ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Nächste Woche ist er da

Nächste Woche ist er da

Volvo XC60 D
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 17:55

Hallo zusammen,

Manchmal überschlagen sich die Sachen, zur Zeit fahre ich seit 2 Jahren noch einen Ford Kuga I, 120kw, Vollausstattung, Schaltgetriebe. Eigentlich fahre ich den Wagen sehr gern und ich bin mit seinen Leistungen als Zugfahrzeug auch mehr als zufrieden. Seit nun 1 Jahr muss ich alle 2 Wochen die Strecke Freiburg - Ratinen fahren und Freitags ist das immer sehr stauträchtig. Das macht inzwischen mein linkes Knie nicht mehr mit, sodassich meist eine Woche brauche, bis alles so weit wieder in Ordnung ist. Ein Automatik Fahrzeug sollte als nächste kommen. Der neue Kuga fiehl weg, da er von der Form her keinen Pfiff mehr hat.

DerXc60 war uns schon mehrmals aufgefallen. Das Thema dümpelte so vor sich hin und dann bin ich einige Male über die Werbung im Fernsehen vom XC60 gestolpert, also kurz entschlossen vor 1,5 Wochen zum Volvohändler und mir mal einen angeschaut und geschaut, ob ich mit meinen 2m auch Platz habe. Leider schied damit der XC60 mit Sonnendach aus. Mit einem Stapel an Proskekten bin ich dann erst einmal nach Hause. Am nächsten Tag wieder hin und Probefahrttermin abgesprochen. 2 Tage später habe ich dann die Probefahrt mit einem D5 GT gemacht, kreuz und quer durch den Schwarzwald und über die Autobahn wieder zurück. Am liebsten wäre ich nicht ausgestiegen. Gleich nach der Fahrt habe ich geschaut, was als Lagerfahrzeuge so auf dem Hof stand und da war auch der passende mit dabei:

D4 GT, Momentum, R Design, Polestar, MY 2015, Schwarz, Business, Licht, Assistenzsysteme Pro, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten. Eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag unterschrieben. Nun ist es nächsten Mi oder Do soweit. Ich kann es kaum erwarten, obwohl es ja nur noch ein paar Tage sind.

Klaus

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 13. März 2015 um 12:31

Hallo, warum gönnst Du Dir nicht Heico 230PS und 490NM ?

Ich hatte auch schon Polestar bestellt , für xc 60 D5 und konnte den Vertrag noch auf Heico ändern.

Die haben auch die Preise gesenkt.

 

 

Auch von der Durchzugskraft des 181PS Diesels bin ich positiv überrascht. das ist ein ganz anderer Schnack als bei meinem Kuga mit 163PS und Schaltgetriebe. Der Volvo zieht vor allem auch über 120km/h deutlich besser durch als der Kuga trotz 200kg mehr Gewicht und Automatik. Nun bin ich gespannt auf Polestar und wie deutlich sich die Mehrleistung auswirkt. Es soll in KW20 für das MY2015 zur Verfügung stehen. Ich habe es bereits mit gekauft, sodass dann der Leistungssteigerung nichts mehr im Weg steht

Themenstarteram 13. März 2015 um 22:46

Ja war auch erst am Überlegen, mein Freundlicher hat aber nur apolestar und mir war auch wichtig, dass die Fahrzeuggarantie nicht beeinflusst wird.

am 14. März 2015 um 10:56

Hallo, ich melde mich nochmal wegen Heico.

Das Dein Freundlicher nur Polestar anbietet kann ich nicht nachvollziehen.

Bei mir waren beide Anbieter problemlos zu erhalten. Vielleicht kriegt er eine höhere Provision bei Polestar.

Zur Garantie wurde mir gesagt: kein Problem in den ersten beiden Volvo Garantie Jahren. Geht alles über Volvo und die setzen sich mit Heico auseinander. So die mündliche Zusage.

Zusätzlich hast Du bei Heico noch eine 5 Jahresgarantie auf den Motor.

 

Zitat:

@Kjr schrieb am 13. März 2015 um 23:46:57 Uhr:

Ja war auch erst am Überlegen, mein Freundlicher hat aber nur apolestar und mir war auch wichtig, dass die Fahrzeuggarantie nicht beeinflusst wird.

Themenstarteram 17. März 2015 um 10:28

Nun habe ich die ersten 1000km Autobahn hinter mir. Am Freitag 500km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110km/h, wo das Tempolimit nichts dagegen hatte, den adaptiven Tempomat auf 160-170km/h gestellt, das ganze mit 8,4l/100km.

Gestern das ganze retour, häufiger den Tempomaten auf 200km/h gestellt, ohne Tempomat recht zügig bis 200 und dann etwas zähe bis 210km/h gekommen, das Ganze dann mit 9,6l/100km. Damit bin ich wirklich zufrieden und ich bin gespannt, wie das dann nach dem Polestar Tuning aussieht. Auf der Autobahn liegt der Wagen dank r-design wie ein Brett und es mach ohne weiteres Spass auch Kurven mit höheren Geschwindigkeiten zu fahren.

Was gab es zu bemängeln: Der Rundfunkempfang ist bestenfalls mittelmäßig. Mit meinem Kuga konnte ich auf der ganzen Strecke einwandfrei den SWR3 hören, mit dem XC60 hatte ich um Darmstadt und Wiesbaden deutliche Empfangseinbrüche.

Das Multimedia System stürzte 2 Mal am Wochenende ab, das erste Mal war der Bildschirm eingefroren und kein Ton mehr. das Gerät ließ sich nicht abschalten. Ich mußte die Zündung ausschalten und die Fahrertür öffnen, danach konnte ich es ganz normal wieder einschalten. Beim 2. Ausfall gestern, plötzlich schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis, dass die Verbindung zur Displayeinheit unterbrochen ist und das Gerät herunter gefahren wird. Danach ließ es sich ohne Probleme wieder einschalten. Gestern Abend noch beim Freundlichen gewesen, die haben den Softwarestand geprüft, es ist das aktuelle Release bereits aufgespielt.

Themenstarteram 24. März 2015 um 13:17

die nächsten 1000km Autobahn mit einem Verbrauch von 8,9l/100km gefahren. Der ACC war meist auf 160-170km/h eingestellt. Von Stau bis freie Fahrt war alles dabei. Auf ebener Strecke auch einmal über ein paar km 215km/ auf dem Tacho gehabt. Bin wirklich zufrieden mit den Fahrleistungen und auf den Polestar Leistungskick im Mai gespannt.

Themenstarteram 16. April 2015 um 10:00

Nun noch 2 Bilder mit den Sommerrädern

Themenstarteram 16. April 2015 um 10:06

Nach nunmehr gut einem Monat und 5500km bin ich weiterhin sehr zufrieden mit meinem Elch. Allerdings gibt es auch schon die ersten kleinen Mängel:

  • Fahrersitz quietscht, beim Reifenwechseltermin angegeben, ist danach besser aber nicht behoben
  • Fahrersitz, nach 5500km sieht das Leder der Sitzfläche schon wie zerknülltes Papier aus. Erste Aussage des Freundlichen: ist nicht zu ändern
  • Rücksitzbank das Polsterteil rechts neben dem rechten Sitz hat sich gelöst, wurde vom Freundllichen beim Reifenwechseltermin wieder befestigt.

Auf jeden Fall ein schmuckes Teil ;)

Das R-Design-Leder scheint irgendwie etwas empfindlicher zu sein...

Themenstarteram 17. April 2015 um 9:55

Das mit dem Leder stimmt wirklich. das Leder von meinem Ford Kuga sah nach 70000km nicht so aus. Was man sagen muß, ist dass das Leder vom r-design sehr weich ist.

Auch meinen Glückwunsch zum tollen Elch!

Bis auf Farbe, Modelljahr, ein paar PS und einigen Ausstattungsdetails

könnte es auch meiner sein. :)

Beim Fahrzeugkauf habe ich mich für die Winterreifen und gegen

Polestar entschieden.

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

Judith

Themenstarteram 20. April 2015 um 12:35

Hallo Volvo3, Dein Elch ist aber auch ein sehr schöner

Danke!

Seit ich meinen kleinen Braunen habe macht das Autofahren

wieder richtig Spaß.

Ich bin gespannt wie zufrieden Du mit Polestar bist.

Gruß

Judith

(übrigens: Volvoj und nicht Volvo3 ;))

Themenstarteram 22. April 2015 um 21:17

Hallo Volvoj,

Hätte mal meine Brille aufsetzen sollen

Stimmt, das hilft mir auch immer ungemein.

Gruß

Judith

Ähhhmmm, hattest Du nicht geschrieben, die Sommerräder wären 20er??? Da sind doch 18er montiert?

Nicht das sie Dir noch die falschen Räder montiert haben ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen