ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Nachträglich eingebaut

Nachträglich eingebaut

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:28

Hallo zusammen,

 

für den einen oder anderen ist es bestimmt auch interessant, eine R-Klasse nicht neu sondern als Vorführfahrzeug oder als jungen Gebrauchten zu erwerben.

 

Nur muss man sich hier leider mit der vorgegebenen Ausstattung zufrieden geben.

Was mich bisher davon abgehalten hat. Irgendetwas fehlte irgendwie immer.

 

Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Liste von Dingen, die Ihr schon mal nachträglich eingebaut habt und was das letztendlich gekostet hat.

 

Gruß,

jojoStern

Ähnliche Themen
197 Antworten

...als jungen Gebrauchten gekauft. Hatte (fast) alle Extras, die ich haben wollte/brauchte.

Einziger nachträglicher Einbau: Ipod.Kit 394,12 € all inclusive.

 

Hat auch Extras, die ich nicht bei einer Neuwagenwahl genommen hätte:

Panoramadach (möcht ich nicht mehr missen)

elektrische Heckklappe (na, wenns es nicht bimmeln würde wär es in Ordnung)

nachträglich eingebaute Alarmanlage (brauch ich nicht) - und genau die hat mir vorletzte Woche Probleme gemacht, da Wasser bei einer Langstreckenfahrt im strömenden Regen in den Beifahrerfußraum wegen mangelhafter Abdichtung der Kabeldurchführung eingedrungen ist (und zwar nicht wenig!). Datenbusabsturz, Ausfall Klimaanlage und diverse Fehlermeldungen waren die Folge, ich war froh, das Ziel erreicht zu haben. Mein Sternenschrauber (bei dem ich das Fahrzeug nicht gekauft habe) hat es gerichtet, zu einem wohl subventionierten Preis (zweistellig), da weder Kulanz noch die Garantie in diesem Fall greift. Ich verzichte daher darauf, mit dem Verkäufer zu diskutieren.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

 

elektrische Heckklappe (na, wenns es nicht bimmeln würde wär es in Ordnung)

Abdeckung abziehen (vorsichtig, damit die Clips nicht brechen), Paketband -geht bestimmt auch mit Tesa, Scotch, Isolierband o.ä.- über den Piepser,

Abdeckung wieder drauf und gut ist.

Musst allerdings ab dann wirklich aufpassen, dass das Ding weder Dir noch Deinen Mitmenschen auf die Birne haut

Zitat:

Original geschrieben von huffipuffi

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

 

elektrische Heckklappe (na, wenns es nicht bimmeln würde wär es in Ordnung)

Abdeckung abziehen (vorsichtig, damit die Clips nicht brechen), Paketband -geht bestimmt auch mit Tesa, Scotch, Isolierband o.ä.- über den Piepser,

Abdeckung wieder drauf und gut ist.

Musst allerdings ab dann wirklich aufpassen, dass das Ding weder Dir noch Deinen Mitmenschen auf die Birne haut

DANKE - ich liebe derart einfache, rein mechanische Antworten auf hochgezüchtete elektronische Bauteile :D :D Auf ähnliche Art und Weise haben wir den Rückfahrwarner bei Geländefahrten im G "stillgelegt".

:) Thomas

P.S.: Reserveclips gehören wegen ständigen Basteleien an meinem G zur Standardausrüstung meiner Werkzeugkiste! Ich denke, die dürften auch im R passen.

Ich habe eine Standheizung nachgerüstet, hat ca. 2000 Euronen gekostet (bei Originaleinbau ca. 1600 oder so).

Dummerweise sind die letzten beiden Winter relativ mild ausgefallen...

Die Rückfahrkamera wäre vielleicht noch ´ne feine Sache gewesen, nachträglicher Einbau kommt aber nicht mehr infrage.

Gruß

Rollo

am 4. September 2008 um 2:19

Zitat:

Original geschrieben von jojoStern

Hallo zusammen,

für den einen oder anderen ist es bestimmt auch interessant, eine R-Klasse nicht neu sondern als Vorführfahrzeug oder als jungen Gebrauchten zu erwerben.

Nur muss man sich hier leider mit der vorgegebenen Ausstattung zufrieden geben.

Was mich bisher davon abgehalten hat. Irgendetwas fehlte irgendwie immer.

Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Liste von Dingen, die Ihr schon mal nachträglich eingebaut habt und was das letztendlich gekostet hat.

Gruß,

jojoStern

Tach auch,

hatte ein ähnliches Problem. Habe allerdings durch emsiges Schauen im Internet (bei Daimler, Mobile.de, etc.)

ein passendes Fahrzeug gefunden, da es bei Mobile falsch eingestellt war (4 Sitzer, Bose Anlage, etc. was es nicht gibt).

War exakt der Einzige in ganz Deutschland wie ich ihn wollte (Vorführer) und dann mit Glück/Pech

(Hagelschaden auf dem Werksgelände den sie beseitigen) mit viel mehr als ich wollte echt günstig

(21% unter Neupreis bei 2000km, Sportpaket Ext/Int, Rückfahrkamera, TV, EasyPack, Xenon, etc..).

Den Schaden kann man auch haben nachdem man neu gekauft hat...

(Mein Bruder nach 2 Monaten in der gleichen Gegend :-( ).

 

Geduld und Spucke, dauert (3 Wochen) aber geht.

Es sei denn Du hast aussergewöhnliche Wünsche.

Grüsse

Hallo haben schon folgende sachen bei R nachgerüstet oder umgebaut: Angefangen mit optik 22" mit 295/30 R 22, Bremsanlage, AMG Paket mit 4-Rohr AMG Anlage, Tieferlegung Motor: Leistungsoptiemierung , Standheizung, Innenraum: Comand, TV, Fond-Entertaiment, Sitzheizung hinten, Heckklappenferentriegelung, Alarmanlage. Wenn Ihr interesse habt schaut es euch an und meldet euch.

Link editiert, TAlFUN MT Moderation, bitte Linkregeln beachten

Themenstarteram 10. September 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von tommy-p

Hallo haben schon folgende sachen bei R nachgerüstet oder umgebaut: Angefangen mit optik 22" mit 295/30 R 22, Bremsanlage, AMG Paket mit 4-Rohr AMG Anlage, Tieferlegung Motor: Leistungsoptiemierung , Standheizung, Innenraum: Comand, TV, Fond-Entertaiment, Sitzheizung hinten, Heckklappenferentriegelung, Alarmanlage. Wenn Ihr interesse habt schaut es euch an und meldet euch.

Link editiert, TAlFUN MT Moderation, bitte Linkregeln beachten

Könnte man auch Distronic nachrüsten?

Zitat:

Link editiert, TAlFUN MT Moderation, bitte Linkregeln beachten

Wenn's auch gewerblich ist, so bin ich froh über den Hinweis / Link von tommy-p. Tuner, die sich der R-Klasse annehmen sind sehr rar.

@tommy-p: Coole Autos baut Ihr  - Respekt !

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 16:48

Hat schon mal jemand eine Standheizung in einem CDI 280 oder 320 nachträglich einbauen lassen?

In Anbetracht der Jahreszeit würde mich interessieren - mit wieviel Euros man hierfür kalkulieren müsste.

 

Hallo,

habe ich vor 2 Jahren bei meinem R 320 CDI machen lassen, da ich sie bei Kauf nicht bestellen konnte. Hat rund 2.100 Euro gekostet. Original Standheizung von Mercedes und auch dort eingebaut worden.

Zitat:

Original geschrieben von HuBu

Hallo,

habe ich vor 2 Jahren bei meinem R 320 CDI machen lassen, da ich sie bei Kauf nicht bestellen konnte. Hat rund 2.100 Euro gekostet. Original Standheizung von Mercedes und auch dort eingebaut worden.

Ich komme grade vom MB Händler zurück, der mir erklärte, dass eine Standheizung in einem R350L aus 2006 nicht original nachzurüsten sei. Es gäbe nur eine Webasto "Bastel" Lösung :(.

Wie sind die Erfahrungen der anderen?

Gruß Thomas

Es ist zwar richtig, dass das Gerät von Webasto ist. Ist aber weitgehend baugleich mit dem von Daimler eingebauten Gerät. Ist auch über den CAN-Bus gesteuert (damit man vom Kombi-Instrument auch die Zeiten einstellen kann), hat aber einen extra Knopf, der oberhalb vom "Aschenbecher" links hneingesetzt wurde. Hat 2000 Euronen gekostet.

Hat auf der Fernbedienung aber keine Digitalanzeige dran (ich meine, sowas bei der Originallösung gesehen zu haben).

Achja, Einbau erfolgte beim Bosch-Service. Garantie bleibt erhalten.

Gruß

Rollo

am 19. März 2009 um 15:41

Mann kann auch die Sitzheizung hinten nachrüsten?, dachte immer das ist ist zu viel Aufwand.

Wie viel kostet das denn rund???

am 5. April 2009 um 18:39

Hallo grüß Euch

Sehr interessant hier.

Habe auch mal eine Frage:Hat schon mal wer eine 3.Sitzreihe nachträglich eingebaut ?

Hat damit wer Erfahrung,und ist das problemlos möglich ?

Ganz unabhänig von den Kosten !

Danke Euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen