Nähmaschine???

Opel Astra F

Hallo Leutz,
habe im forum gesucht und weis auch das es das Thema schon gab, habe aber leider nix gefunden?!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Motor hört sich manchmal an wie ein ne metalisch klingende Nähmaschine! Es kommt unregelmäßig, egal ob im Standgas oder bei der Fahrt! Was kann es sein und was würde mich eine mögliche Reperatur kosten?
Fettes Dankeschön schonmal!

Gruß ibot 16V

28 Antworten

das vermut ich naemlic hauch irgendwie.. so richtung krümmerdichtung.. wenn ich bei ca 2000 U/min im 2ten gang gas gebe hört mans so rattern/krächzen aber nur ganz kurz dann gehts langsam weg.. wie hohe vibration hört sich das an.. besonders bei bergauf fahrten zu hören.

vorhin lag ich hinten unterm auto und hab am endtopf gerüttelt.. da hat richtung kat vor auch was ein geräusch gemacht..

rasselnd, wie glas?? das is der kat.^^

kann es sein, das das blech am krümme rlose ist?? das gibt dann nen geräusch wioe ne nähmaschine, hydroß jhören sich an wie nen alter fiesta bzw. nen sack muscheln!

rasseln wie glas ... naja net wie glas..
aber hört sich dann als an, als würd er fast ausgehen.
bekommt kaum luft und stirbt ab.. so hört sichs an, bis er´s gas voll annimmt und dzm steigt...

dann triffts wohl eher auf die hydros zu.. man hört schon son rattern ausm motorraum wenn mans ohr so seitlich links am block hinhält..

Also ein rasseln ist es bei mir nicht!
Hitzebleche hatte ich schon alle kontrolliert! Wegen den Rissen muss ich mal schauen ob ich welche habe! ( am we auf der hebebühne!)

Gruß ibot 16V

Zitat:

man hört schon son rattern ausm motorraum wenn mans ohr so seitlich links am block hinhält..

lager 😮

wie lager? is da auch son rauschen dabei ? 😁

hörst du das meer im motorraum?? 😉

kann. wenn das lager hin ist, kommt das schalgen von einer seite vom motor, je nachdem wo es kaputt ist. und wenn es trocken ist oder gefressen hat, rauscht und rubbelt und schleift das ma gerne.

ja ich höre das meeresrauschen an der linken seite ^^
was is das jez nu genau?
und liegt das mit dem rattern zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

ja ich höre das meeresrauschen an der linken seite ^^

andere geben dafür ein heiden geld und du hast es im auto... kann net wahr sein

lol .. deswegen für was sonne strand meer??

sonne? haben wir! .. meer? naja n´ see tuts auch... und meeresrauschen? joo einfach mim auto am strand parken..

ne mal im ernst wie schlimm issn das?
bzw welches lager ist das genau`?

"ne mal im ernst wie schlimm issn das?
bzw welches lager ist das genau`?"

kann keiner helfen?

huhu ?
kann mir da keiner helfen was das meeresrauschen verursacht?

mfg

Kann den keiner soundfan und mir helfen?

ich mein, zu deinem problem hab ich schon ma was gesagt.

wie hört es sich genau an?? ein klappern, original wie ein alter fiesta (wie nen sack mit muscheln) ode ris es anders??

Deine Antwort