ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Nachträglich per App M Fahrwerk kaufen für G05 , jemand Erfahrung mit Freischaltung für X5

Nachträglich per App M Fahrwerk kaufen für G05 , jemand Erfahrung mit Freischaltung für X5

BMW X5 G05
Themenstarteram 12. September 2020 um 10:00

Hi,

Hat jemand Erfahrung mit der nachträglichen Freischaltung des M Fahrwerk für den aktuellen X5, 30d, Baujahr 20, Typ G05?

Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Bereue nur das elektronische Luft Fahrwerk Nicht dazu bestellt zu haben. Dachte ich brauche das nicht. Falsche Einschätzung. Für schnelle Autobahn, Kurven ist mir das Standard FW zu weich.

Jetzt sehe ich, dass ich in der App das M Fahrwerk für 500 Euro dazu buchen kann.

Laut Hersteller sind die notwendigen Komponenten bereits verbaut. Das M Fahrwerk wird lediglich per Software freigeschaltet. Wie geil ist das denn bitte.!!,

Jetzt meine Frage, damit meine Erwartungen nicht zu hoch sind.

Hat jemand dieses Feature, das M Fahrwerk nachträglich installiert? Nicht das M Sportpaket, nur das optionale M Fahrwerk und kann etwas zu der Anwendung sagen.

Ist der Wagen dann grundsätzlich „härter“ oder aber gibt es dann ähnlich des Fahrerlebnisschalter eine Software Option Dynamik, in der das Fahrwerk dann aktiviert und härter ist?

Freu mich über Feedback und vielen Dank

Pete

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Pete

Ich habe das selbe autos X5 3.0d (G05 )ohne luftfederung sowie du auch so dacht (was brauche Ich nicht die luftfederung )

Aber bei mir in die apps sehe das nicht !!

Mfg

Franz

Mach doch mal einen Screen von dem möglichen Kauf in deiner App :cool:

Themenstarteram 12. September 2020 um 12:17

Du gehst aus der Connected App in den Connected Drive Store.

Dort wird mir all das angeboten was ich buchen kann

Siehe Screenshot

Themenstarteram 12. September 2020 um 12:18

Zitat:

@Buddhapapa schrieb am 12. September 2020 um 14:17:04 Uhr:

Du gehst aus der Connected App in den Connected Drive Store.

Dort wird mir all das angeboten was ich buchen kann

Siehe Screenshot

Pete Sorry bei mir hat auch alles erledigt Ich habe denn fahrwerk einstellung im meine G05 X5 3.0d habe grad jetzt im meine bestellung rein gechaut..,, mfg

Franz

Hier bilder @Buddhapapa

94e9b58a-84b5-4c72-8cce-c731e2db8d0d
6b92f9ba-4e31-4ce5-8073-735dc17b71e2
Themenstarteram 12. September 2020 um 13:53

Zitat:

@FranzS66 schrieb am 12. September 2020 um 15:32:37 Uhr:

Hier bilder @Buddhapapa

Hi, ich meine was anderes:-) ich meine das M Sportfahrwerk. Was Du da fotografiert hast ist die Einstellung Fahrerlebnisschalter.

Mir geht es um die Frage oben zum M Sportfahrwerk.

Ok Ich habe das mit bestellt.... denn M-Sportfahrwerk ....

Image

Zitat:

@Buddhapapa schrieb am 12. September 2020 um 12:00:15 Uhr:

Jetzt sehe ich, dass ich in der App das M Fahrwerk für 500 Euro dazu buchen kann.

Laut Hersteller sind die notwendigen Komponenten bereits verbaut. Das M Fahrwerk wird lediglich per Software freigeschaltet. Wie geil ist das denn bitte.!!,

Schön, dass du dich darüber freust :)

Ich wäre tierisch angepisst, dass der Hersteller das Auto absichtlich in einem "suboptimalen Zustand" ausliefert und dann - ohne dass dem Hersteller weitere Kosten entstehen würden - noch einmal 500 Euro abgreifen will, um per Internetverbindung ein paar Hex-Werte in einem Steuermodel zu ändern, damit die bereits verbauten Komponenten optimal genutzt werden können.

Themenstarteram 12. September 2020 um 19:52

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 12. September 2020 um 21:39:54 Uhr:

 

Schön, dass du dich darüber freust :)

Ich wäre tierisch angepisst, dass der Hersteller das Auto absichtlich in einem "suboptimalen Zustand" ausliefert und dann - ohne dass dem Hersteller weitere Kosten entstehen würden - noch einmal 500 Euro abgreifen will, um per Internetverbindung ein paar Hex-Werte in einem Steuermodel zu ändern, damit die bereits verbauten Komponenten optimal genutzt werden können.

Hmm,

Ich verstehe Deine Sicht nicht. Aber- kein Problem, jeder Jeck ist anders.

Nur zum Verständnis meines Post: Ich meckere nicht über ein nicht vorhandenes Feature sondern finde die Innovation genial.

Es gibt glaube ich 3 verschiedene Fahrwerke und in Bezug auf den Standard, den ich bezahlt habe hab ich genau das bekommen was ich bestellt und bezahlt habe.

Ich fände es von mir ziemlich armselig wenn ich in der Kategorie von Fahrzeug etwas umsonst will, nur weil es schon angelegt ist. Beispiel: Die TV Funktion ist doch auch schon angelegt und wird nur freigeschaltet.

Wenn es Kunden gibt die das Zahlen ist es doch schön für BMW und den Kunden, der bereit ist, dafür zu zahlen. Wenn ich was möchte, zahle ich dafür. Ich würde mich bei meinen Kunden bedanken wenn die denken, ich könne ihnen einfach mal so etwas umsonst geben, warum??

Zurück zum Thema: wer hat denn Erfahrung mit dem M Sportfahrwerk? Würde mich über Hinweise freuen, lieben Dank

Buddhapapa, ich freue mich mit dir, wenn dich diese Innovation begeistert!

Themenstarteram 12. September 2020 um 20:59

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 12. September 2020 um 22:13:01 Uhr:

Buddhapapa, ich freue mich mit dir, wenn dich diese Innovation begeistert!

Danke Seitenairbag :-) ( der ist übrigens Serie:-)) )

Haha, ja: Vor 30 Jahren war ich noch eine coole Innovation - jetzt halten mich alle für das gewöhnlichste auf diesem Planeten und reden nur über mich, wenn ich mal nicht funktioniere ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Nachträglich per App M Fahrwerk kaufen für G05 , jemand Erfahrung mit Freischaltung für X5