Nachträgliches Tönen der Scheiben (Auswirkung?)

Audi A6 C7/4G

Hi Leute,

ich plane mir einen gebrauchten A6 zuzulegen, der jedoch leider nicht die Privacy-Verglasung ab Werk hat, jedoch sonst so ziemlich jedes erdenkliche Feature. Ich müsste also mit Tönungsfolien nachhelfen.

Gibt es Szenarien mit irgendwelchen Spezial-Aussattungen, wo man Probleme mit einem nachträglichen Abdunkeln per Folie bekommen kann? Ich denke z.B. an einen autom. abdunkelnden Rückspiegel.

Beste Antwort im Thema

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe meinen tönen lassen, weil er rundum Dämmglas hat. Das gab es nicht mit Privacy. Das ist von einem Fachmann gemacht worden und sieht fast sogar besser aus als das Original. Weil etwas dunkler als das Original. Wenn mann mit dem etwas helleren Streifen bei den Noppen der Scheibe am Rand leben kann ist das super.
Es gibt auch keinerlei Einschränkung bezüglich anderer Ausstattungen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wenns dunkel ist leuchte von innen auf den innenspiegel mit handy/taschenlampe, motors sollte glaube ich laufen und licht an sein, dann werden sie grün, wenn du das hast!

Zitat:

@h000fi schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:32:24 Uhr:

Wenn mann mit dem etwas helleren Streifen bei den Noppen der Scheibe am Rand leben kann ist das super.

Genau der Streifen ist das Problem. Dadurch sieht man, dass es nachgemacht ist. Aber wen das nicht stört...

Gruß akki

Zitat:

@akki13 schrieb am 1. November 2015 um 07:51:07 Uhr:

Zitat:

@h000fi schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:32:24 Uhr:

Wenn mann mit dem etwas helleren Streifen bei den Noppen der Scheibe am Rand leben kann ist das super.
Genau der Streifen ist das Problem. Dadurch sieht man, dass es nachgemacht ist. Aber wen das nicht stört...

Gruß akki

Hat da jemand Fotos wo man die Streifen darauf erkennt?

Ich habe die Sonniboy, aber so richtig überzeugt bin ich nicht und würde kommendes Jahr doch tönen wollen.

Schau dir mal die "weisslichen" Streifen an den Heizungsdrähten und am äusseren Bereich des Sichtfeldes der Scheibe an.🙂

Image