Nähmaschine???

Opel Astra F

Hallo Leutz,
habe im forum gesucht und weis auch das es das Thema schon gab, habe aber leider nix gefunden?!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Motor hört sich manchmal an wie ein ne metalisch klingende Nähmaschine! Es kommt unregelmäßig, egal ob im Standgas oder bei der Fahrt! Was kann es sein und was würde mich eine mögliche Reperatur kosten?
Fettes Dankeschön schonmal!

Gruß ibot 16V

28 Antworten

normal sind das die hydrostössel !! habe das geräusch auch.. haste mal ölstand gecheckt? viell haste auch nur zu wenig drinne 😉

will auch mein vollsytnthetik öl wieder wechseln lassen in teilsynthetik .. dann sollte das wieder besser sein.

habe selbes baujahr + motor

Naja Ölstand ist in Ordung!
Kann das vll. was anderes sein oder anders behoben werden?
Wenn ich das Öl wechsel, wie bekomme ich alles raus?
Dann muss ich doch auch Ölfilter wechseln oder?
Danke

Gruß ibot 16V

kann es nicht auch eifnch sein dsa was am auspuff lose ist? beim kumepl hats auch ab und zu geklötert, das war das blech unterm kat und bei freundin hats auch ab und zu geklingelt, da wars ne auspufschelle

Also ich hatte ihn erst auf der Hebebühne, da war nix lose und das Geräusch kaum auch aus dem Motorraum!

Gruß ibot 16V

ist das gereuch immer oder nur wenn der motor kalt ist habe das gereuch immer im winter!

Ne wie gesagt es ist nicht immer!
Egal ob der Motor warm ist oder nicht!
Auch die Lautstärke ist untersiedlich!

Gruß ibot 16V

jo is bei mir auch so...

hmm könnte schon was lose sein.. glaub ich aber weniger!
bei mir is naemlich zum beispiel das blech unten um den krümmer zum hitzeschutz ganz weg.. habs entfernt weils aufgerissen war durchs aufsetzen.. dann hats immer gerasselt.

Zitat:

Original geschrieben von ibot 16V

Ne wie gesagt es ist nicht immer!
Egal ob der Motor warm ist oder nicht!
Auch die Lautstärke ist untersiedlich!

Gruß ibot 16V

mein bruder hatte den ne nummer kleiner (1.4 16v ecotec)!

waren auch die hydros.

der hat sich zum schluss angehört wie n alter golf diesel! oder son alten treker! Graaausam!!!

naja die 1,4 und 1,6 von ecotec sind eben nicht die helden gewesen. wies beim 1,8er von denen aussieht weis ich nicht. noch kein erfahrungen gesammelt!

Und wenn es die Hydros sind was kann ich machen und was würde ne Reperatur kosten?

Gruß ibot

musste auf jeden fall neu machen lassen. was das kostet weis ich nicht!
aber wenn du da länger mit fährst und den ab und an auch noch och reist ist bald schieben angesagt!!

neue hydros sind aber assi teuer... kannste ja bald zkd wechseln lassen...

aber das is doch net so schädlich , angeblich , habe ja schon oft gehört das nix passiert ist halt nur das geräusch!

sowas bleibt nicht aus, opel hat nun mal früher nähmaschinen hergestellt, ein wenig davon wollen sie immernoch weitergeben 😉

lol ... stimmt auch wieder 😁

man muss glaub bei opel mit 600€ bei nem hydro austausch rechnen oder?

bei ner freien werkstatt viell 400€.. kommt das hin ?

sitzt der krümmer bündig und ist ganz? (also keine risse und so)
kann sein dass das abgas da irgendwie "rausblubbert" - dann haste auch den fiesta-sound

Deine Antwort