Nachträglich eingebaut

Mercedes R-Klasse W251

Hallo zusammen,

für den einen oder anderen ist es bestimmt auch interessant, eine R-Klasse nicht neu sondern als Vorführfahrzeug oder als jungen Gebrauchten zu erwerben.

Nur muss man sich hier leider mit der vorgegebenen Ausstattung zufrieden geben.
Was mich bisher davon abgehalten hat. Irgendetwas fehlte irgendwie immer.

Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Liste von Dingen, die Ihr schon mal nachträglich eingebaut habt und was das letztendlich gekostet hat.

Gruß,
jojoStern

215 Antworten

Das sind die flecken vom alten monitor der dort verbaut war, reinigung kommt erst nach abschluss aller verbauten teile dran, vorher bringt das nichts

Und hier elm obd software

Asset.HEIC.jpg

@STIG24
Tu Dich mal lieber um inhaltliche Fragen kümmern.
Ich bin sehr an @Benzländers Infos interessiert.
OH, da war ich wohl recht langsam.

@Benzländer
Kannst Du bitte die Bezugsquelle für die Androideinheit hier posten?
HG

Ähnliche Themen

€ 349,94 20? Rabatt | Android 8,1 8.8 "touch screen Für Mercedes Benz R-Klasse W251 2005-2017 GPS Navigation radio stereo dash multimedia player
https://a.aliexpress.com/_dVlUuff

Danke für den Link.

@Benzländer
welche APP ist das auf deinem OBD Bild?

elm obd mit elm327 adapter

Danke

Und hier nochmal ein paar bilder bei tageslicht mit handy

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Als naechstes werd ich die Scheibenwischergestaenge umbauen, was sich die Designer bei MB manchmal ausdenken ist unfassbar

Hallo Benzländer,
sieht gut aus.
Gibt es evtl. ein Update auf ein aktuelleres Android?
Kannst Du bitte mal die sichtbare Displayfläche/Kantenlängen angeben? Ist das Display 16:10?
Danke und HG

@ tom_turbo1
Die Ablagefaecher sind vom Sharan.
?ch habe mir nur die Deckel davon eingebaut, die abdeckplatte ausgeschnitten und mit glasfaser verstaerk.

Bevor jetzt wieder einige wegen den dem schmutz rumstaenkern, ja mein fussboden ist dreckig.
Das bleibt bei dem wetter und mit kleinkinder nicht aus, das auto ist ein gebrauchsobjekt und kein schaufenster modell

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Der linke Scheibenwischer vom MLW164 sieht so aus, als würde es den optischen mangel beim Rhino beheben.
Muss mir mal paar ML s aus der nähe betrachen und die Maße mal entnehmen.

@ a180fan
Ein update wird es glaube ich nicht geben auf aktuelles Android, das sind Spezifische Software für das Teil selbst,

Deine Antwort