ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fahrwerk

Fahrwerk

Themenstarteram 9. März 2007 um 22:26

Kann man in den Vectra kürzere Federn einbauen(-30mm) , und die Original-Dämpfer weiter fahren?

Ähnliche Themen
50 Antworten

ja

MfG

W!ldsau

Ja kann man aber die oroginalen können dann nach kürzerer Zeit defekt sein.

Ich würde die Vogtlandfedern meiden!

Haben meine Dämpfer ruiniert!

Hallo

Habe bei mir auch nur die Federn gewechselt (-40mm)

noch kein problem mit den Originalen Stoßdämpfern,

und das seit ca. 2 Jahren.

was hast du denn für Federn drin?

Die Federn sind von Eibach.

Hallo,

wie ist das, hab mal gehört das der GTS schon ab Werk 20mm tiefer ist, stimmt das?

bei mir schaut es so aus, als ob er vorne höher wär wie hinten, schaut natürlich doof aus. hab hier mal gelesen das es Federnsätze gibt, die vorne einen größeren Tiefgang verschaffen als hinten, ist das auch mit den orginalen Dämpfern zugelassen?

Welche Hersteller bieten was an, und was habt ihr so dafür gezahlt?

Habt ihr auch bilder davon?

MFG

Der GTS ist von Werk ab mit einem Sportfahrwerk ausgerüstet und somit auch 20mm tiefer.

So eine Keilform, die du beschrieben hast, HATTE ich auch. Vorne tiefer als hinten. Diese Form wird dem Wagen durch die Federn gegeben. Andere Dämpfer müssen dazu nicht zwangsläufig eingebaut werden.

@ speedy309

meinte eigentlich das es so ausschaut als ob er vorne höher wäre wie hinten, ich kann da nix von ner keilform erkennen.

am 11. März 2007 um 19:17

Hey...hab noch 55/30 Federn hier liegen!

Also vorne 55mm tiefer und hinten 30mm tiefer! Da paßt dann der Abstand vorne und hinten! Ist dann überall gleich!

Hatte diese Feder kurz in meinem GTS

Und ich meinte mit Keilform, die Form die du gern hättest. Vorne niedriger als hinten.

Oder hab ich was falsch verstanden?

dachte du beziehst das auf die orginal Federn. Du meintest also die zum nachrüsten, richtig?

Was hast du denn eingebaut?

Sind die Original Sportfedern -20 nicht auch von Eibach? :confused:

H&R sind ja auch zu empfehlen. Aber ich würde definitiv zu einem Komplett Fahrwerk greifen anstatt nur zu dämpfern.

55/30 wäre mir zu extrem.

Mir reicht 35/30. :D

am 12. März 2007 um 16:40

Hier sind die 55/30 Federn drin die ich zu verkaufen habe!

http://img111.imageshack.us/img111/7782/1001406xz2.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen