ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Nachträglicher Einbau von Distronic beim GLE

Nachträglicher Einbau von Distronic beim GLE

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. April 2021 um 7:35

Guten Morgen,

ich habe bei meinem GLE400D vergessen, die Distronic mitzubestellen. Besteht die Möglichkeit, dies nachträglich einzubauen? Mein Freundlicher meint, Mercedes bietet diese Nachrüstung nicht an.

Kennt Ihr jemanden, der diese Arbeiten durchführen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,

Tobias

Ähnliche Themen
37 Antworten

Google mal mercsworld

Themenstarteram 8. April 2021 um 8:34

Klasse, vielen Dank für den Tip. Habe bereits Konktakt mit denen aufgenommen, wird wohl nicht ganz billig.

Im Internet bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.kufatec.com/.../...mercedes-benz-gle-klasse-v167-45921?...

Was haltet Ihr davon?

 

Danke und viele Grüße,

Tobias

Muss sowas eigentlich nach dem Einbau vom TÜV abgenommen werden?

Aktuell mit 200€ statt 799 fast zu billig um wahr zu sein. Was kostet der Einbau?

Zitat:

@Langer02 schrieb am 8. April 2021 um 12:26:34 Uhr:

Aktuell mit 200€ statt 799 fast zu billig um wahr zu sein. Was kostet der Einbau?

Da steht "incl. Einbau". Offensichtlich wollen sie es frustriert aus dem Lager loswerden, weil es für 799 EUR niemand bestellt... Weiß man denn, ob es überhaupt funktioniert? Das System ist nämlich nicht ganz trivial. Sind das vernünftige OEM-Teile?

Hatte ich überlesen. Also nichts wie hin, wenn Bad Segeberg nicht total aus der Welt ist. Gibt es eine Garantie?

Themenstarteram 8. April 2021 um 18:41

Info von Kufatec:

 

"Der Radarsensor ist bereits verbaut, da Sie 258: KOLLISIONSWARNER M. AKTIVEM BREMSEINGRIFF FCW-STOP verbaut haben. Wir tauschen lediglich die Tasten am Multifunktionslenkrad und führen alle Codierungen durch. Sie erhalten ebenfalls einen Codierdongle mit, mit dem Sie die Codierungen erneut durchführen können, falls Mercedes diese zurück setzt. Sie erhalten auf den Einbau 24 Monate Gewährleistung."

 

Was meint Ihr, kann der verbaute Radarsensor aus der Ausstattung 258 für Distronic hergenommen werden oder wird doch ein separater Sensor benötigt?

Und? Schon Termin gemacht? @Porsche993SC

Themenstarteram 10. April 2021 um 16:03

Nein, noch nicht, bin noch in Klärung mit der Leasing.

Außerdem möchte ich von MB die Bestätigung, dass der Radarsensor des bereits verbauten Bremsassistenten 258 für die Distronic 259 hergenommen werden kann.

Ich habe heute schon 2x mit der Firma kommuniziert und werde es machen lassen. Ich wohne knapp 20min von Bad Segeberg entfernt, daher ist das ne tolle Möglichkeit. Ich habe meinen Wagen als Jahreswagen übernommen und er hat soweit alles außer Distronic.

Spurhalter, Totwinkel und auch die Kamera für das MBUX Augmented Reality, 360 Grad Kamera sind vorhanden. Anhänger Rangierhilfe auch. Also wirklich alles bis auf Fahrassistent bzw. Distronic - leider.

Themenstarteram 10. April 2021 um 18:27

Ich hoffe, das Nachrüsten klappt bei Dir. Wäre toll, wenn Du berichtest, wie das Ganze abgelaufen ist.

Hier die letzte Antwort...

Screenshot_20210410_205759_edit_19387447610582.jpg
am 11. April 2021 um 9:25

2Tage vor Ort mit Umbau und alles für 200€ ?????

Zu schön um wahr zu sein.

Es ist ein Sonderpreis. Eigentlich liegt der Einbau bei über 700 Euro. Ich glaube, dass es ein Probelauf ist und daher auch günstiger. Das ist auch der Punkt der mich aktuell noch stört. Allerdings habe ich mich mit der Firma beschäftigt und auf Facebook und Co die unterschiedlichen Projekte begutachtet. Von Codierung bis hin zur kompletten Umrüstung bezüglich Parksensoren ist alles dabei. Scheinwerfer werden auf LED umgerüstet usw...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Nachträglicher Einbau von Distronic beim GLE