Nachträglich Rollos an Seitenscheiben

Mercedes E-Klasse W211

Hallo alle zusammen,

ist es Möglich, Nachträglich original Rollos von DB an den

Seitenscheiben im Fond zu montieren??

Falls ja, wäre das ein größerer Aufwand, oder geht das fix von statten???

Würde mich über Antworten freuen !

Gruß Silent

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ich finde das nicht prollig, gibts ja auch vom Werk aus.
Wenn das sauber gemacht wird sieht das top aus, sollte so zwischen 300 und 400 Euronen kosten, beim Profi Bekleber.

Ich sehe, du wohnst "um die Ecke"... ich Nähe FFM :-) Kennst du im Rhein-Main-Gebiet eine entsprechende Firma...?

...und, hast du noch ein Tipp, wie ich mir Bilder "ergooglen" kann? Ich habe keine nenneswerten Links gefunden :-((

Marke? Hersteller? oder Ähnliches?

Danke
Mark

Zitat:

Original geschrieben von himdchie

Ich sehe, du wohnst "um die Ecke"... ich Nähe FFM :-) Kennst du im Rhein-Main-Gebiet eine entsprechende Firma...?

...und, hast du noch ein Tipp, wie ich mir Bilder "ergooglen" kann? Ich habe keine nenneswerten Links gefunden :-((

Marke? Hersteller? oder Ähnliches?

Danke
Mark

Hab mal gegoogelt für Dich.

Hier was auf motor-talk zu Scheiben Tönen in Frankfurt:

http://www.motor-talk.de/t677148/f193/s/thread.html

Sowas finde ich o.k. vom Farbton her, vielleicht am Kofferraum ne note dunkler:

http://www.indendesign.de/.../news_pic_anzeigen.php?...

Kannst es auch so versuchen, vielleicht eine interessante Variante:

http://www.my-hammer.de/showAuction.php?auctionID=100485

Normalerweise machen das aber alle Autoglasereien, also einfach mal informieren.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Hab mal gegoogelt für Dich.
Hier was auf motor-talk zu Scheiben Tönen in Frankfurt:

http://www.motor-talk.de/t677148/f193/s/thread.html

Sowas finde ich o.k. vom Farbton her, vielleicht am Kofferraum ne note dunkler:

Den Threat gab es eben noch nicht! <g> Warum finde ich die nie???? Ist doch nicht so schwer, sollte man meinen (Forensuche - Scheibentönen Frankfurt)....

Vielen Dank... muss mal vorbeifahren und Frau vorher fragen <G>

Ich hoffe, die Firmen gibt es noch....

Mark

Zitat:

Den Threat gab es eben noch nicht! <g> Warum finde ich die nie???? Ist doch nicht so schwer, sollte man meinen (Forensuche - Scheibentönen Frankfurt)....

Vielen Dank... muss mal vorbeifahren und Frau vorher fragen <G>

Ich hoffe, die Firmen gibt es noch....

Mark

Habs auch über google, nciht über die Forensuche.

Den in Rödelheim gibt es auf jeden Fall, da war ein Kumpel von mir mit seinem BMW Kombi, die haben das sauber gemacht. Auswahl an Folien war sehr groß, war live dabei. Er hat um die 250,- Euro bezahlt, Preis je nach Folie.

Sicher kriegen die das hin das es den Farbton vom Original ab Werk trifft, frag mal nach kostet ja nix.

Ähnliche Themen

Zitat:

Vielleicht mache ich den Vorbesitzer nochmal ausfindig und trete im mal kräftig in den Arsch - wie kann man ein Auto ohne integrierte Sonnerollos kaufen? <g>

Hab sie dann zwar immer noch nicht... aber vielleicht fühle ich mich dann besser. (Meine beiden letzten KFZ waren beides Neuwagen nach Wunsch - fällt schwer, loszulassen - aber der Wertverlust ist mir als Privatmann zu hoch und steht in keinem Verhältnis)

Mark

Du hast es gemerkt: das ist nun einmal so, wenn man nicht neu kaufen kann. Und Rollos sind im Geschäftsleben ein No-Go. Da sieht man immer nach Affe aus..Würde ich nie bestellen. Bei Familienkutschen sieht die Sache vielleicht anders aus. Aber ist eine E-Klasse die ideale Familienkutsche? Antwort: Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Aber ist eine E-Klasse die ideale Familienkutsche? Antwort: Nein.

Röööchtöög

dafür gibts ja die Parkdellenempfänger der Volkswagen AG.

Na, oder bei DC alleine A-Klasse, B-Klasse, R-Klasse, ML und GL oder Viano.

Zitat:

Du hast es gemerkt: das ist nun einmal so, wenn man nicht neu kaufen kann. Und Rollos sind im Geschäftsleben ein No-Go. Da sieht man immer nach Affe aus..Würde ich nie bestellen. Bei Familienkutschen sieht die Sache vielleicht anders aus. Aber ist eine E-Klasse die ideale Familienkutsche? Antwort: Nein.

Hast Du Kinder? .... :-) Wie auch immer! Ob eine E-Klasse familientauglich ist, muss jeder für sich entscheiden - mein Votum, klares Ja! Raum ohne Ende, sicher und die Schwiegereltern finden auch noch bequem Platz! Mach das mal mit 'nem Touran und fahre 500 km....

Ob der Affenfaktor von integrierten Rollos abhängt wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich mache da eher andere Dinge aus... Zudem macht man das In der Regel selbst - über sein Verhalten oder Äußerungen - dazu braucht man keine E-Klasse :-)

Und noch ein Wort zu Deinem "wer nicht neu kaufen KANN"... machen wir ein "MÖCHTE" draus ;-) Du bist ein wahrer KFZ-Freak - keine Frage :-) Aber für mich - Mitte 30 - stehen halt andere Dinge wie Familie, Haus mit 800qm Garten in unmittelbarer Nähe FFM und 3-4 Urlaub im Jahr im Vordergrund. Und ob schon mal jemand vorher in den Sitzt gefurzt hat, ist mir Schnuppe... die fehlenden Sonnenrollos sind mir jedenfalls keine 20000 EUR Wert. Ich brauche Dir ja sicher nicht zu sagen, was es mit Wertverlust auf sich hat :-)

Meine letzten beiden waren neu... Werksabholung? Fein! Neuer Duft? Super! 8 km auf dem Tacho? Uiih!
War aber schon nach einer WOche wieder vorbei.... schade - alter Kutsche :-) Und... bsiher hatte ich mit meinen Neuen nur Ärger. Mein letzter neuer Audi stand mehr in der Werkstatt (Garantiefälle) als alle meine Gebrauchten zusammen...

Ehmm... deine "Alternativen" sind ja nicht wirklich dein ernst.... <g>

In diesem Sinne
Mark

Zitat:

Aber ist eine E-Klasse die ideale Familienkutsche? Antwort: Nein.

Klar ist sie das.

Zitat:

Na, oder bei DC alleine A-Klasse, B-Klasse, R-Klasse, ML und GL oder Viano.

Muß ich also künftig mit dem Elch in den Urlaub fahren?

Man kann aus dem E auch eine Familienkutsche machen. Einfach hinten ans Fenster die netten Dinger mit den Saugfüßchen anpappen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Man kann aus dem E auch eine Familienkutsche machen. Einfach hinten ans Fenster die netten Dinger mit den Saugfüßchen anpappen und fertig.

Alternativ kannste dir auch einen Happy Hippo Snack and die Kopfstütze klatschen :-)) Ist billiger und beruhigt bei regelmäßigem Schlecken auf langen Staustrecken voller Familienkutschen, die nicht schneller als 180 km/h wollen....

Mark :-)

Zitat:

Und Rollos sind im Geschäftsleben ein No-Go. Da sieht man immer nach Affe aus..Würde ich nie bestellen.

Dafür ist das Heckrollo elektrisch, die Seitenrollos kann man in der Tür versenken, schon kann man Geschäfte machen 😁 😁

Zitat:

einen Happy Hippo Snack and die Kopfstütze klatschen

Das ist doch wohl eine Variante die in Familienkutschen vorkommt.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das ist doch wohl eine Variante die in Familienkutschen vorkommt.

Yep... sorry, als Familienmensch ist mein Vokabular entsprechend eingeschränkt.

Mark :-)

Deine Antwort