Nachts schneller ans Ziel!
Wusstet ihr schon,
wenn ihr auf eine rote Ampel zufahrt und 2-3 mal das ablendlicht benutzt, springt diese von Rot auf Grün
🙂
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
fate, wirst wieder frech??? 😁
Icke? Ich bin sowas von Lamm, mehr geht doch gar nicht.
http://www.sheepcafe.de/cards/unschuldslamm.gifKönnte mich ja mal interessieren, woher die Ampel dann wissen soll, ob du Lichthupe machst oder einfach mit Abblendlicht ankommst 😕
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Könnte mich ja mal interessieren, woher die Ampel dann wissen soll, ob du Lichthupe machst oder einfach mit Abblendlicht ankommst 😕
wegen dem Sensor !
ich kanns dir nicht genau erklären es funzt aber habs vom kollegen wollte es auch erst nicht glauben
Sag mal eine konkrete Ampel von der du weisst dass es da funktioniert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Sag mal eine konkrete Ampel von der du weisst dass es da funktioniert.
ich fotografier dir morgen eine wo'S funktioniert und poste es hier. also bei mir geht es bei allen außer an den Hauptkreuzungen.
ich kenne das nur aus italien und frankreich wo man nachts vor einer roten ampel lichthupe gibt nur um zu signalisieren: achtung, hier kommt einer der is schneller als ihr! die taxifahrer habens nur von den grün-weissen spassbremsen und den sanitötern abgeschaut....
also SO kenne ich das (einer der jahrelang im auslang gearbeitet hat)
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ich kenne das nur aus italien und frankreich wo man nachts vor einer roten ampel lichthupe gibt nur um zu signalisieren: achtung, hier kommt einer der is schneller als ihr! die taxifahrer habens nur von den grün-weissen spassbremsen und den sanitötern abgeschaut....
Aber die Ampel wird darauf nicht grün sondern es wird einfach durchgebratzt?!
ganz unrecht hatter nicht. es gibt bei vielen ampeln sone sensoren oben drauf die erkennen ob da was kommt. allerdings bringts nicht da vorher mit fernlicht zu blinken sondern die must in den bereich einfahren. bei innerörtlichen ampeln sind die dinger aber wirklick kameras 😉
hab ich doch gesagt. innerort sind zu 90% verkehrskameras. in großen stätten sind se dafür da um die ampelschaltungen anzupassen bei stärkerem aufkommen 🙂
doch man das funktioniert wirklich. Stand letztens auch vor einer Ampel, hab die Lichthupe betätigt und die Ampel sprang nach 33 Sekunden plötzlich auf grün um. Geil hab ich mir gedacht und habs an der nächsten Ampel wieder ausprobiert. Hab dann zweimal Lichthupe ganz schnell hintereinander gemacht und die Ampel wurde schon nach 16 Sekunden grün. Also fast doppelt so schnell. So ein Typ an der gegenüberliegenden Ampel hat darufhin auch zweimal Lichthupe gemacht und hat dann plötzlich auch grün bekommen. 😉
so ein Schwachsinn. 🙄 Ampeln mit Lichtsensoren gibt es nicht (einige lassen sich jedoch mit Infrarot steuern). In der Regel aber mit Kontaktschleifen in der Straße selbst oder eben gesondert durch "Kameras", wie "Zumo" schon geschrieben hat 😉
Das Gerücht hät sich hartneckig, ist aber absoluter schwachsinn! Das mit der Kamera kann ich mir nicht so gut vorstellen, denn wer sitzt am anderen ende und schaltet die Ampel auf grün? Dann eher sowas wie "Bewegungsmelder" die ausschauen wie Kameras.....und zu guter letzt noch die gute alte Induktionsspule....
Das es keine Verkehrskameras gibt möchte ich damit nicht sagen, sondern nur, dass es unwahrscheinlich ist, dass die zur Ampelsteuerung genutz werden....
Unsere Ampeln haben auch sensoren einmal oben drauf und einmal im streifen, steht man auf den streifen wird sie schneller grün aber der sensor oben auf der ampel sieht fast so aus wie eine cam, die aber bei uns hier kein sin macht..
Aber das mit der lichthupe, ob das klappt?..hab ich noch nciht gehört. Einzige resultatwäre da freut sich bestimmt der gegen verkehr weil alle denken da steht nen blitzer und desshalb die Lichthupe..