das es bei die äußeren Ösen rein läuft.
Hat jemand eine Idee von wo das Wasser rein läuft?
Mfg
Jamie
44 Antworten
Für die 8 Schrauben und die Kennzeichen Beleuchtung auszubauen muss man doch nicht in die Werkstatt, geht bei Sonnenschein sogar an der Straße, nicht vergessen eine Decke mitnehmen. 😉
@Haribo11 Sonnenschein? Wir hatten gestern Schneeregen 🙁
Ja ok, hast schon recht. Hätte mich aber mal interessiert, da der Corsa um den es hier geht ja in der Werkstatt war.
Aber ich muss tatsächlich bei meinem auch mal gucken, denn so wie der zur Zeit von innen beschlägt, ist das auch nicht normal.
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 26. Februar 2022 um 10:37:47 Uhr:
@Haribo11 Sonnenschein? Wir hatten gestern Schneeregen 🙁
Is' auch nur komprimierte Sonnenenergie 😉
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 25. Februar 2022 um 21:45:06 Uhr:
Für die 8 Schrauben und die Kennzeichen Beleuchtung auszubauen muss man doch nicht in die Werkstatt, geht bei Sonnenschein sogar an der Straße, nicht vergessen eine Decke mitnehmen. 😉
Also heute hat es den ganzen Tag geregnet und ich habe nun ziemlich sicher lokalisieren können, dass das Wasser durch Entlüftungsgitter kommen.
Werde nun 2 Stück bestellen und gleich beide wechseln
Frage:
Müssen diese zusätzlich mit einem Dichtmittel abgedichtet werden oder werden diese lediglich an die Stoßstange befestigt und die Gummidichtung sorgt fürs abdichten?
Ähnliche Themen
Die alten ausbauen, Fläche reinigen und die neuen einbauen und darauf achten das alle Clips einrasten.
Brauchst kein Dichtmittel zusätzlich auftragen wenn die Dichtung am Rahmen vorhanden ist.
Austausch der Entlüftungsgitter heute durchgeführt. Arbeitszeit ca. 45 Minuten, war relativ simpel.
Die Dichtung der Gitter sieht schon extrem mitgenommen aus, daher ist es weniger verwunderlich, dass da Wasser eingetreten ist (als Bild mal den alt zu neu Vergleich dargestellt)
Schaut gut aus.
Siechste ganz einfach.
Aber das Material der Dichtung wurde wohl auch geändert, so wie es ausschaut.
Gummi und nicht Schaumstoffartig.
Danke noch für das Feedback.
Moin. Da ich noch nicht wirklich weiter gekommen bin (habe noch einige andere Sachen täglich zu tun) mal eine
kurze Frage zur dritten Bremsleuchte (bevor ich sie demontiere), was für eine Dichtung ist verbaut und gibt
es diese auch einzeln zu kaufen? So langsam habe ich die Vermutung, dass dort der Wassereintritt ist.
Ich sehe da keine Dichtung die man einzeln kaufen/tauschen kann
Klick mich
Danke, da hatte ich auch schon nachgesehen, mich macht allerdings die
letzte Position "REPARATURSATZ,ZUSATZBREMSLEUCHTE" ein wenig stutzig.
Ich konnte nicht herausfinden, was sich hinter den Nummern verbirgt.
Irgendwie muss ja auch das dritte Bremslicht abgedichtet sein.??
Einfache Lösung, drehe die 2 Schrauben raus dann siehst du es
Richtig, das wäre die letzte Methode.
Viel lieber kaufe ich die Sachen vorher, bevor ich etwas zerlege.
Das hat sich in den letzten Jahrzehnten bewährt.
Ich suche noch etwas weiter, was dieser ominöse "Rep. Satz" ist.
Hier siehst du wie die Dichtung verbaut ist, scheint es nicht einzeln bei Opel zu geben
Nein, die ist maschinell aufgetragen.
Bei mir leider defekt, oben an zwei Stellen.
Das kann bei dem passenden Wetter schon ausreichen,
um das Fahrzeug langsam, aber sicher zu durchnässen.
Ich habe das Teil ausgebaut, gereinigt und "Fachmännisch"
abgedichtet. Jetzt warte ich auf Regen.
Hallo Leute, bin zwar normalerweise im Benzbereich unterwegs habe aber seit 2 Wochen einen Corsa D 1.2 16v.
Zum Wasser im Kofferraum, ich habe einen undichten Deckelgriff gefunden. Bin gerade am abdichten und melde mich wenn es geklappt hat.
Grüße
Benz fan