nachts ein spinner unterwegs

Opel Vectra B

Guten Tag miteinander...
könnt mich grad total aufregen....
kurze geschichte:
heute nacht (samstag zu sonntag) bin ich zuhaus geblieben und ca. 01:00Uhr ins bett und hatte bis dahin mein fenster angekippt, also z.T. gut hörbar was draussen passiert...
bin ins bett und machte (wie sonst nicht üblich) das fenster wieder zu.
heut morgen kommt meine schwester zu mir die aud'm weg zur arbeit war und meinte das bei mir der spiegel ab wäre, zudem noch bei meinem kadett (den meine mutter jetzt fährt) und dann noch bei meinem vermieter....
ich könnt kotzen.
eigentlich müssten sie abgetreten worden sein, sind zwar alle zur strasse hin weg (die spiegel), aber absolut keine reifenspuren im schnee zu sehen sondern nur fußspuren.
bevor ich runter gehe und mein glück probier hätte ich gern eure meinung zu den bildern, evtl. wieviel mich das kosten würde, weil halt auch was abgebrochen ist....
hoffe nur das dadurch keine lackkratzer am auto selbst sind.
gebt mir mal tipps ob ich den mit allen funktionen wieder dran bekomme.
Schönen Gruß an euch und keine grüße an den/die spinner
Christian

(bilder kommen gleich)

achso, und wo ist da eigentlich das ganze kabelzeug???
ist ja el. verstellbar und beiheizt!

23 Antworten

keine frage, sowas ist verdammt ärgerlich und wenn man dann doch mal die verursacher erwischt sind das kleine halbstarke die man mit 10 stunden sozialarbeit o.ä. "bestraft". auch frust loswerden verstehe ich völlig. aber doch bitte nicht so.

mal was anderes, ist sowas nicht eigentlich eine versicherungssache? also zertrümmerte scheiben, zerstochene scheiben, abgetretene spiegel etc.

nicht wenn ein selbsbehalt vorhanden ist. ich z.b hab teilkasko und einen selbstbehalt von 300 euro. soviel kostet kein spiegel. leider hatte ich auch schon so eine erfahrung gemacht. damals hatte ich mein vecci erst "3 tage". irgend ein teufel zerkratzte meine fahrertür. schaden 300 euro. war echt zum heulen..............

Teilkasko zahlt bei z.B wildunfällen (aber mittlerweile auch nur eingeschränkt)
Vollkasko würde zahlen, wenn aber die Selbstbeteiligung bis zu dem betrag liegt nützt sie auch nichts....
ja die versicherungen haben sich dabei schon was gedacht *mist*
gruß christian

*offtopic-an*

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

keine frage, sowas ist verdammt ärgerlich und wenn man dann doch mal die verursacher erwischt sind das kleine halbstarke die man mit 10 stunden sozialarbeit o.ä. "bestraft". auch frust loswerden verstehe ich völlig. aber doch bitte nicht so.

Sorry, ich bin auch kein Gewaltmensch, obwohl es mein Beruf leider viel zu oft verlangt. Aber sei bitte nicht so naiv (soll keine Beleidigung oder Unterstellung sein!!) und glaub daran, mit ein paar Stunden Arbeit würde so jemand >geheilt< werden.

Diese Deppen, anders kann man sie nicht nennen, verstehen nur eine Sprache, und zwar die der Gewalt. Die lassen erst nach wenn sie merken, dass ein anderer stärker ist als sie.

Diese Typen sind dumm wie ein Quadratmeter Feldweg. Mit gut zureden kommt man da nirgendwo hin, leider.

*offtopic-aus*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mucki66

Die Polizei hat die Täter wohl überführt, aber beide sind seit mehren Jahren schon Arbeitslos. Auf den Schaden bin ich sitzen geblieben.

Du hast doch sicherlich einen Vollstreckungstitel erwirkt, oder?

Ein solcher Titel besitzt eine Gültigkeit von 30 Jahren. Da besteht immer noch Hoffnung, daß die Täter irgendwann wieder einmal zu etwas Geld kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Diese Deppen, anders kann man sie nicht nennen, verstehen nur eine Sprache, und zwar die der Gewalt. Die lassen erst nach wenn sie merken, dass ein anderer stärker ist als sie.

Diese Typen sind dumm wie ein Quadratmeter Feldweg. Mit gut zureden kommt man da nirgendwo hin, leider.

*offtopic-aus*

Absolut. Unsere Nachbarskinder (13 Jahre alt) sind das beste Beispiel. Die wurden schon ganz oft erwischt, weil die sich an Außenspiegel hängen, bis es knackt, oder setzen sich gerne auf Motorhauben. Einmal wurden bei unserem Puma und dem Twingo meines Bruders mit nem Schraubendreher das rechte Hinterrad erwischt. Dabei gesehen hat man sie ausnahmsweise nicht, aber die haben nur Dünnpfiff in der Rübe, laufen den Leuten vor die Autos mit Absicht, schreien einen dann mit übelsten Beleidigungen an, wenn man sich drüber aufregt... und die Mutter stellt sich vor die Kinder und labert was von "wir sind doch die Opfer"

ach so, und zwei neue Reifen bezahlen wir wohl aus der Portokasse- oder wie...?

Wenn mal einer dieses Pack vor dem Auto hat, angepöbelt wird und dann nen schönen Ausraster kriegt... ich sags Euch, ich lasse die Sektkorken knallen. Denn mein Auto hatte nur Glück. weil es anonym in einer Garagenparzelle 750 Meter entfernt steht.

cheerio

ist mir noch nicht passiert... bin mir aber sicher das ich die fassung verlieren würde wenn ich sowas mal live erleben sollte

10 Jahre her - Silvesternacht, besoffene halbstarke Pickelzüchter aus einem "sozial schwachen Haus" stammend, die Böller auf meine Karre warfen und die ich daraufhin leidlich höflich gebeten hab das bleiben zu lassen. Truppe zog vondannen, am nächsten morgen war ein Scheinwerfer eingetreten und ein Spiegel ab. 1000DM Schaden.

Natürlich hats keiner gesehen und natürlich sind die Ermittlungen im Sande verlaufen. Und wenn die ermittelt worden wären hätt ich eh kein Geld gesehen. Weil die Sozialhilfe bei den Heinis für Bier und Ziggis draufgeht und vermutlich schon diverse Versandhäuser alles pfänden was geht um alle Vorurteile zu bemühen. Der zuständige Ortspolizist kannte das Haus erstaunlich gut.

Sinnlos sich über sowas aufzuregen. In einer Dorfgemeinschaft würden die sich das nicht trauen, da das ohne Polizei "geregelt" wird. In der anonymen Stadt kannste das vergessen. Haust du dem was aufs Maul oder ramponierst dessen Hab und Gut, so bist du nach Murphys Law selbst dran. Und solange bzw. gerade weil bei dir was zu holen und du voll strafmündig bist sind schnell ein paar dutzend Tagessätze Strafe fällig.

Auf "interessante" Ideen kommt jeder, aber nach ein paar Tagen beruhigt sich das. Obwohl man sich vom kleinen "Handbuch der Rache" prima inspirieren lassen kann und als Chemiker/Biologe/Naturwissenschftler kommt man auf ganz dumme Ideen. Man kann mit der Herkulesstaude eine Menge Unfug anstellen, aber das ist hier OT ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

... Man kann mit der Herkulesstaude eine Menge Unfug anstellen, aber das ist hier OT ;-)

Oh, die Beschreibung bei Wikipedia klingt seeehr interessant, muss ich mir merken! 😉

Deine Antwort