ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Nachtrennen: Ecclestones Panik

Nachtrennen: Ecclestones Panik

Themenstarteram 15. März 2007 um 11:20

Die Ticket-Vorverkäufe, welche miserabel laufen bringen die F1-Macher in grosse Schwierigkeiten. Das Interesse an der F1 scheint plötzlich weg zu sein!

Das Schweizer Fernsehen verzichtet auf die Uebertragung der Rennen. Andere werden folgen. Hockenheim, Nürburgring, Magny Court und andere Veranstalter sind vor dem Bankrott. Sponsoren steigen aus oder reduzieren ihre Budgets

Nun hat Ecclestone nur noch eine Idee zu bieten: Nachtrennen! Glaubt der tatsächlich, dass dies Leute zur Rennstrecke bringt?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. März 2007 um 11:35

Hallo

 

Das muss man sich mal vorstellen, wenn ein F1 Bolide auf der Strecke an einem vorbeirauscht, mit Lichtern dran, wie der alte UR-Quattro von Audi.:D

 

MFG Payne

Na klar F1 underground, Valencia steht schon in den Startlöchern um sich diesem Spektakel anzunehmen ;)

Re: Nachtrennen: Ecclestones Panik

 

Zitat:

Original geschrieben von proto

Nun hat Ecclestone nur noch eine Idee zu bieten: Nachtrennen!

Ja sicher.... und wenn´s das nicht bringt, im Januar als Mitternachtslauf über den Col de Turini, aber ohne Spikes... :D:D

kopfschüttelnder Gruß aus Neuss

Wie immer, Neues wird erst einmal unreflektiert abgelehnt.

Es gibt SKispringen bei Nacht, Nachtslaloms, 24-Stundenrennen, Fußball unter Flutlicht ....

Wo ist das Problem?

Ich sitze im Sommer lieber abends vor der Flimmerkiste als zur Schwimmbadzeit.

am 15. März 2007 um 13:20

und was wenn es dann regnet? dann ist es wohl unfahrbar oder?

 

es gibt wohl 24h rennen (auch im regen), nur dort sind die wagen mit licht ausgestattet, bei der formel 1 wid das licht wohl an der strecke stehen ... und dann denke ich, dass diese kombination aus licht uns regen fast unfahrbar sein dürfte ...

am 15. März 2007 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Wie immer, Neues wird erst einmal unreflektiert abgelehnt.

Es gibt SKispringen bei Nacht, Nachtslaloms, 24-Stundenrennen, Fußball unter Flutlicht ....

Wo ist das Problem?

Ich sitze im Sommer lieber abends vor der Flimmerkiste als zur Schwimmbadzeit.

Word!

Die Indycar-Serie fährt meines Wissens Nachtrennen, Riesenspektakel.

Ich finde es toll, wenn man den Status Quo in der F1 auch mal kritisch hinterfragt und Ideen aus anderen Sportarten/Rennserien in die F1 einfliessen lassen will.

Daher mein Verdikt: Chapeau für Bernie :D

Das Schweizer Fernsehen wird per 2008 aussteigen. Mangels Schweizer Beteiligung (Kein Team, kein Fahrer), für den "normalen" Gebührenzahler good news, für ca. 300'000 Fans eher nicht.

Salut

Alfan

am 15. März 2007 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Die Indycar-Serie fährt meines Wissens Nachtrennen, Riesenspektakel.

Diese "Feiglinge" ;) fahren ja auch nicht bei Regen !!

Ich denke ebenfalls, interessant, ja !

Nötig ?? Nein !! zumal mit der Option Regen einfach ein nicht kalkulierbares Risiko für fahrer und Zuschauer !

Gibts mal nen Link, wo man über schlechte Vorverkäufe und nachlassendes Interresse an der F1 nachlesen kann?

Bin bei Protos Berichten etwas vorsichtig. ;) :D

PS: Übrigens steigt bei Nachtrennen der Energieverbrauch enorm! :p

Gibt es dann auch Unterboden-Beleuchtung?

Nachtrennen auf den F1 Rennkursen und Nachtrennen auf einem Ovalkurs in den USA sind nicht vergleichbar. Man müsste die Rennstrecke ausleuchten, so dass es fast taghell wird. Bei den Positionskämpfen in der Formel 1 braucht man verdammt viel Licht wenn es nicht zu gefährlich werden soll.

Welche Rennstrecke will man denn dafür umbauen? und wie will man die zahllosen Lichtmaste dann sichern, damit keiner reinknallt, wenn man keine Mauer um den Kurs hat?

Gruß aus Neuss

Wenn ich am Sonntag um 4 aufstehen muß, dann habe ich doch schon ein Nachtrennen. :D

Weiß nicht, wer sowas unbedingt braucht.

Die F1 Romantiker vielleicht? ;)

Hi,

ich glaube,bei den "Nachtrennen" wird es sich um Stadtkurse handeln.Das bringt Neugier und Spektakel zusammen.

Auch wenn hier jetzt noch so ablehnend darüber diskutiert wird,werden wir es wohl in naher Zukunft erleben und alle,auch die die jetzt dagegen sind,werden wir gespannt vor der Glotze hängen.

Erstmal testen und dann für gut oder schlecht befinden.

Bis denne...

Da wird Bernie frueher die "Radieschen" von unten anschauen, als ein F1 Rennen bei Nacht. :D:D

Bernie der grosse Kommunikator, der eben gerne seine Visionen, sind m. E. eh nur naechtliche "Blaehungen", an die Journalisten goennerhaft verteilt. :cool:

am 16. März 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

Da wird Bernie frueher die "Radieschen" von unten anschauen, als ein F1 Rennen bei Nacht. :D:D

...

Wie alt wird Bernie Deiner Meinung nach werden?

:D

Salut

Alfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Nachtrennen: Ecclestones Panik