ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachtrag Bilder von Gewinde-Fahrwerk, 19 Zoll und 40mm Spur

Nachtrag Bilder von Gewinde-Fahrwerk, 19 Zoll und 40mm Spur

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 21:24

Wie versprochen: Meine Spurplatten sind drin und so sieht er jetzt aus!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Mai 2005 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Das der TÜV das so genehmigt hat ist eigentlich ein Skandal !!!! Man bekommt die Hand (!) nicht mehr zwischen und beim Radeinschlag und nem Huckel schlägt es an....

....Trotzdem sollte man nicht mit Tempo durch holprige Kurven räubern....

Hmm...

der TÜV - vielmehr manche Prüfer - genehmigen zwischenzeitlich wirklich fast alles. Übel ist das dann wenn man z.B in München Kontakt mit der Rennleitung hat. Da gibts nen Trupp der ist schon beinahe spezialisiert darauf solche theoretisch nicht machbaren aber eingetragenen Umbauten aus dem Verkehr zu ziehen...

Auch wenn die Optik wirklich nicht schlecht ist. Was nützt mir so ein Umbau wenn ich auf jeder schlechteren Landstraße von anderen PKW überholt werde weil ich wegen der Unebenheiten schleichen muss. Außerdem wie ist das Fahrverhalten im Grenzbereich?!? Kenn da ganz üble Tests von solchen Fahwerksänderungen.

Aber wie gesagt jedem nach seinem Gusto...

Greetinx

was ich nicht verstehen warum du dich über den Tuev beschwerst, hast es eingetragen bekommen und gut.

btw was eingetragen ist muß nicht zwingend zugelassen sein, falls du von der Rennleitung aufgehalten wirst und du dich dann beim Tuev beim Gutachter wieder findest und der ist der Meinung das die Eintragung nicht zulässig ist kannste schonmal ein Taxi bestellen und nen Anwalt kontaktieren. @Bic-Tribal: jaja die Münchner RL ;)

trotzdem sieht echt jut aus ;)

Sieht wirklich klasse aus! :)

MfG

Stamue3

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:07

Ich hab doch geschrieben, daß nix stört. Nur bei starkem Einlenken und einem Huckel schlägt er an. Passiert aber sonst nix. Ist halt am Limit, aber ok.

Bin auf Sylt voll beladen (s. Foto) auch auf die Fähre (bei Ebbe!)und den Autozug gekommen ohne zu schleifen und den Verkehr aufzuhalten. Das sagt doch alles.....

:)

Björn

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:08

noch nen Pic...

voll beladen!

Net übel!

Würd mir aber an deiner Stelle mal die untere Hälfte der Türen und die Seiten der Heckstoßstange mit Schutzfolie ausstatten...außer du hast nen super Drahr zu nen Lackierer..

Hat sich das Fahrverhalten/Einlekverhalten/Lenkung verändert?

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 12:07

Hi W!lisau!

Der Wagen reagiert spontaner und läuft wie auf Schienen. Sehr angenehm. Der Grenzbereich wird aber schmaler. Man muß aufpassen, daß man es nicht übertreibt beim Kuvenräubern. Trotzdem war für mich die Optik wichtiger als das Fahrverhalten. Klingt doof, aber die Hochbeinigkeit hat mich immer geärgert.

Was ich bei dem Fahrwerk als positivsten Efekt finde, ist, Daß man "bewußter" und vorrausschauender fährt. Immer auf der Suche nach dem nächsten Schlagloch ist man stärker mit der Straße beschäftigt und träumt nicht so in der Landschaft rum. Man ist bedeutend konzentrierter und fährt bewußter. Macht Spaß die Straße zu spüren und nicht nur zu sehen...

Björn

am 12. Mai 2005 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Der Grenzbereich wird aber schmaler...

...Was ich bei dem Fahrwerk als positivsten Efekt finde, ist, Daß man "bewußter" und vorrausschauender fährt. Immer auf der Suche nach dem nächsten Schlagloch ist man stärker mit der Straße beschäftigt und träumt nicht so in der Landschaft rum. Man ist bedeutend konzentrierter und fährt bewußter. Macht Spaß die Straße zu spüren und nicht nur zu sehen...

Björn

Also wenn man gehässig wäre, würde man jetzt sagen Du hast einen vierstelligen Euro Betrag dafür ausgegeben, dass Dein Auto weniger sicher und fast nicht mehr alltagstauglich ist. Als Ausgleich hast Du den Vorteil, dass Du nur noch auf den Teer und nicht mehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten musst....

Optik hin oder her (ich geb auch Kohle für Alus etc aus) aber irgendwo krankt das ganze schon wenn ich kein Auto sondern nur noch ein Ausstellungsstück habe.

Nix für ungut. Kopfschüttel....

Greetinx

am 12. Mai 2005 um 12:23

Hi,

ich geb da "TheCatbat" schon recht.Er hat sich evtl. nur bissl falsch ausgedrückt.

Also Kurvenfahrten machen definitiv mehr Spass und Autobahnfahrten auch,weil der Wagen einfach wie ein Brett liegt.Er schaukelt sich nicht mehr auf,bei hohen Speed und Wellen im Asphalt ,z.B.

Natürlich muss man n bissl mehr aufpassen.Bordsteine,Schlaglöcher.... besser meiden oder umfahren.Das ist aber kein grösseres Problem,da ich dies mit jeden Wagen mache,den ich bewege.Ob nun tiefer oder nicht.

Die Optik ist dann das "i" Tüpfelchen.

Sicherheit?

Wie oben schon beschrieben,bin ich der Meinung,dass mein Wagen z.B.,mehr Sicherheit bietet,wie im Originalzustand.

Bis denne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachtrag Bilder von Gewinde-Fahrwerk, 19 Zoll und 40mm Spur