Nachverhandlung aufgrund Mängel bei Fahrzeugübergabe
Einen "normalen" Mängel-Thread gibt es ja bereits.
Möchte hier mal erfragen, in was für ´nem Rahmen nachverhandelt werden kann, wenn Mängel wie das Fehlen der allseitsgeliebte Klavierlackleiste der MK, oder die nicht vorhandenen Infinity-Schriftzüge beim Soundsystem auf den Lautsprechern, auftreten.
Ich soll kommende Woche meinen 1,4T Sport erhalten.
Mein Verkäufer stellt sich wegen der MK schon auf eine Nachverhandlung ein.
In welchem Umfang könnte eine "Entschädigung" gefordert werden, wenn solche Fehler auftreten?
Hat jemand schon was rausschlagen können?
(mir fehlt noch eine abnehmbare AHK 😁 Ab Werk ist´s zu teuer. Im Netz gibts die zum halben Preis. Anbau durch FOH (wegen Garantie) wäre nicht schlecht)
Beste Antwort im Thema
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: *click*
Ergänzung dazu: Wessen Geistes Kind muss man eigentlich sein, um eine solche Einstellung zu haben?
[ironie] Na klar, wenn die eingebaute MK höherwertiger ist als die ursprünglich bestellte, dann will ich mindestens noch eine AHK dazu. Und wenn die Auslieferung sich um 1 Woche verzögert muss auf jeden Fall noch eine Standheizung draufgelegt werden. Die höherwertige MK darf gnädigerweise dann sogar drinbleiben.[/ironie]
... mir wird schlecht. 🙄
30 Antworten
Ironie on
Für alle, die unbedingt Infinity auf den Lautsprechern haben wollen, können sich ja ersatzweise die hier draufnageln😁
http://www.svi-flass.de/modell1_gross.htm
Ironie off
XeloR
Zitat:
Original geschrieben von emb0re
Also meine Meinung ist, dasses ja super ist, dass alles kostenlos nachbestellt und montiert werden kann (Infinity Schilder bspw.) aber Ok ist das ja eigentlich nicht.
Ich mein, ich würd mich jetzt nicht drüber aufregen aber wenn ich jetzt z.B. nen Fernseher kaufe, würde ich nicht wollen, dass ich die Fernbedienung erst noch kostenfrei nachbestellen müsste.
bei Heutigen Fersehern ist die Fernbedienung aber zum Teil zwingend erforderlich, Das Logo von welcher Firma er ist aber nicht
...tja, ein Abbild unserer Mitnehmergesellschaft,lach
Das sind genau die, die wegen einem Parkrempler zum Arzt laufen laufen und 3 Tage mit Schleudertrauma krank feiern und auf Schmerzensgeld klagen...alles schon selbst erlebt,lach
Dabei glaubt man gar nicht, was man alles mit einem vernüftigen und sachlichen Gespräch selbst beim FOH erreichen kann....aber man ruft statt dessen lieber seine Rechtschutzversicherung an.
Dann verdient immerhin einer....der RA
Wo sind wir nur hingekommen....also ich schlage vor am besten Wandeln...
Ähnliche Themen
Also ich finde auch, dass der Rechtsanwalt außen vor gelassen werden sollte.
Das ist aber leider eine deutsche Krankheit geworden.
Heute ist der Rechtsanwalt schon zu einem Gebrauchsgegenstand verkommen.
Das dazu.
Jedoch kann ich den Frust der betroffenen sehr gut nachvollziehen.
Seitens von Opel, finde ich deren Informationspolitik schon sehr bedenklich und unangebracht.
Es kann nicht sein, dass man sich derartige Information über Änderungen etc. nur in einem Forum erlesen kann.
Das ist absurd.
Ob das Optische durch den Verbau einer anderen MK nicht beeinträchtigt wird, wie Opel seine Änderungen jüngst rechtfertigt, lässt sich garnicht verallgemeinern.
Jeder einzelne hat da seine Prioritäten und Vorstellungen.
Ich tendiere zwar auch zur Nachverhandlung, jedoch ohne gleich die Gesetzeskeule rauszuholen.
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
HalloZitat:
Original geschrieben von Grotesque
Wenn ich schon "viel" Geld für guten Klang ausgebe, dann will ich auch, dat der Hersteller draufsteht, so wie beworben.
Markenschwein sozusagen 😁
Jedem sein Heckcleaning; bei mir bleibt der Blitz dran.So einen Kunden wie dich möchte ich auch nicht haben 😁
Findest Du nicht das du ein wenig übertreibst?
Was meinst du denn was du bekommst wenn da die Schriftzüge fehlen - eine AHK/Montage doch wohl bestimmt nicht 😕Also ich bitte dich. Wenn du das Infinity Sound System bestellt hast und die Lautsprecher tatsächlich verbaut sind dann ist das OK und der Vertrag erfüllt. Die kleine Änderung (fehlende Schilder) gibt Dir nicht das Recht einen Aufstand zu proben. Die Schriftzüge können aber auch einzeln geordert werden und montiert werden.
Beispiel: An meinem Insignia mit OPC Line Paket fehlten die OPC Klebeschilder unter den Seitenblinker. Beim FOH angefragt und die Teile wurden nachgeordert .
Das war NULL PROBLEMO und auch gut so, stelle dir bitte mal vor ich hätte anstatt den OPC Schildern jetzt eine AHK 😁😁😁 Spaß beiseite.Also bitte den Ball flach halten - selbst eine Wandlung wäre nicht möglich 😉
Also ich glaube das der Kunde das bekommen soll was er bestellt hat, und das vollständig. Da gehört auch ein Logo auf dem Lautsprecher oder das OPC-Zeichen dazu. Keiner würde einen Opel kaufen, wenn vorn und hinten plötzlich der Blitz fehlt, oder das DVD800 ne Abdeckung vom 500 hat. Der Lieferant ist verpflichtet, seinen Vertrag zu 100% und vollständig zu erfüllen. Sollte das aus vertretbaren Gründen nicht möglich sein, muß er den Kunden auf diesen Sachverhalt hinweisen. Eine nachträgliche Montage oder Nachrüstung sollte möglich sein, jedoch auch zumutbar. Für fehlende Teile im Wert von 2€ kann ich keinen Nachlaß von 100€ bekommen, das ist doch die Kernaussage!
Zum Thema "Fehlendes Infinity-Emblem" hab ich auch ein komisches Gefühl...
Habe mir ebenfalls das tolle Soundsystem bestellt und hier schonmal gelesen, dass bei dem ein oder anderen das Logo fehlt.
Bei mir wird nur die vermutung aufkommen, dass das ganz normale lautsprecher sind und nicht meine teuren infinity´s :-D
Weil ich auch nicht so einfach den sound vergleichen oder die speaker überprüfen kann.
Ich bin eher der Meinung das einfach das Logo vergessen ging...
Denn der Woofer ist im Kofferraum vorhanden und vergleichst Du den Sound mit einem normalen Astra-Soundsystem merkst Du sofort unterschiede...
Wollt ihr euch am Klang des Infinity erfreuen oder nur mit dem Logo und den 590 Euro Mehrausgaben protzen?
Zitat:
Original geschrieben von ElChefe282
Wollt ihr euch am Klang des Infinity erfreuen oder nur mit dem Logo und den 590 Euro Mehrausgaben protzen?
Mit beidem natürlich, ws denkst Du denn 😉😁
Wenns vergessen wurde, kann man wenigstens noch mitbestimmen wos hinkommt- dann kann mans sich außen an die Türen kleben, lassen, damit jeder sieht was man da drin hat..... man man man, hier gibts Leute!!!! Peinlich!!!! Aber bitte nicht wegen meiner Einstellung verklagen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Wenns vergessen wurde, kann man wenigstens noch mitbestimmen wos hinkommt- dann kann mans sich außen an die Türen kleben, lassen, damit jeder sieht was man da drin hat..... man man man, hier gibts Leute!!!! Peinlich!!!! Aber bitte nicht wegen meiner Einstellung verklagen!!!!
Jepp. genau !
Ich lasse mir sogar einen Lautsprecher nach aussen legen, damits auch jeder gleich hört wofür
ich mein Geld ausgegeben habe!😉
Peinlich????.........
sind unter aderem auch die Antworten hier und wie auf mmanche Kleinigkeit mit vollem Ernst eingestiegen wird...🙄
Warum lassen wir es nicht gut sein, jeder hat eine andere Meinung dazu, dass wäre doch die einfachste Lösung.
Fakt ist nunmal, so wie Beschrieben und Bebildert wollen manche Ihr Auto eben haben. Dem anderen ist es Egal
ob da was fehlt oder mehr dran ist am Fahrzeug. Alles eigenes Ermessen,
zwingt doch Egal wem nicht Eure Meinung auf!
Hi Fangemeinde,
habe grad eben in meinem neuen Astra J 1,4 Turbo gesessen.
Er wurde, bis auf die MK, so geliefert, wie bestellt.
Selbst die Infinity-Schriftzüge sind vorhanden.
Für die fehlenden Klavierlack-Leisten erhalte ich die kostenlose Montage der zu den Konditionen von bertelshofer vom FOH angebotenen AHK + E-Satz.
378,99€.
Danke nochmals für die tatkräftige Unterstützung an all meine Vorredner.
Beste Grüße, Stefan.
Na also, meine Worte:
Alles wird gut ! 😁
Diese Lösung ist doch für alle Beteiligten sicher eine aktzeptable Lösung gewesen
und man kann sich witerhin unter die Augen treten.
Genauso soll es meiner Meinung nach immer im Leben laufen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Grotesque
Hi Fangemeinde,habe grad eben in meinem neuen Astra J 1,4 Turbo gesessen.
Er wurde, bis auf die MK, so geliefert, wie bestellt.
Selbst die Infinity-Schriftzüge sind vorhanden.Für die fehlenden Klavierlack-Leisten erhalte ich die kostenlose Montage der zu den Konditionen von bertelshofer vom FOH angebotenen AHK + E-Satz.
378,99€.Danke nochmals für die tatkräftige Unterstützung an all meine Vorredner.
Beste Grüße, Stefan.
Ich hätte mich aber über einige Fotos gefreut! 🙂😉😉😉😉🙂🙂🙂🙂